myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

neuer Gamer Pc 800€ + neues Zubehör

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.05.12, 09:33   #1
gtosh
Newbie

Bedankt: 44
gtosh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard neuer Gamer Pc 800€ + neues Zubehör

hallo,

will mir einen neuen gamer pc kaufen, so etwa um die 800 euro, bei mindfactory wäre klasse, da ich ihn mir auch gern zusammen bauen lassen würde, die machen das ja auch so ordentlich mit der verkabelung etc. oder?

bildschirm hab ich, samsung syncmaster p2370HD bzw. LG LCD-TV 32zoll 32LH3010 daher 2x hdmi anschlüsse min.

eine maus hab ich, bzw. da müsste vllt auch bald eine neue her, meine Logitech mx510 läuft zwar seit Jahren noch aber ist schon ziemlich abgenutzt. vielleicht kann jemand was zur steelseries diablo3 reihe sagen? sprich der maus und dem headset. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. ein gutes keyboard zum zocken wäre auch nett.

was ich auf max. einstellungen zocken will:

Skyrim
GTA 4 bzw. GTA 5
Diablo 3
Generals 2
vielleicht mal Battlefield 3

und der PC muss vorallem LEISE sein, will kein Jet neben mir am starten haben wenn er bootet und er sollte schon was für die zukunft sein!

dazu wollte ich mir auch ein neues gameing headset kaufen, da mein creative bald den geist aufgibt, allerdings sollte das jetzt nicht mit ins budget oben mit rein, eher seperat, vielleicht könnt ihr was empfehlen.

gut wäre aber wenn es mit der xbox 360 kompatibel ist, d.h. ich mit dem headset mic sprechen kann und mir nicht das xbox headset noch drüber ziehn muss (einige von euch kennen das problem sicher), da ich auch ab und zu xbox spiele und da ein gutes headset einfach das spielgefühl enorm verbessert. qualitativ guten sound und vorallem angenehm zu tragen sollte es sein! hab letztens das steelseries d3 headset gesehen und es hat mir ganz gut gefallen, vielleicht kann da jemand mehr drüber erzählen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Allerdings sieht der bügel ein wenig unbequem bzw. mager gepolstert aus... ?

bei allen dingen bevorzuge ich gute Qualität, welche wirklich lange hält und sein geld auch wert ist!

gruß
gtosh
gtosh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.12, 11:03   #2
nabasa18
Banned

Bedankt: 128
nabasa18 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Sowas sollte langen.
nabasa18 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.12, 11:23   #3
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Sind Komponenten, die man weiterverwenden kann vorhanden ?

Vorläufig für ~800€:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 06.05.12, 15:23   #4
gtosh
Newbie

Standard

nein, andere sachen wie DVD-Laufwerk etc. sind so nicht schon vorhanden. Daher die Suche nach einem komplett Gamer PC.
Ungelesen 08.05.12, 12:01   #5
gtosh
Newbie

Standard

und mal ne frage, warum einen intel? die sind doch recht teuer... und warum "nur" ein 4kern, kein 6kern cpu?

also eine kleine SSD würd ich schon gern fürs betriebssystem nehmen.
Ungelesen 11.05.12, 21:46   #6
gtosh
Newbie

Standard

Welche SSD würdet ihr nehmen, ich mein fürs Betriebssystem (Win 7), wie viel GB werd ich da brauchen? Was fürn Laufwerk wäre da optimal? Und würd sich ein 6Kern CPU mehr lohnen? Würd mich freuen, wenn ihr die Sachen noch ergänzen könntet, wollte demnächst bestellen.
Ungelesen 11.05.12, 21:50   #7
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Die Wahl der CPU richtet sich nach dem Einsatzgebiet.
Wenn wirklich Interesse nach Antworten vorhanden wäre hättest du schon längt welche erhalten (Google).

Für OS, die wichtigste Software und kleinere Projekte bietet sich etwas wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] an.
Ungelesen 12.05.12, 18:14   #8
gtosh
Newbie

Standard

128GB nur für Windows 7, sind doch nen bisschen viel, kostet dann gleich noch mal 100 Euro mehr, eine 32GB SSD würds doch auch tun oder nicht?

In welchem Einsatzgebiet benutzt mann den eher einen 6Kern CPU? Also meinst du fürs Zocken reicht ein 4Kern vollkommen?

btw. danke für die hilfe! kenne mich da nicht wirklich aus und will es aber richtig machen um dann entspannt zocken zu können.
Ungelesen 12.05.12, 18:49   #9
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

* Spiele können in der Regel nicht mehr als 4 Kerne eff. nutzen.
* Leider hat AMD mit der letzten Generation an Prozessoren keine wirkliche Konkurrenz geschaffen.
* Ein 3570K (2500K Nachfolger) ist die beste Wahl

Verifzieren: Benchmark <Spiel> <CPU>

Das PLV von 120(GB SSDs ist sehr gut. Halb so große sind nicht halb so teuer.
Ungelesen 13.05.12, 15:21   #10
gtosh
Newbie

Standard

ok, dann halt eine 128GB SSD. Windows 7 wollte ich mir dann auch holen, 64Bit ist klar, aber was für eins, blick da nicht ganz durch, bei amazon sind da so viele verschiedene... [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gut oder? Die Euros mehr nehm ich in Kauf.
Ungelesen 13.05.12, 15:38   #11
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.157
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Also Windows 7 Home Premium 64 Bit sollte eigentlich ausreichend sein !
Dein Warenkorb wird nicht angezeigt !
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.12, 22:14   #12
gtosh
Newbie

Standard

Nee, hab den link editiert.
Ungelesen 13.05.12, 23:16   #13
DDR3
GullySauger

Benutzerbild von DDR3

Bedankt: 136
DDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt Punkte
Standard

Bin jetzt nicht ganz sicher aber ich meine Mindfactory etc.. eigentlich alle Versandhäuser die den Zusammenbau übernehmen bauen KEINEN CPU-Kühler ein da er beim Transport Abfallen könnte oder auch die andere Hardware beschädigen kann!

