Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.05.12, 19:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Creatin + Eiweiß + Mass Gainer
Hallo,
Ich traineren jetzt schon 2 Jahre und habe auch regelmäsig Eiweiß genommen.
Nun meine frage , ich wollte jetzt Mass gainer nehmen zum gewichtsaufbau und dazu noch zusätzlich mein Whey Protein und eine creatin Kur.
Ist dies zuviel und Wenn nicht habt ihr Vorschläge wann und wie ich alles nehmen sollte (also Uhrzeit, nach und vor dem training etc.)
Danke im vorraus
Grüße Lars
|
|
|
08.05.12, 20:06
|
|
Süchtiger
Bedankt: 373
|
Ist 95 dein Geburstjahr ? Dann wärst du jetzt 16 oder 17 ?
Dann würd ich dir noch von Creatin abraten, warte erst einmal bis dein Körperwachstum abgeschlossen ist.
|
|
|
08.05.12, 20:26
|
|
Anfänger
|
Bin 16 und Werde im Oktober 17  also würdest du mir von creatin abraten ?
|
|
|
08.05.12, 20:40
|
|
Newbie
Bedankt: 39
|
wozu eiweiß und gainer? in einem mass gainer ist genug eiweiß drin...
|
|
|
08.05.12, 20:44
|
|
Mitglied
Bedankt: 635
|
Wenn du das 2 Jahre machst solltest du das wissen. Weißt du es nicht hast du generell keine Vorstellung wie ein Training funktionieren soll befürchte ich
|
|
|
08.05.12, 23:12
|
|
Erfahrenes Glied
Bedankt: 718
|
ich möchte mal mit dem gerrücht aufräumen, dass 2g eiweiß/kilo körpergewicht ein richtwert ist. das ist pure verschwendung und das meiste landet im klo. 1,1-1,15 reichen locker aus
aber wie von silberrücken schon erwähnt- ohne daten kann man dir nicht weiterhelfen ^^
übrigens ist eine änderung des trainingsplans / der trainingsart meistens sinnvoller als sich alles mögliche an supplements zu geben
|
|
|
09.05.12, 11:15
|
|
Anfänger
|
Also ich bin 1.90 und wiege zurzeit 75kg.
Und nein ich will nicht alles in mich hinneinstopfen - möchte nur gerne wissen ob diese mischung sinnvoll wäre.
Ich meine der Mass Gainer wäre ja für die Gewichtszunahme - macht dieser dann das Eiweiß überflüssig oder sollte ich zusätzlich noch eiweiß nehmen ?
Ich trainiere 3 - 4 Mal die woche über 90 Minuten.
|
|
|
09.05.12, 11:23
|
|
Mitglied
|
Berechne wie viel du brauchst an Eiweiß und guck doch drauf was im Mass-Gainer an Eiweiß drin ist o.O
|
|
|
09.05.12, 11:44
|
|
Anfänger
|
Anstatt mir solche Smileys "o.O" an kopf zu werfen könnte man auch produktive beiträge bringen!
Außerdem habe ich euch gefragt ob ihr vorschläge für die Zeit hab.
Ich würde den Gainer morgens und Abends nehmen und das Eiweiß nach dem Training und das Creatin ne 3/4 Stunde davor.
Gibt es dafür verbesserungsvorschläge ?
|
|
|
09.05.12, 11:49
|
|
Mitglied
|
Stand ja mehr drin als "o.O"
Gainer so wie es auf der Dose steht (Hersteller denken sich da meist was bei) und Kreatin ebenfalls wie es draufsteht. 15 Minuten mehr oder weniger machen keinen Unterschied.
Zicke..^^
|
|
|
09.05.12, 12:22
|
|
Realist
Bedankt: 1.024
|
Um Muskeln "aufzubauen" benötigt dein Körper 2g Protein pro kg Körpergewicht. Demnach benötigst Du etwa 150g Protein an den Trainingstagen. Nicht zu vernachlässigen sind jedoch die Ruhephasen zwischen den TE (Trainingseinheiten), da erst hier der Muskel wächst, zuvor wurden ihm nur Wachstumsreize in Form des Trainings gegeben, die einen individuellen Schwellenwert übersteigen müssen.
Ich halte jedoch nicht viel von den gen. chemischen Nahrungsergänzungsmitteln. Siehe lieber zu, dass Du Dich ausgewogen ernährst und an Trainingstagen genügend Proteine zu Dir nimmst - in Form von Puten- oder Hähnchenbrust, mageren Speisequark und/oder Fisch o.ä.
Dein junger Körper wird es Dir später danken - glaub mir!
|
09.05.12, 16:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 24
|
90minuten? Also ohne Aufwärmen und vllt ohne Bauchübungen, sollte ne Einheit um 1Stunde gehen, weil der Körper ab da in den katabolen(?) Zustand schaltet, und nciht mehr genügend Testosteron produziert.
So, oder so ähnlich..
Whey nachm Training, und Weight Gainer zwischendurch kannste durchaus machen. Vorm pennen und frühstück halt "normales" Eiweiss, damit körper übern tag/nacht vorsorgt wird. Whey ist ja dafür da um schnell nährstoffe vom training zurückzugewinnen und den körper zuversorgen.
+++
160 KG Proteine täglich? Biste ein Dinosaurier? ;D Du meinst wohl gramm..
|
|
|
09.05.12, 17:37
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
Zitat:
Zitat von xcirclepitx
160 KG Proteine täglich? Biste ein Dinosaurier? ;D Du meinst wohl gramm..
|
wollte damit auf den kleinen Flüchtigkeitsfehler aufmerksam machen 
es sollte ja Körpergewicht in kg * 2 = Menge in Gramm heißen, nicht Körpergewicht * 2.
Ist ein kleiner Scherz am Rande gewesen, denke jeder hat den Beitrag vom Fettsack richtig interpretiert
|
|
|
09.05.12, 20:38
|
|
Newbie
Bedankt: 38
|
Um mich auch mal noch einzumischen:
-Statt nen relativ teuren Weightgainer zu kaufen kannste dir auch einfach n paar Packungen Haferflocken im Mixer kleinshreddern (gibts auf manchen Seiten auch als Pulver zu kaufen) und die mit in den Wheyshake hauen, bist du pro Messlöffel aus bei ~190kcal mehr. Ist meiner Meinung nach die billigere und fast genauso wirkungsvolle Alternative. Wenn du natürlich morgens keine Whey sondern lieber was "langsam" verdauendes nehmen willst ist das was anderes, wird mMn. allerdings völlig überschätzt.
-Falls du doch lieber nen Weightgainer ausprobieren willst check erstmal ob da nicht schon Kreatin drin ist, über ner gewissen Menge pro Tag werden deine Nieren nicht so mega drauf stehen  .
-Denk dran genug Wasser zu trinken wenn du soviel Protein zu dir nimmst
-Morgens&Abends Gainer und Whey nach dem Training passt. Kreatin kannst du eigentlich auch morgens mit dem Gainer nehmen.
-Achja, iss einfach mehr! Höhrst du sicher ständig und du denkts du isst genug...wenn du aber nicht zunimmst obwohl du es willst stimmt das einfach nicht. Gewöhn dich einfach langsam dran größere Portionen zu essen. Ein Weightgainer hilft beim Zunehmen auf jedenfall weil er nicht so "füllt" wie das normales Essen tut, versuch aber bitte trotzdem dich daran zu gewöhnen mehr zu futtern. Reis, Nudeln und Puten/Hähnchenbrust sind deine Freunde
|
|
|
09.05.12, 21:06
|
|
Anfänger
|
Danke für die Antwort  endlich mal was wo auch richtig auf meine frage eingegangen worden ist und mit ner Antwort + verbesserungsvorschläge .
Ich werde dies jetzt mal anwenden und auf die hoffentlich positiven Ergebnisse warten.
|
|
|
11.05.12, 06:38
|
|
Süchtiger
|
Du willst mir sagen der zieht sich jeden Tag 600g Eiweiß durch Shakes Rein und isst auch noch mehr? Leck mich fett.
