myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Streams auf dem TV gucken - Lösungen gesucht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.05.12, 15:26   #1
obilaner
Newbie

Benutzerbild von obilaner

Bedankt: 31
obilaner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Streams auf dem TV gucken - Lösungen gesucht

Hallo.

Ich würde gerne auf dem Fernseher Streams gucken und würde gerne mal alle Möglichkeiten zusammentragen, die zur Zeit Möglich sind. Ebenfalls Interessant fände ich, wie man sein Multimediaerlebniss generell am TV verbessern könnte (Richtung Pay TV, mehr Kanäle etc. bevorzugt kostenlos) und Tipps für Internet TV Anbieter über Internet die TV Kanäle und eine Set Top Box bieten

Am genialsten wäre es natürlich wenn es eine Mischung aus Maxdome und Streaming Portalen wie movie2k oder kinox geben würde, was aber bestimmt an der Technik scheitert?

Möglichkeiten die mir selber einfallen:

Geeignete Set Top Box finden die Flash Inhalte abspielt (mittellösung)
Streams vom PC auf dem Fernseher wiedergeben über 2. Monitoranschluss (Unkonfortabel)
Maxdome (Kostet zuviel Geld)
Filme per Stream auf den TV übertragen oder über Netzwerk abspielen (Filme müssten vorher geladen werden = Unkonfortabel)

Was gibt es sonst noch? Sky mittlerweile wieder offen? MAxdome alternativen / Hacks? Softwarelösungen? Besondere Boxen?
obilaner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.12, 17:26   #2
IceTea88
SPARTIAT

Benutzerbild von IceTea88

Bedankt: 271
IceTea88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was hälst du von einem kleinen PC der als Mediacenter dient und ausschließlich für das Entertainment am TV seinen Zweck findet. Soweit ich weiß ist auch nur das die einzige Möglichkeit um Streams von Portalen wie movie2k usw. auf den TV zu bringen.
Einen Media PC muss ja keine Große Hardware haben (somit günstig in der Anschaffung) außer ggf. zusätzlich eine TV Karte und evtl. eine Fernbedienung mit Bluetooth Steuerung.
IceTea88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.12, 11:31   #3
alfiy
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von alfiy

Bedankt: 72
alfiy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316728 Respekt Punktealfiy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316728 Respekt Punktealfiy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316728 Respekt Punktealfiy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316728 Respekt Punktealfiy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316728 Respekt Punktealfiy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316728 Respekt Punktealfiy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316728 Respekt Punktealfiy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316728 Respekt Punktealfiy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316728 Respekt Punktealfiy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316728 Respekt Punktealfiy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316728 Respekt Punkte
Standard

obilaner Bitte lasse die Seiten von kinox Einfach rechts liegen......
Aber das ist eine Kleine feine Idee die IceTea88 vorgeschlagen hat

einen kleinen PC 3000 ist da schon angebracht...mit Bluetooth
mein Flachbildschirm hat auch ein kleinen pc Amd 3000 zum schauen und bin zufrieden damit.
mehr muss man nicht haben. Ich denke auch am Stromverbrauch....:-)
alfiy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.12, 14:11   #4
obilaner
Newbie

Benutzerbild von obilaner

Bedankt: 31
obilaner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Cooler fände ich wenn jemand eine eigene Datenbank aufsetzen würde, die dann Gulli und Sharehosting Forenweit bekannt würde, sodass es lohnen würde für Upper dort Filme zu Uppen.

Die Streams würden dann in einer App gelistet sein, inkl bewertungsfunktion etc und von einer einheitlichen Oberfläche startbar sein. Das wäre super

Andererseits wäre die Mediacenter PC Variante auch eine möglichkeit. Leider sind die Streams bei mir alle jeden 2ten Tag überlastet und nicht anschaubar.
obilaner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.12, 14:34   #5
IceTea88
SPARTIAT

Benutzerbild von IceTea88

Bedankt: 271
IceTea88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von obilaner Beitrag anzeigen
Leider sind die Streams bei mir alle jeden 2ten Tag überlastet und nicht anschaubar.
Genau aus diesem Grund schaue ich auch keine Streams mehr...damals als es "Megavideo" noch gab, war das anders....doch die jetzigen Video-Streaming-Portale drosseln das Thempo extrem für Freeuser...da hilft wohl nur ein Premium Account :-P
IceTea88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort