myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

ganz blöde Wii Controler Frage mit Dolphin

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.05.12, 18:00   #1
fragtastic
Anfänger

Bedankt: 17
fragtastic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ganz blöde Wii Controler Frage mit Dolphin

Hallo,

Ich möchte gerne meinen Wii Remote Controler + Nunchuck per Bluetooth und Sensorleiste mit Dolphin verbinden um damit spielen zu können. Das Problem ist aber das nur der Controler funktioniert und der Nunchuck nicht. Ich kann also nur ohne Nunchuck spielen und weiss nicht wieso. Der Controler funktioniert aber 1A.

Bei Mario Kart äussert sich das so, das man dort entweder im Lenkrad Modus fahren kann - d.h NUR mit dem Controler und ohne Nunchuck in dem man den Controler waagerecht hält. Wie ein Lenkrad halt. Aber es ist auch normalerweise mit Nunchuck möglich. Nur eben wird er nicht erkannt.

Weiss jemand ob es eine Einstellung gibt die ich tätigen muss? Wenn man unter den Controlern Settings "echte Wiimote" anklickt kann man keine weiteren Konfigurationen mehr tätigen. Oder doch irgendwie?

Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort !
fragtastic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.12, 01:56   #2
assasins
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von assasins

Bedankt: 606
assasins ist unten durch! | -11311 Respekt Punkteassasins ist unten durch! | -11311 Respekt Punkteassasins ist unten durch! | -11311 Respekt Punkteassasins ist unten durch! | -11311 Respekt Punkteassasins ist unten durch! | -11311 Respekt Punkteassasins ist unten durch! | -11311 Respekt Punkteassasins ist unten durch! | -11311 Respekt Punkteassasins ist unten durch! | -11311 Respekt Punkteassasins ist unten durch! | -11311 Respekt Punkteassasins ist unten durch! | -11311 Respekt Punkteassasins ist unten durch! | -11311 Respekt Punkte
Standard

Schon den Nunchuck aktiviert bei Dolphin
[IMG][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Uploaded with [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][/IMG]
assasins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.12, 17:30   #3
fragtastic
Anfänger

Bedankt: 17
fragtastic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

in diese Konfigurationen kommt man nur hinein wenn man emulierte oder Hybrid Controler angibt. Wenn man "real wiimote" anklickt, ist das Feld "Konfigurationen" grau hinterlegt und nicht anklikcbar.

Habe heute ausserdem mal ein Original Controler getestet mit dem sowohl Original Nunchuck als auch in kommuikation mit dem 3. Anbieter Nunchuck sofort alles erkannt wird.

Nur der 3. Anbieter Controler scheint ein Problem mit jeglichem Nunchuck zu haben. Zumindest bei Dolphin. Denn auf der original Wii funktioniert alles tadelos.

Ist mir ehrlich gesagt ein Rätzel wieso...
fragtastic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort