Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.05.12, 17:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 30
|
Fahrschule
Hi,
hätte da mal eine frage... ich habe vor ca. 1 Jahr angefangen mit der Fahrschule.
Mir fehlt jetzt nur noch Autobahnfahrt und die Theorie müsste ich noch machen.
Ich habe nur noch 3 Wochen zeit dann ist mein Jahr rum.
Wenn das Jahr rum ist... muss ich dann nochmal alle Fahrstunden machen oder bleiben diese erhalten und ich muss mich nur nochmal neu beim Bürgeramt anmelden? zwecks Neuantrag
|
|
|
08.05.12, 17:42
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.157
|
Ich würde mal sagen das wenn Du den Termin versäumst auch alles verfallen ist ! Am besten Du fragst mal bei der Fahrschule Deines Vertrauens nach !
|
|
|
08.05.12, 18:29
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 17
|
Also wenn du die Theorie Prüfung bestand hättest schon und ein Jahr rum wäre, würde die verfallen , aber solange du keine Prüfung hast hast 2 Jahre zeit
Also keine Panik hast noch was zeit und dir noch viel Glück beim Führerschein
|
|
|
08.05.12, 19:13
|
|
Zwielichtiger
Bedankt: 313
|
was läuft bei dir falsch das du ein Jahr brauchst??? Ich bin ohne zu lernen in 12 Wochen fertig mit Theorie gewesen...
zum Thema: Wie oben bereits gesagt, wenn du Theorieprüfung bestanden hättest, hast du ab dem Prüfungsdatum ein Jahr Zeit für Praxis und falls du Theorie noch nicht bestanden hast, läuft dein Antrag aus und du musst nochmal komplett von vorne anfangen mit allen Kosten und Stunden.
|
|
08.05.12, 19:51
|
|
Mitglied
Bedankt: 76
|
Zitat:
Zitat von Deets
Hi,
hätte da mal eine frage... ich habe vor ca. 1 Jahr angefangen mit der Fahrschule.
Mir fehlt jetzt nur noch Autobahnfahrt und die Theorie müsste ich noch machen.
Ich habe nur noch 3 Wochen zeit dann ist mein Jahr rum.
Wenn das Jahr rum ist... muss ich dann nochmal alle Fahrstunden machen oder bleiben diese erhalten und ich muss mich nur nochmal neu beim Bürgeramt anmelden? zwecks Neuantrag
|
Was meinst Du mit Theorie machen ? Die Unterrichte oder die Prüfung ?
Der Antrag gilt nur ein Jahr. Solltest Du also in 3 Wochen schaffen die Theorie zu machen und die Theoretische Prüfung zu bestehen, dann hast Du noch ein Jahr Zeit um die Praxis zu machen.
Schaffst Du die theoretische Prüfung bis dahn nicht ändert sich nichts, bis aud das, dass Du einen neuen Antrag stellen muß - Kosten ca. 35,- €
|
|
|
08.05.12, 20:56
|
|
primus inter pares
Bedankt: 140
|
Hoppla, was ist denn das für eine Fahrschule ?
Wovor hast du eigentlich Angst, oder spielt bei dir Geld keine Rolle?
Wie willst du denn fahren lernen wenn zwischen zwei Fahrstunden soviel Zeit vergeht,
das jede weitere Fahrstunde eigentlich wieder die Erste ist.
Ansonsten zu den Fristen: aknx7 hat's beschrieben.
BonPrix
|
08.05.12, 21:52
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von bon prix
Hoppla, was ist denn das für eine Fahrschule ?
|
He, he, Bon Prix, ich bitte Dich !
Seit wann liegt es bei dem Fahrlehrer ?
Du kannst 10 mal am Tag anrufen, bitten und drohen, meinst Du, dass Du den Fahrschüler dazu bewegen kannst, dass er die Fahrstunden vereinbart ?
Es liegt einzig und allein beim Fahrschüler !
|
|
|
08.05.12, 22:08
|
|
primus inter pares
Bedankt: 140
|
Sag ich doch.
Aber ich rufe da nicht 10 mal an. Einmal hingehen, klärendes Gespräch und dann läuft es so wie ich es möchte.
Es gibt ja nicht nur diese einzige Fahrschule.
BonPrix
|
08.05.12, 23:05
|
|
Banned
Bedankt: 46
|
Zitat:
Zitat von bon prix
Sag ich doch.
Aber ich rufe da nicht 10 mal an. Einmal hingehen, klärendes Gespräch und dann läuft es so wie ich es möchte.
Es gibt ja nicht nur diese einzige Fahrschule.
BonPrix
|
Wenn ich es recht verstanden habe, meinte aknx7 es genau andreasrum: Der Fahrschüler kommt nicht aus dem Quark.
LG vom Michel.
|
|
|
09.05.12, 10:49
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von moppedmichel
Wenn ich es recht verstanden habe, meinte aknx7 es genau andreasrum: Der Fahrschüler kommt nicht aus dem Quark.
LG vom Michel.
|
Genau so ist es !
|
|
|
13.05.12, 20:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 269
|
Also bei einem Freund von mir waren mal diese Papiere abgelaufen die man anfangs wegschickt.
Offiziel müsste er wieder alle Stunden absitzen usw.
Der hat sich dann aber mit dem Lehrer geeinigt dass er dem ein Sümmchen zahlt und der Lehrer ihm dafür die Stunden als abgesäßen aufschreibt.
|
|
|
13.05.12, 21:01
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von pointex
Also bei einem Freund von mir waren mal diese Papiere abgelaufen die man anfangs wegschickt.
Offiziel müsste er wieder alle Stunden absitzen usw.
Der hat sich dann aber mit dem Lehrer geeinigt dass er dem ein Sümmchen zahlt und der Lehrer ihm dafür die Stunden als abgesäßen aufschreibt.
|
Wenn die Ausbildung nicht abgeschlossen ist ( keine Ausstellung der Ausbildungsbescheinigungs ) dann kann ja nichts vwefallen.
Wovon Du sprichst - da ist der Antrag abgelaufen - man muss ihn neustellen.
Sein Fahrlehrer hatte Urkundenfälschung gemacht.
|
|
|
15.05.12, 19:53
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 67
|
Ich hatte leider das Problem das man meinen Namen mit jemand gleichen vertauscht hatte und so quasi die Papiere auf Eis gelegt hatte, da die andere Person etwas vergessen hatte...
Jedenfalls hab ich dann beim TÜV Terror gemacht und plötzlich fand man mein Antrag wieder. Meine Fahrschule meinte ich sollte doch lieber erst die Theorie absolvieren beim Tüv dann anfangen mit Stunden, habs gemacht, ich hatte bestanden mit 6 Fehlerpkt und ging raus und schaue nach ? falscher geburstdatum und adresse...
ging sofort wieder rein und meinten ich soll wieder die Prüfung machen, und lehnte ab und meinte das ist deren Fehler und will das sie das hinbiegen habens irgendwie hinbekommen und dann war es auch kein problem mehr zum Lappen, ist erst alles letztes Jahr genau um die Zeit passiert. Manchmal Frag ich mich, ob ich in Timbuktu lebe....
|
|
|