myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

Satelittenschüssel richtig anbringen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 08.05.12, 15:42   #1
Luxemburg
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Luxemburg

Bedankt: 175
Luxemburg ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Satelittenschüssel richtig anbringen?

Hallo, ich hab mir eine kleine Satelittenschüssel besorgt mit HD Receiver und hab es mit einem Improvisiertem Sockel befestigt. Was denkt ihr?

Auf dem Dach selbst kann man es nicht befestigen, da keine Befestigungsmöglichkeit.
Und an der Hauswand geht auch nicht, da das Haus zu hoch ist, deswegen hab ich es seitlich an's Dachfenster angeschraubt.. (VELUX Fenster) im Dach.

Aber bei ein bischen Wind, wackelt dies doch recht viel... und will mir nicht ausdenken was bei Sturm oder Gewitter geschieht.
Auf dem Dachboden ist auch keine Möglichkeit, da kein Boden auf dem Dachboden vorhanden ist, nur dünne Platten liegen auf den Dachbalken.
Man kann also nur auf den Balken auf dem Dachboden gehen, denn wenn man auf die Platten tritt, bricht man sicher durch und liegt 2 Meter tiefer.
Und ein Loch ins Dach machen ist auch nicht machbar da es eine Gemeinde Wohnung ist...
Und ein Garten haben wir hier leider nicht. Da das Gebäude zu einer Schule gehört mit reichlich Beton rundum.
Wie würdet ihr es machen?

Hier mal 3 Fotos zur Voschau:

Von unten gesehen:

Mein Stiefvater hat alles verschraubt..

Vom Fenster aus gesehen:

Und einmal von oben:

Gebt mir mal stabilere und sichere Vorschläge... weil nur bei ein bischen Wind sind die Sender weg, oder Störungen drin, und das Ding wackelt doch viel finde ich...

Ich hatte an sowas gedacht, an die Seite des Dachfensters zu befestigen:
http://www.genius-versand.de/shop/im...0044172abb.jpg
Luxemburg ist offline   Mit Zitat antworten