Der sollte mal zum Arzt gehen und sich und vor allem seine Niere durchchecken lassen und dann mit dem Arzt absprechen was der Rahmen ist.
Zuviel Eiweiß ist schlecht!
Edit: Hoffe das ahmt hier keiner nach..
|
|
|
11.05.12, 14:57
|
|
I don't care.
Bedankt: 20
|
manche Leute sind leider einfach nur strohdoof. Mehr kann ich hier leider nich schreiben!
Wenn ich die ganzen Beiträge hier lese (besonders die vom fiesen Fettsack) muss ich heulen!
schön Tag noch ne!
|
|
|
13.05.12, 11:36
|
|
Mitglied
Bedankt: 79
|
Zitat:
Zitat von Timmeyhaha
manche Leute sind leider einfach nur strohdoof. Mehr kann ich hier leider nich schreiben!
Wenn ich die ganzen Beiträge hier lese (besonders die vom fiesen Fettsack) muss ich heulen!
schön Tag noch ne! 
|
Was hast an meinen Beiträgen auszusetzen?
Hab dasselbe geschrieben wie die anderen, nur ich hab noch zusätzlich ein Beispiel einer meiner Freunde genannt wenn es um's "übertreiben" geht weil ich finde Eiweiß und MassGainer + Eiweißhaltige Ernährung ist evtl. übertrieben bzw. unnötig
Wenns dir net passt kannst du en Brief schreiben und behalten.
Also sag mal bitte was da zum heulen ist?
Mind. Körpergewicht * 2 an Eiweiß
und Körpergewicht * 45 an KCal sind minimum.
Kannsch ja en Rechner nehmen der den Bedarf ausrechnet und danach nen vergleich machen kommt auf das selbe raus
|
|
|
13.05.12, 12:58
|
|
I don't care.
Bedankt: 20
|
Ja genau das meine ich ja! Es scheint mir so, als ob du noch nie deine eigenen Erfahrungen gesammelt hast und irgendwelche Informationen aus Foren o.ä. weitergibst/oder nachplapperst was Andere hier schreiben.
2 G EW / KG Körpergewicht ist z.B. völliger Unsinn.(1g/KG oder maximal 1,5 g reichen VÖLLIG aus). Dies haste einfach nur aus nem Forum (wahrscheinlich Team-Andro oder son Rotz-Forum) und nimmst jetzt auch UNBEDINGT diese 2g zu dir, isses nich so ? Ich will damit nur sagen, dass du wahrscheinlich noch nie eigene Erfahrungen gesammelt hast, was solche Dinge angeht.
Wenn ich mich irre kannste mir ruhig das Gegenteil beweisen. Diese Kommentare mit deinen "Kumpels" da kannste dir auch knicken. Will doch niemand wissen welche Dummheiten die anstellen.
Eins steht aufjedenfall fest und zwar das deine Kumpels einfach null Ahnung haben. Wer so bescheuert ist und sich 10 Shakes EW (btw: EW-Shakes sind garnich zwingend nötig) oder wieviel auch immer reinkloppt und dann noch meint, 1KG Pute o.ä. zu essem nachm Training, der brauch sich dann auch nich wundern, wenns ihm der Körper auf Dauer nich danken wird da zu viel EW auf Dauer einfach nur total schädlich ist und da n gesundes Maß her muss. Aber mir solls egal sein.
schönen Tag noch!
|
|
|
13.05.12, 22:13
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Timmeyhaha
Ja genau das meine ich ja! Es scheint mir so, als ob du noch nie deine eigenen Erfahrungen gesammelt hast und irgendwelche Informationen aus Foren o.ä. weitergibst/oder nachplapperst was Andere hier schreiben.
2 G EW / KG Körpergewicht ist z.B. völliger Unsinn.(1g/KG oder maximal 1,5 g reichen VÖLLIG aus). Dies haste einfach nur aus nem Forum (wahrscheinlich Team-Andro oder son Rotz-Forum) und nimmst jetzt auch UNBEDINGT diese 2g zu dir, isses nich so ? Ich will damit nur sagen, dass du wahrscheinlich noch nie eigene Erfahrungen gesammelt hast, was solche Dinge angeht.
Wenn ich mich irre kannste mir ruhig das Gegenteil beweisen. Diese Kommentare mit deinen "Kumpels" da kannste dir auch knicken. Will doch niemand wissen welche Dummheiten die anstellen.
Eins steht aufjedenfall fest und zwar das deine Kumpels einfach null Ahnung haben. Wer so bescheuert ist und sich 10 Shakes EW (btw: EW-Shakes sind garnich zwingend nötig) oder wieviel auch immer reinkloppt und dann noch meint, 1KG Pute o.ä. zu essem nachm Training, der brauch sich dann auch nich wundern, wenns ihm der Körper auf Dauer nich danken wird da zu viel EW auf Dauer einfach nur total schädlich ist und da n gesundes Maß her muss. Aber mir solls egal sein.
schönen Tag noch!
|
Und du bist so einer wo sich Anabol ins Ohrläppchen spritzt nä
klar kann man weniger eiweiß zu sich nehmen und erfolge damit haben aber wieso nimmt dann jeder sogar mehr als 2g / kg zu sich, ich hab ganz am anfang als ich angefangen habe vllt. 0,8 bis maximal 1,5g eiweiß pro kg gehabt weil ich am anfang nicht draufgeachtet habe, hatte trotzdem erfolge, aber wenn du genug eiweiß zu dir nimmst geht es schneller.
die 2g/kg sind in meinen augen ein richtwert.... ich versuch nicht genau diese 2g zu erreichen und geh in ne ecke und ritz mich wenn ichs nicht jeden Tag genau hab, oder was weiß ich wie du das meintest.
Wenn man jetzt sagen würde haja 1,5g / KG is en richtwert dann kommt wieder so einer und meint "ACHWAS DA REICHT 1g/kg WAS DU SAGST IS UNSINN"
Ich glaub manche nehmen meinen Namen hier zu ernst...
|
|
|
14.05.12, 12:11
|
|
Haha! :D
Bedankt: 25
|
Ich finds krass wie viele Leute einfach irgendwas was sie Irgendwo mal gehört haben reinschreiben ohne wirkliches Grundwissen zu haben! Naja hauptsache Müll schreiben
|
|
|
14.05.12, 13:17
|
|
Profi
|
FießerFettsack, du brauchst dich doch nicht so zwanghaft rechtfertigen.
Zeugt von einem schwachen Charakter.
|
|
|
14.05.12, 13:36
|
|
Mitglied
|
Huch? das wär mir neu
Hab nur eine Antwort gegeben wie ich die Sache sehe
|
|
|
08.05.12, 20:57
|
|
Süchtiger
|
Zitat:
Zitat von silberruecken1000
zuerst mal die frage, wieviel eiweiß du täglich zu dir nimmst, dazu daten von dir, sprich größe und gewicht....
|
Interesannt wär auch dein Trainingsplan und Pensum!
|
|
|
08.05.12, 22:32
|
|
Mitglied
|
Eiweiß nimmt jeder regelmäßig weil du ohne Eiweiß nicht leben kannst...
Die Frage ist ob du die ausreichende Menge für effektiven Muskelaufbau zu dir genommen hast.
Ein Richtwert ist dein Körpergewicht verdoppelt (Körpergewicht * 2 = Eiweiß pro Tag)
Wenn du schnell zunehmen willst, also einfach Masse dann kannste Weight Gainer (Mass Gainer) zu dir nehmen, aber natürlich mit richtiger Ernährung kombiniert.
Vergess niemals, das sind nur Zusatzprodukte und ersetzen weder Training noch Ernährung.
Creatin ansich finde ich unnötig.
Davon wirste auch nicht breit.
Es hilft ein bisschen, ist aber keine Anabolika
Für mich klingt der Thread so als willste dir viele Supplements reinklatschen und erhoffst dir breit zu werden.
Ernährung anpassen und gescheit Trainieren, dazu genug Eiweiß zu dir nehmen.
Wenn dann Gewichtaufbau nicht klappt deinen Mass Gainer nehmen, aber natürlich auch mit der einnahme ne richtige Ernährung sonst is es rausgeschmissenes Geld.
|
|
|
09.05.12, 15:41
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von FießerFettsack
Ein Richtwert ist dein Körpergewicht verdoppelt (Körpergewicht * 2 = Eiweiß pro Tag)
|
seitdem ich diesen Rat befolge und 160kg Proteine täglich esse, drücke ich 3 Kilo mehr!
Zitat:
Zitat von Mais95
Also ich bin 1.90 und wiege zurzeit 75kg.
Und nein ich will nicht alles in mich hinneinstopfen - möchte nur gerne wissen ob diese mischung sinnvoll wäre.
|
1. Du willst nicht viel essen? Dann wirst du auch nie breit sein.
2. Nein, wäre nicht sinnvoll, weil du keinen Plan von Bodybuilding hast.
Lies dich erstmal in Bodybuildingforen ein was Ernährung betrifft.
|
|
|
09.05.12, 15:47
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von __SANJA
seitdem ich diesen Rat befolge und 160kg Proteine täglich esse, drücke ich 3 Kilo mehr!
1. Du willst nicht viel essen? Dann wirst du auch nie breit sein.
2. Nein, wäre nicht sinnvoll, weil du keinen Plan von Bodybuilding hast.
Lies dich erstmal in Bodybuildingforen ein was Ernährung betrifft.
|
Des in mich reinstopfen war auf die Eiweiße etc. bezogen und nicht auf das essen, ich glaube ich esse am Tag genug.
Es ist ja nicht so das ich nicht schon mit meinem Trainer drüber gesprochen habe wie ich auch ohne Gainer etc. zunehme und habe dieses auch über längere Zeit mitgemacht und nicht so viel Erfolg gehabt :/.
Ich habe einen schnellen Stoffwechsel, liegt es daran ?
|
|
|
10.05.12, 11:45
|
|
Mitglied
|
Zu deiner Trainingsdauer.
Man sagt ein Training soll nur 45-60 Minuten gehen weil ab dann Cortisol ausgeschüttet wird, und man immer mehr in den Katabolen Zustand gelangt.
Deswegen sind kleinere Trainingseinheiten die dafür Intensiver sind viel sinnvoller.
1,1 bis 1,5g sind zwar auch noch ok, besser als nichts, aber ideal sind halt 2g aufwärts
Deinen KCal bedarf kannste au spontan mal eben so ausrechnen:
Körpergewicht * 45
das nimmste und frisst am besten 500-1000 KCal mehr
Und ob es sinnvoll ist Mass Gainer UND Eiweiß zu kombinieren kannst nur du wissen.
Niemand weiß wie viel Eiweiß du durch die Ernährung aufnimmst.
Freunde von mir essen jeden Tag nach dem Training 1000gramm Putenfleisch und nehmen garkeine Shakes oder sonstiges.
|
|
|
10.05.12, 22:22
|
|
Erfahrenes Glied
Bedankt: 718
|
Zitat:
Zitat von FießerFettsack
Freunde von mir essen jeden Tag nach dem Training 1000gramm Putenfleisch und nehmen garkeine Shakes oder sonstiges.
|
das ist ja mal richtiger quatsch. der menschliche körper kann nicht mehr als ca. 30g eiweiß in einer portion verarbeiten.
|
|
|
10.05.12, 23:43
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von layercake87
das ist ja mal richtiger quatsch. der menschliche körper kann nicht mehr als ca. 30g eiweiß in einer portion verarbeiten.
|
Ein anderer Freund von mir macht in nen Eiweißshake 120g Eiweiß und Kohlenhydrate rein und trinkt davon 5 am Tag und isst zusätzlich viel Eiweiß
Ich sag auch es wär Quatsch aber er hat nen guten Körper aufgebaut, vllt. ist es zuviel, vllt. auch net, vllt. is es quatsch vllt. au net :P
Am ende zählt nur das Ergebnis...
Und diese beiden haben nen extrem guten Körper aufgebaut
|
|
|
11.05.12, 09:54
|
|
Anfänger
|
Wie wärs erstmal mit einem anständigen Ernährungsplan?
