Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.05.12, 14:23
|
|
Gam3r
Bedankt: 23
|
Klassenfahrt Zigaretten
Ok, ich hab zwar ne etwas dumme frage, aber wir fahren in einer woche nach kroatien.
Ich bin zwar 18 aber auf der klassenfahrt sind drogen und alkohol verboten und man wird direkt nach hause geschickt.
ich und ein paar aus meiner klassen wollten nun zigaretten mitnehmen. ich hätte nicht an viel gedacht vielleicht 2 packungen wir bleiben ja auch nur 7 tage.
meine frage ist, ob die leute beim zoll die zigaretten sehen wenn ich sie in meine tasche tue (nicht in den koffer). oder wird man gar nicht durchsucht? dumme frage aber war mim auto noch nie ins ausland gefahren.
bitte nur ernste antworten und nicht sowas wie: "hör auf zu rauchen"
danke
|
|
|
11.05.12, 14:25
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
wieso kaufst du deine zigaretten nicht einfach drüben ?
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
11.05.12, 14:27
|
|
Gam3r
|
weil ich noch gerne etwas auf dem weg habe und dort werd ich mir die kippen erst kaufen wenn meine leer sind (wir fahren 14 stunden)
|
|
|
11.05.12, 14:35
|
|
Gam3r
|
Zitat:
Zitat von ayclan
Erstens,was sollen die bei zwei Packungen Zigaretten machen
|
Mich nach hause schicken und meine eltern benachrichtigen, die stehen nicht drauf das ich rauche
Zitat:
und zweitens kannst du dir dort auch welche kaufen !
|
oben schon beantwortet
|
|
|
11.05.12, 14:45
|
|
Kroate
Bedankt: 52
|
naja, der zoll arbeitet eher stichprobenartig, das heißt sie werden vielleich garnicht in euren bus gucken bzw. in deine tasche. Außerdem kannste dir ja auch ein gutes versteck für deine Kippen suchen. Fahrt ihr in einzelnen Autos oder in nem großen Bus?
|
|
11.05.12, 14:55
|
|
Wanted - Dead or Alive
Bedankt: 1.336
|
Also 2 Schachteln darfst du mit über die Grenze nehmen.
Und du bist 18, du darfst vom Gesetz her rauchen, da kann dein Lehrer nichts machen, ihr seid ja nicht in der Schule. Wobei ich nicht weiß wie das in Kroatien ist, ob man da vielelicht 21 Jahre sein muss, dann solltest aufpassen dass dein Lehrer des ned sieht, ich bezweifel zwar dass er euch / dich nach Hause schickt, aber muss nicht unbedingt sein.
|
|
|
11.05.12, 14:58
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
der zoll kontrolliert idR eher selten an europäischen grenzen.
nimm dir eine packung für den weg mit, dort kaufst du den rest, ist viel günstiger.
deine lehrer sind ja ziemlich spießig wenn sie dich nichtmal rauchen lassen, wir haben auf der abschlussfahrt damals eine whiskeydestillerie besucht, whiskey verköstigt, in pubs gegangen usw.
die lehrer waren sowieso auch fast immer betrunken.
/e: @schneemann: klassenfahrten zählen als schulische veranstaltung, deswegen darf alkohol usw verboten werden.
|
|
|
11.05.12, 15:04
|
|
†WBB - HUNTER†
Bedankt: 584
|
Hmm... Wieso fragst du eigentlich nicht dein Lehrer ob du dort Rauchen darfst ? Oder ob man dort überhaupt rauchen darf falls sie es nicht direkt von dir erfahren soll das du dort Rauchen willst ...Und der Zoll ... da Versteckst du einfach mal die 2 Packs fertig falls sie sie finden passiert dir ja nichts die waren nicht von dir etc. musst auch halt selber Mit Denken wir können auch nicht alles :P
|
|
|
11.05.12, 15:23
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von Sebaking
Und der Zoll ... da Versteckst du einfach mal die 2 Packs fertig falls sie sie finden passiert dir ja nichts die waren nicht von dir etc. musst auch halt selber Mit Denken wir können auch nicht alles :P 
|
unnötig, da kroatien in der eu ist darf man sogar 4 stangen mitnehmen.
