myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Was haltet ihr von dem Bericht??

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.05.12, 15:58   #1
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard Was haltet ihr von dem Bericht??

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

hat von euch jemand mal ohne längeren Motorölwechsel gefahren???
wie sieht ihr das???

ich persönlich kann es mir vorstellen!!!! wenn man sieht wie viel Bedeutung Geld in der Gesellschaft hat.
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.12, 20:56   #2
matze6n
Anfänger

Benutzerbild von matze6n

Bedankt: 5
matze6n ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Absolut vorstellbar!
Das was hier geschildert wird, begegnet uns doch in allen Lebenslagen... die Wirtschaft hat uns fest im Griff. Was wäre, wenn eine Firma ein langlebiges und wartungsfreies Produkt herstellen würde? Irgendwann kauft es keiner mehr und die Firma geht pleite. Das Zauberwort heißt "geplante Obsoleszenz"

hierzu gibt es ein sehenswertes Video:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
matze6n ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.12, 21:29   #3
bon prix
primus inter pares

Benutzerbild von bon prix

Bedankt: 140
bon prix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann mir schon vorstellen das es Motoröle gibt die nicht wegen "Verschleissen" gewechselt werden müssten.
Aber auch die besten Motoren "verbrauchen" auch Motoröl, und so muss eben nach x km Motoröl nachgefüllt
werden. Somit findet eben ein Ölwechsel "auf Raten" statt.

Hunderttausend km oder mehr ganz ohne nachfüllen kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Obwohl, eine feine Angelegenheit wäre das schon. Werde mich mal intensiver informieren.

BonPrix
Ungelesen 16.05.12, 22:13   #4
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Was es nicht alles gibt.
Ungelesen 17.05.12, 07:52   #5
waxed
Iyeah

Benutzerbild von waxed

Bedankt: 352
waxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punkte
Standard

Mein alter Nachbar hat einen Audi 90 (über 20 Jahre alt) der meinte das er schon seit 10 Jahren kein Öl mehr gewechselt hat. Bremsen lässt er nur wechseln wenn sie schon komplett abgefahren sind
Aber Probleme hatte er noch nie .