Ausserdem ist es auch eine Sache der Garantie die glaube ich komplett weck fällt wenn es nicht der Hauseigene Intel/AMD Kühler ist!!!

Sie bauen dir zwar dein PC zusammen aber ohne Kühler...:/ den musst du dann selber erst drannbauen....Dafür muss aber eigentlich so gut wie alles andere abgebaut werden...

Fazit: Lieber selber zusammenbauen, es machen zulassen lohnt sich nicht !!!

PS: Falls ich falsch liege entschuldige ich mich für die verwirrung !!!

MFG
DDR3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.12, 23:27   #14
gtosh
Newbie

Standard

also da stand nur, dass sie ein betriebssystem drauf machen um es richtig zu testen und dann wieder deinstallieren. vom CPU kühler hab ich nichts gelesen.
Ungelesen 13.05.12, 23:46   #15
DDR3
GullySauger

Benutzerbild von DDR3

Bedankt: 136
DDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt Punkte
Standard

Kann sein das diese regelung mittlerweile geschichte ist, falls aber nicht kannste dein Geld sparen und steckst die teile selbst zusammen
DDR3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.12, 08:02   #16
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.157
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Bei dem Gehäuse was er sich ausgesucht hat , brauchst er das Board nicht noch einmal ausbauen um den Kühler zu montieren ! Dafür wurde auf der Rückseite eine Öffnung gelassen !
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.12, 11:48   #17
gtosh
Newbie

Standard

so ich habe den pc heute bekommen und möchte mich hier noch mal an alle herzlichst für ihre hilfe bedanken!

allerdings bin ich auch auf dem softwaregebiet kein profi und bräuchte da mal ein paar ratschläge.

ich hab jetzt windows 7 installiert, dann AsRock Treiber die dabei waren und die Sapphire Treiber. nur hab ich das gefühl das da tausend sachen mit installiert werden, welche keine sau braucht. z.b. zynga oder cyberlink mediaEspresso... WTF? was ist das?

egal kann ich ja denke mal wieder löschen, nur seh ich auf dem arbeitsplatz nur meine SSD weil ich da win7 drauf installiert habe, wie stell ich das jetzt alles richtig ein mit den festplatten und wie vermeide ich diese überflüssigen zusatzprogramm, ich weiß ja nicht mal was ich wirklich brauch und was nicht... hoffe ihr könnt mir ein paar starter tipps geben.
Ungelesen 22.05.12, 12:30   #18
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Aktuelle Treiber bekommt man vom Hersteller.
Die Versionen auf den CDs sind i.d.R. vollkommen veraltet.

Mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kannn man sein System aufräumen.
Ungelesen 22.05.12, 13:00   #19
gtosh
Newbie

Standard

die cd von der grafikkarte hat bei mir nur so ein catalyst control center von AMD installiert, damit kann ich wohl dann treiber suchen oder was soll das genau darstellen? sieht im moment alles noch ziemlich komisch aus, da nix eingestellt ist bis auf die auflösung.
Ungelesen 22.05.12, 13:02   #20
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Also ehrlich...
AMD GK: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ASR Xtreme4: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 22.05.12, 13:53   #21
gtosh
Newbie

Standard

ja sry ich hab halt null ahnung was ich hier alles laden muss damit alles vernüftig läuft und auch vernüftig aussieht, tausend sachen kann ich da laden und was brauch ich alles davon? brauch ich noch nen treiber für den cpu, für die ssd oder was wird noch gebraucht? grafiktreiber hab ich jetzt paar mal drauf und es sieht immer noch alles so komisch aus, keine kantenglättung nichts.
Ungelesen 22.05.12, 15:36   #22
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Cleartype-Text anpassen.

Was man braucht sollte man schon wissen.
Die Kategorien sind doch sehr klar.
Ungelesen 22.05.12, 20:27   #23
gtosh
Newbie

Standard

ach ne sry, das lag jetzt am kabel. hab alles so weit drauf, nur zeigt mir das amd catalyst control center fünf grafikkarten und drei onboard grafikkarten an... ? xD der gerätemanager sieht aber ganz normal nur zwei also die raddeon und die onboard.
Ungelesen 22.05.12, 21:03   #24
gigi2006
Anfänger

Bedankt: 25
gigi2006 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sorry das ich mich hier so rein mische, aber hast du meine link paar themen weiter unten gesehen?

Bei Amazon findest du diese Woche die Ultimative Samsung SSD 256GB für 175EUR oder 180EUR als Desktop Upgrade Kit...

Kurz gesagt, bevor ich 120EUR für ne 128GB hergebe zahl ich lieber 50EUR drauf und hab doppelte menge und etwas mehr speed... den größere SSDs sind immer etwas schneller... daher poste ich dir hier nochmals die zwei Links zu den SSDs

Amazon Direkt ~ [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ------ Amazon Direkt ~ [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

viel spaß damit

//Edit: lol ich hab nur den Anfang gelesen und jetzt lass ich weiter und sah das du deinen PC schon gekauft hast :/ sorryyyyyyyyyyyyyyy
gigi2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort