myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

GigaByte G33-DS3R IDE Brenner Probleme

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.05.12, 09:51   #1
Anne Theke
Newbie

Bedankt: 49
Anne Theke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard GigaByte G33-DS3R IDE Brenner Probleme

Hallo zusammen !

Ich habe Probleme meinen LG DVD Brenner (IDE) an das Motherboard GigaByte G33-DS3R anzuschließen.

Bisher ist ein normales DVD Laufwerk (SATA) angeschlossen (klicke Bild) und funktioniert auch.

Wenn ich den Brenner mit den grünen IDE Port verbinde, wird dieser nicht erkannt. Auch nicht im BIOS.

Ich habe schon den Jumper am LG von Master auf Slave gesteckt, aber es geht nicht.

Im BIOS meine ich alle Einstellungen richtig vorgenommen zu haben.

Ich weiß nicht mehr weiter......

Desktop PC mit nachfolgender Hardware Ausstattung:
- Mainboard: GigaByte G33-DS3R
- Prozessor: Intel Core 2 Duo @ 3.00 GHz
- Grafikkarte: Colorful NVIDIA GeForce 9600 GT
- RAM: 4 GB (2x 2GB Module - Dual Chanel Kit)
- Festplatte: ExcelStor Technology J9250S - 250 GB (SATA - 7200rpm)
- Laufwerk: DVD-ROM
Anne Theke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.12, 00:33   #2
marian123
Anfänger

Bedankt: 6
marian123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jaa is ja auch ein SATA Laufwerk und kein IDE du hirn wie soll man denn bitte SATA an IDE anschließen? mal abgesehen davon warum willst du das da SATA um einiges schneller ist als IDE
marian123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.12, 10:53   #3
srgt-smokealot
Der Graue

Benutzerbild von srgt-smokealot

Bedankt: 393
srgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punkte
Standard

Hast mal ein anderes IDE Kabel probiert? Sicher das im Bios alles passt? Laufwerk muss auf Master gejumpert sein. IDE Laufwerk mal in nem anderen PC (zb beim Kumpel) getestet? ansonsten wäre es vielleicht ne Option nen neuen Brenner zu kaufen, Sata DVD Brenner bekommst ab 15€
Und btw, Kabel mal anständig verlegen/bündeln (stört Airflow) und mal mit nem Pinsel den Staub raus

Gruß Srgt