Nur mit Eiweiß nimmt man keine Masse zu! Versuch es vor einem Weightgainer erstmal mit einer anständigen Ernährung. Um an Masse zuzunehmen braucht es neben Eiweiß gute Kohlenhydrate.
Vollkorn ist das Stichwort. Was auch immer gut kommt sind Trinkflocken (Haferflocken, die sich in Milch oder anderen Flüssigkeiten auflösen) Diese kann man in seinen Eiweißshake packen.
Zum Thema Creatin gibt es zu sagen, dass man es definitiv supplementieren kann, wenn man a.) Ahnung von Training und Ernähung hat
und
b.) Weiß wie man es Handhaben muss...Dosierung, Kur oder dauerhaft, vermehrt Flüssigkeit zu sich nehmen....etc.
Also
1. Ernährungsplan machen und sich dabei von jemandem der Ahnung hat helfen lassen
2. Trainingsplan optimieren
3. Konsequent trainieren
4. Supplemente hinzuziehen
Dann klappts auch mit der fettfreien Masse
|
|
|
11.05.12, 13:03
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von silberruecken1000
das stimmt allerdings nur teilweise. optimal wäre eine versorgung mit verschiedenen proteinformen alle 2-3 stunden, was jedoch im leben nur schwer bis gar nicht zu verwirklichen ist. deshalb kommt es darauf an, welche arten von protein man kombiniert. whey, also molke-eiweiß wird sehr schnell vom körper aufgenommen und hält deshalb nicht lange vor. wenn du z.b. käse nimmst, ist der fettanteil relativ hoch, d.h. das protein wird nur sehr langsam abgegeben. wenn man solche überlegungen in den ep einfließen läßt, dann kann man sich eine effektive eiweißversorgung zusammenstellen, die den größten teil des tages vollkommen abdeckt. und wer extrem ist kann ich ja nachts den wecker stellen und ne zwischenmahlzeit einlegen...
also ganz ehrlich, das ist großer blödsinn. sicherlich gibt es solche, die es übertreiben, das glaube ich dir gern, aber es ist zum einen geldverschwendung, zum anderen gesundheitsschädlich. 120g eiweißpulver bei ca. 75-80% eiweißgehalt macht rund 100g eiweiß pro shake, das 5x sind es 500g eiweiß plus 150-200g über die ernährung(er ernährt sich ja sehr eiweißreich) macht dann 650-700g eiweiß pro tag.bei einem angenommenen körpergewicht von 80kg sind das 8,75g pro kg.......soviel wasser kann kein mensch saufen um die nieren zu entlasten, denn dann würde der körper ertrinken.....
wer weiß, was deine kumpels sonst noch nehmen, um einen guten körper zu bekommen......glaub nicht alles, was leute von sich geben, gerade in diesem bereich, hier wird viel scheisse gelabert um vom stoff abzulenken.....
|
Weiß nicht ob ers dauerhaft macht, aber aufjedenfall macht ers ab und zu :P
hab kp was er sich davon erhofft xD
Geldverschwendung? hundertpro... mir wärs au lieber er schenkts mir
Und mit dem Gewicht liegste fast richtig, er wiegt 89 kg, trotzdem viel zu viel i know
ob er sich eiweißhaltig ernährt weiß ich nicht genau, vllt. isst er zuwenig eiweiß und klatscht sich deswegen soviel mit den Shakes rein
Aber Übertreiben tut doch eh fast jeder...
Einer aus meiner ehemaligen Klasse kommt mit Kreatin kapseln an wo auf der Packung steht "Dosis von 4 Kapseln am Tag keinesfalls überschreiten"
und dann schlucken sie vorm Training 12 stück...
|
|
|
10.05.12, 21:50
|
|
Anfänger
|
Ich Denk mal die Länge kommt Deswegen zustande da wir uns bei manchen Aufgaben Hilfestellung geben!
Trainere mit einem Kumpel, haben heute mal versucht effektiver die zeit zu nutzen und sind auf 75 Minuten mit Aufwärmen gekommen.
Die Pausen betragen wie bei dir 60-90 Sekunden je nach muskelgruppe.
|
|
|