Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.05.12, 13:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Grafikkarten Problem!:/
Jaaa.. wie der Titel es schon sagt also,
Mein Netzteil ist letztes Jahr im Winter abgebrannt Nachts um 6 beim Zocken.. :/ ungefähr 1 Woche später habe ich das Netzteil ausgetauscht.. die Grafikkarte wieder rein und er lief Tadellos.. bis irgendwann er nur noch 2mal schnell piepent und den 7 mal kurz also "Grafikkarte Defekt" wie es bei google steht. wenn ich den Pc öfters Starte und Reset Knopf drücke startet er irgendwann mit einem Piep ton und läuft wieder ganz normal was mich sehr verwundert.. die Grafikkarte ist eine Geforce 8800 GT würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt. Ganz ganz selten kommt diese Meldung auch wie auf dem Bild zu sehen.
http://picload.org/view/ripwlrw/img_0176.jpg.html
So das riesen Problem ist mir es nicht mit dem Starten schlimm finde ich dieses nicht so.. manche Tage startet er auch nur mit einmal Starten.. aber was mich eher stört das wenn ich Spiele es später anfängt zu harken also das Bildläuft weiter.. aber die Maus bleibt stehen für 1-3 Sekunden was echt Nervig ist in MW2, Counter Strike usw.. dieses ist aber nicht nur den Ingame sondern geht bisschen länger auf dem Dekstop auch noch weiter.. dieses geht nur 100 % mit einem neustart weg.. Hilfe wäre sehr schön!
Mfg TheWirrus
|
|
|
14.05.12, 13:11
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.136
|
Hast Du mal sämliche Lüfter im Rechner überprüft ? Oder die Lüftersteuerung im Bioas anschauen ob da was verstellt wurde !
|
|
|
14.05.12, 14:31
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 57
|
ich würde die graka mal backen und gucken ob das hilft
Ram: 8gb Kingston
|
|
|
14.05.12, 15:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Das Backen würde ich mir aber als letzte Option zurücklegen
|
|
|
14.05.12, 15:13
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
ich tippe auch auf lüfter - oder steuerung.
|
|
|
14.05.12, 17:44
|
|
Anfänger
|
Okay, danke schon mal für die schnellen Antworten, da ich leider nen kleiner Analphabet bin sachen Pc in so hinein wie stelle ich das genau an mit der kontrolle ? Graka backen hab ich ja noch nie gehört wie ist das Definiert?
|
|
|
14.05.12, 17:50
|
|
Bin total Kaputt
Bedankt: 304
|
Am besten bei Googel in der Suchleiste das eingeben: Grafikkarte Backen, da findest du einige Videos dazu, aber wie gesagt eigenes Risiko..
|
|
|
14.05.12, 17:55
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.136
|
Nur kommt von einer defekten Grafikkarte nicht diese Meldung beim start !
|
|
|
14.05.12, 18:33
|
|
Bin total Kaputt
|
Zitat:
Zitat von AlittleR2D2
Nur kommt von einer defekten Grafikkarte nicht diese Meldung beim start !
|
Ich weiß.
Ich hoffe ja mal das er Englisch kann, und das es heißt er muss die Gehäuse Lüfter am Mainboard angeschloßen haben.
Ich habe ja nur seine Frage wegen dem Backen beantwortet.
|
|
|
14.05.12, 18:34
|
|
Anfänger
|
Hm aber der Extra intrigierte lüfter ist am Mainboard angeschlossen.. Aber danke wegen dem Backen das wusste ich noch nicht
|
|
|
14.05.12, 18:54
|
|
Bin total Kaputt
|
Zitat:
Zitat von TheWirrus
Hm aber der Extra intrigierte lüfter ist am Mainboard angeschlossen.. Aber danke wegen dem Backen das wusste ich noch nicht 
|
Und hast du diesen Lüfter auch am Anschluss mit der Bezeichnung CHASSIS angeschlossen..
Info zu Hardware würde uns mehr helfen.
|
|
|
14.05.12, 19:10
|
|
Anfänger
|
Das ist der einzige Lüfteranschluss der überhaupt noch frei war und ist am Chassis dran.
Windows 7 Ultimate 64 bit
Amd 64 x2 Dual Core Processor 5000+
4 Gb Arbeitsspeicher.
Standart ist ne Geforce 8200C M2+
noch was? ^^
|
|
|
14.05.12, 19:12
|
|
Anfänger
|
Das ist der einzige Lüfteranschluss der überhaupt noch frei war und ist am Chassis dran.
Windows 7 Premium 64 bit
4 Gb Arbeitsspeicher.
noch was? ^^[/QUOTE]
|
|
|
14.05.12, 19:16
|
|
Anfänger
|
Windows 7 Premium 64 bit
4 Gb Arbeitsspeicher.
noch was? ^^
achja wie kann es sein das von diesem Lüfter fehler "wohl anscheind wie ihr meint" der bei spielen anfängt so zu harken?:/
|
|
|
14.05.12, 19:27
|
|
Bin total Kaputt
|
Eine andere möglichkeit ist das der Lüfter ein Tachodefekt hat der sich nur dann und wann zeigt. Letzte möglichkeit wäre Mainboard Kabel sitzen nicht richtig oder das schlechteste Mainboard gibt langsam seinen Geist auf..Schrei..
|
|
|
15.05.12, 11:31
|
|
Anfänger
|
Heute morgen den Zusatz lüfter abgeklemmt sonst wenn ich den aus Knopf drückte ging er sofort aus nun geht er wieder Normal nach längerer Zeit wie immer aus. Er hatte wieder Start Probleme aber ohne Piepen ! Kurz an der Graka gewackelt Piep Windowszeichen und er lief..
|
|
|
15.05.12, 12:49
|
|
Anfänger
|
Hm.. gespielt er fing anzuharken wieder.. :/ hab extra das gehäuse offen gelassen weil ich dachte sonst wirds zu warm wie man es ja von der Geforce 8800 GT kennt.. mitten beim spielen juuuuuuuuuuuuuuuum Rechner aus.. Graka arsch heiß.. denke mal überhitzt wie es den so ist.. versucht 1 std ihn zu starte jedes mal mit piepen.. keien lust mehr gehabt Graka raus an Onboard Graka das VGA ran Klick rechner an er läuft.. ich weiß einfach nicht wo der Fehler ist .. und die Graka ist ja eig so wie es aussieht ja eig heil..
|
|
|
16.05.12, 10:18
|
|
StaubUnterDenTeppichFeger
Bedankt: 87
|
Wenn die Grafikkarte so heiß wird überwach doch mal die Temperatur(z.B. mit HWMonitor), dass man zumindest mal Werte hat an den man sich orientieren kann.
Edit: Und was den Gehäuselüfter angeht, dass er angeschlossen ist heißt noch nicht das er auch läuft  Vielleicht das nächst mal wenn die Warnung kommt schauen ob sich das Teil zumindest mal überhaupt dreht.
|
|
20.05.12, 20:31
|
|
Anfänger
|
Ja wenn ich ihn wieder zum laufen bekomme mit der Graka probiere ich es aus..
Hm ja.. nur diese Lüfter Meldung kommt seeehr seeehr selten..
|
|
|
21.05.12, 12:11
|
|
Anfänger
|
So hab ihn gestartet mit der Graka kein Erfolg bis ich auf die Idee kam mal wieder beim starten an der Graka leicht zu wackeln dieses klappte.. er meinte Lüfter Fehler mal wieder F2 gedrückt und schwubs im Windows 7 Menü..
nun hab ich ja dieses Temperatur programm und ja habe nichts gemacht es nur gestartet und die Graka ist schon bei 77° oO schaut selber..
http://picload.org/view/rpraloi/hm.jpg.html
So, habe nun den vergleich beim Spielen.. kurz drinne und die Maus laggt hinterher :/
Spiel : (Modern Warfare 2 )
http://picload.org/view/rprogpc/hmhm.jpg.html
achja vor dem Spiel war die Graka auf 82°C
Mfg TheWirrus
|
|
|
02.06.12, 14:46
|
|
Anfänger
|
Ich melde mich mal wieder.. in der letzten zeit startet er Top lief auch Top seit gestern das problem sobald ichein Spiel starte es kurz minimiere und wieder öffne hängt das bild sich auf Farbpunkte kommen und streifen mal flackert auch das bild Ton verzerrt sich oder Musik.. und es geht nichts mehr bis zum Neustart er dann aber wieder rum spackt beim starten..
Edit: zwischen durch beim Starten des Pc's meint er auch "Hardware Monitor.." einmal kam es in Orange friete ein.. neugestartet lief er.. und nun kommt es immer in Gelb da unter stehen den die Temperaturen sind aber so schnell weg.. das man grade noch so lesen kann CPU 33°C und den startet er durch das ist eig normal bei jedem start so.. dort vllt der Fehler ?
Mfg TheWirrus
|
|
|