|
|
|
11.05.12, 16:40
|
|
Stammi
Bedankt: 694
|
Als schulische Veranstalung darf es zwar verboten werden, aber auf der Schule ist es ja auch nur so, dass auf dem Schulgelände das rauchen verboten ist. Wir müssen beispielsweise einfach das Gelände verlassen wenn wir beim Rauchen erwischt werden.
|
|
|
11.05.12, 16:43
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 13
|
wir durften bisher immer auf Klassenfahrten Rauchen. Deine Lehrer werden wohl verständis dafür haben.
|
|
|
11.05.12, 17:04
|
|
Gam3r
|
Zitat:
Zitat von Atze19
Fahrt ihr in einzelnen Autos oder in nem großen Bus?
|
in nem großen bus
Zitat:
deine lehrer sind ja ziemlich spießig wenn sie dich nichtmal rauchen lassen, wir haben auf der abschlussfahrt damals eine whiskeydestillerie besucht, whiskey verköstigt, in pubs gegangen usw.
|
find ich auch, aber ich glaube die haben mal gesagt wenn wir uns nicht erwischen lassen dann ist alles ok
Zitat:
Hmm... Wieso fragst du eigentlich nicht dein Lehrer ob du dort Rauchen darfst ?
|
hab doch geschrieben das auf der klassenfahrt alkohol und drogen verboten sind
Zitat:
Wir müssen beispielsweise einfach das Gelände verlassen wenn wir beim Rauchen erwischt werden.
|
bei uns werden die lehrer die eltern anrufen und bei öfterem rauchen wird das odnungsamt oder jugendamt verständigt, so ein dreck
aber normalerweise wird der zoll doch nicht alle rucksäcke kontrollieren oder?
|
|
|
11.05.12, 17:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 607
|
Ist mir neu das nun auch Zigaretten Drogen sind!? :-D
|
|
|
11.05.12, 17:38
|
|
Gam3r
|
nikotin
|
|
|
11.05.12, 17:45
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 13
|
Kein Lehrer der Welt wird was sagen Leute..
|
|
|
11.05.12, 17:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 607
|
Zitat:
Zitat von loatplan
nikotin
|
und das ist ja auch so~ooooo verboten....
Pass lieber auf das du kein Kaffeepäckchen dabei hast, sonst drohen 50 Jahre Haft...
Wegen Koffein xD
|
|
|
11.05.12, 17:50
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 75
|
Ganz ehrlich: Was für'n Müll.
Schnapp dir deine Kippen und geh die Stadt und rauch dir da eine. Ich denke, diese "Schutzmaßname" eurer Lehrer soll dazu dienen, dass die Zimmer da oder der Bus nicht vollgeraucht werden. Oder halt andere Schüler zum Rauchen animiert werden.
Aber wen juckt's, wenn du dir da selbst für dich persönlich ein paar Kippen reinziehst?
Da du schon 18 bist, kannste da auch dir deine Kippen kaufen und vom gesetzlichen her legal rauchen. Sollte also kaum Stress geben.
Grüße, der_anonyme
|
11.05.12, 19:58
|
|
keep it simple
Bedankt: 824
|
Ist mit groesster Wahrscheinlichkeit eh nur Bloedsinn. Auf unseren Klassenfahrten war es auch immer verboten, und wir mussten davor sogar unterschreiben, dass sie uns nach hause schicken koennten, wuerden wir es trotzdem machen.
Auf der Klassenfahrt selber hat es noch nie jemanden gestoert, solange wir uns halbwegs zivilisiert verhalten haben, am Ende haben wir sogar Kippen von unserem Lehrer bekommen.
Einfach mal abwarten, die sind meistens nicht so streng, wie sie erst erscheinen.
|
12.05.12, 00:29
|
|
♫♪Drum and Bass♪♫
Bedankt: 585
|
Zitat:
Zitat von The Dark Prophecy
Ist mir neu das nun auch Zigaretten Drogen sind!? :-D
|
Klar ist Nikotin auch eine Droge  genau wie Koffein. Ob verboten oder nicht , spielt doch keine Rolle .
Aber ich denke nicht dass du Probleme haben wirst , allein weil du 18 Jahre bist
12.05.12, 01:10
|
|
100%Atze
Bedankt: 24
|
habt ihr schon mal dran gedacht das er doch was anderes mit nehmen will weil er ja auch gefragt hat zwecks rucksäcke durchsuchen usw...
|
|
|
12.05.12, 01:24
|
|
Bin total Kaputt
Bedankt: 304
|
Zitat:
Zitat von loatplan
nikotin
|
Ist das ein Witz von dir. Solange der Bus ein Deutsches Kennzeichen hat, wird dieser bei uns kaum angehalten, ausser er hat starke Mängel die der Polizei auffallen. Eine Kontrolle würde erst erfolgen wenn ihr wieder nach Deutschland über die Grenze fahrt. Und als 18 Jährigen hätte ich etwas mehr wissen erwartet. Und über die Gesetze des Landes wo man Urlaub macht, sollte man sich über Googel schlau machen. Reise info des Landes Kroatien. Würde mir mehr Sorgen machen wenn man in die USA Fliegt, oder andere nicht EU Staaten.
Als ich in Australien für 3 Monate war bekam ich von der Botschaft ein Merkblatt was ich darf oder auch nicht, wie den Ureinwohnern keinen Alkohol zu kaufen oder den Jugendlichen keine Ziegaretten zu geben oder zu kaufen, da verstehen die keinen Spass, so und nun viel Spass im Urlaub..
@Atzenkönig.
Ich hoffe mal das er nicht so dumm ist, Drogen mitzunehmen..
|
|
|
12.05.12, 02:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 421
|
Haha, "lasst uns Kippen aus Deutschland rausschmuggeln". Schon klar XD
Solche Klassenfahrten werden immer nur präemptiv von den Zuständigen betrachtet. Wir selber wurden des öfteren "erwischt" und es kümmerte keinen, nicht mal den eigenen Lehrer. Kommt jedoch auch auf die Personen an. Selber abschätzen wird wohl das beste Mittel sein
|
|
|
12.05.12, 09:36
|
|
Gam3r
|
wie siehts den aus wenn ich von kroatien nach deutschland wieder einreise. darf ich doch 1 stangen mitnehmen, was ist wenn ich 6 oder 7 mitnehme? wie wollen die das kontrollieren?
|
|
|
12.05.12, 09:45
|
|
Der Foren-Stecher
Bedankt: 90
|
Indem sie dich an der Grenze rausfischen mit einem Auto und alle Taschen im Bus kontrollieren? ^^ Passiert zwar selten, aber soll vorkommen :P
|
12.05.12, 09:59
|
|
Banned
Bedankt: 751
|
Warum rauchst du überhaupt?! Dann hättest du das Problem nicht. Rauchen ist keineswegs cool und noch dazu gesundheitsschädlich! Lass es lieber sein.
|
|
|
12.05.12, 10:49
|
|
Mitglied
Bedankt: 173
|
Zitat:
Zitat von schneemann123
|
Sogar eine ganze Stange pro Person! Dir wird also nichts passieren.
Zitat:
Zitat von schneemann123
Und du bist 18, du darfst vom Gesetz her rauchen, da kann dein Lehrer nichts machen, ihr seid ja nicht in der Schule.
|
Falsch! Der Lehrer kann wohl was machen! Der Schulort wird nur nach "Kroatien" verlegt! Somit muss er sich, während der Klassenfahrt an das Rauchverbot halten und ggf. mit Strafen rechnen!
Da kann er auch 40 sein! ^^
Zitat:
Zitat von schneemann123
Wobei ich nicht weiß wie das in Kroatien ist, ob man da vielelicht 21 Jahre sein muss, dann solltest aufpassen dass dein Lehrer des ned sieht, ich bezweifel zwar dass er euch / dich nach Hause schickt, aber muss nicht unbedingt sein.
|
Ich glaub es ist ab 18 erlaubt!
Restlicher Teil siehe Oben.
|
|
|
12.05.12, 12:23
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von Uploads4You
Warum rauchst du überhaupt?! Dann hättest du das Problem nicht. Rauchen ist keineswegs cool und noch dazu gesundheitsschädlich! Lass es lieber sein.
|
Er ist 18, es geht dich nichts an ob er raucht oder nicht.
Genauso wenig ob er arschschonend seinen Po abwischt oder sonstwas.
@TE: Wie gesagt, 800 Zigaretten sind erlaubt - das entspricht 4 Stangen.
Wenn du mit mehr erwischt wirst musst du Zoll nachzahlen (paar Cent pro Zigarette), kann schnell teuer werden. Nicht vergessen, mit 4 ganzen Stangen und einer offenen Packung - die du in deiner Tasche zum Rauchen hast - ist die Grenze schon überschritten.
|
|
|
12.05.12, 13:33
|
|
Newbie
Bedankt: 50
|
Zitat:
Zitat von schneemann123
Und du bist 18, du darfst vom Gesetz her rauchen, da kann dein Lehrer nichts machen, ihr seid ja nicht in der Schule. Wobei ich nicht weiß wie das in Kroatien ist, ob man da vielelicht 21 Jahre sein muss, dann solltest aufpassen dass dein Lehrer des ned sieht, ich bezweifel zwar dass er euch / dich nach Hause schickt, aber muss nicht unbedingt sein.
|
Das tut nichts zur Sache. Die Lehrer leiten die Klassenfahrt und dürfen alle möglichen Bedinungen festlegen, und dich dann bei Nichteinaltung eben aussschließen.
Ob Zigaretten jetzt zu Alkohol und Drogen gehören weiß ich nicht....
Da du aber 18 bist wird es wohl keinen großen Ärger geben, immerhin sind viele Menschen von Zigaretten abhängig und können nicht einfach eine Woche ohne.
Was die Mengen innerhalb der Grenzen des Schengener Abkommens angeht : 800 Zigaretten darfst du über die Grenze nehmen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
14.05.12, 14:54
|
|
Banned
Bedankt: 751
|
Zitat:
Zitat von __SANJA
Er ist 18, es geht dich nichts an ob er raucht oder nicht.
Genauso wenig ob er arschschonend seinen Po abwischt oder sonstwas.
|
Und dich hat es nicht zu interessieren was ich über andere Leute sage, schreibe oder denke! Halt dich einfach raus!
|
|
|
15.05.12, 20:38
|
|
Kal-El
Bedankt: 2.729
|
Zitat:
Zitat von Uploads4You
Und dich hat es nicht zu interessieren was ich über andere Leute sage, schreibe oder denke! Halt dich einfach raus!
|
über dich kann man das gleiche sagen du kleiner süßer moralprediger
|
|
|
15.05.12, 20:52
|
|
Stammi
Bedankt: 151
|
Also bei mir war es damals auch so auf der Abschlussfahrt,dass die Lehrer sehr chillig an die Sache gegangen sind!
Denn auch wenn sie es euch verbieten würden dann würden sie sowie so wissen das ihr eh abends in euren Zimmern rauchen/trinken werdet!
No Risk no Fun !
mfg
|
|
|
16.05.12, 01:52
|
|
//.|
Bedankt: 31
|
Zitat:
Zitat von __SANJA
@TE: Wie gesagt, 800 Zigaretten sind erlaubt - das entspricht 4 Stangen.
Wenn du mit mehr erwischt wirst musst du Zoll nachzahlen (paar Cent pro Zigarette), kann schnell teuer werden. Nicht vergessen, mit 4 ganzen Stangen und einer offenen Packung - die du in deiner Tasche zum Rauchen hast - ist die Grenze schon überschritten.
|
Das ist quatsch. Es geht um verpackte Zigaretten, quasi welche die zum Verkauf optimiert sind. Offene Schachteln lassen sich eher weniger verkaufen.
Kenne das aus der Grenznähe zu CZ, offene Schachteln stellen kein Problem dar. Ergo: Folie ab und mindestens 1 Zigarette raus. Dann ist alles easy.
|
|
|