Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.05.12, 18:50
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 54
|
Straftat? - Eure Meinung
Guten Abend,
ich und 3 Freunde haben am Dienstag einen Klassenkameraden 23x mal angerufen. Wir wollten uns nur nett mit ihm unterhalten. Als der Klassenkamerad aber das Handy mittem im Gespräch seinem Vater gab und wir mit ihm vorlieb nehmen mussten, fanden wir das nicht toll. Wir haben ihm unsere Meinung gesagt, sind aber nicht stark abfällig geworden. Dieser legte dann einfach auf, mit der bitte, seinen Sohn nicht nocheinmal anzurufen. Natürlich haben wir es dann nochmal probiert. Als nächstes haben wir mit der Schwester unseres Klassenkamerades ein paar Worte gewechselt. Es fielen Beleidigungen, aber diese kamen von beiden Seiten und ich kann mich nicht mehr erinnern, wer angefangen hat. Dannach war der Schwager von unserem Klassenkamerad am Telefon. Mit ihm haben wir uns am friedlichsten Unterhalten. Wir haben jedem gesagt, das wir mit dem Klassenkamerad sprechen wollen und nicht mit der Person, die grade am Hörer war. Zwischenzeitlich hat unser Klassenkamerad das Handy ausgemacht, aber nach 10-15 Minuten, war er wieder erreichbar, bzw. seine Family. Dann haben wir nochmal mit dem Vater gesprochen. Ungefähr 3 Minuten bis er sowas nuschelte was sich angehört hat wie: "Fick dich". Als wir dannach anriefen, haben sie zwar immer den Anruf entgegen genommen, aber uns dann immer auf "Stumm" gestellt. Zwischen den ganzen Gesprächen haben wir immeriweder angerufen, aber sie haben nicht angenommen. Insgesamt halt 23x mal angerufen. Der Klassenkamerad hat uns dann am nächsten Tag (also Mittwoch) bei der Schulleitung verpetzt. Da wir an dem Tag aber nicht da waren, sondern erst wieder am Donnerstag, mussten wir uns am Donnerstag erstmal was anhören lassen. Am Donnerstag kontaktierte uns dann auch der Schwager nochmal. Er wollte die Adressen der Beteiligten haben, die wir ihm selbst verständlich NICHT gegeben haben, um das mit uns zu klären, aber wie er sagte, er kann nicht versprechen, das es im ruhigen endet. Falls der Schwager und also Gewaltätig gegenüber wird, könnten wir ja theoretisch zur Polizei. Jetzt die Frage: Falls er uns klatscht, sind wir auch dran, da wir unseren Klassenkameraden angerufen haben?
|
|
|
04.05.12, 18:52
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
Erst scheiße bauen und dann zu feige die Konsequenzen zu tragen und gleich zur Bullerei rennen wollen? Ja so haben wirs gern-.-
|
|
|
04.05.12, 18:54
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Setchan
Erst scheiße bauen und dann zu feige die Konsequenzen zu tragen und gleich zur Bullerei rennen wollen? Ja so haben wirs gern-.-
|
OK, das hätte ich noch erwähnen sollen. Der Typ ist relativ gut gebaut und ich habe keine Lust mir sämtliche Knochen brechen zu lassen. Würdest du nicht zur Polizei gehen, wenn dein kompletter Körper demoliert wird?
|
|
|
04.05.12, 19:11
|
|
Mitglied
Bedankt: 635
|
Ich stimme Setchan zu.
Erst provokant auftreten, dann nicht mit den Konsequenzen umgehen wollen. Wer frech wird, bekommt auf die Schnute :-)
|
|
|
04.05.12, 19:15
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
Das ist das eine.
Ich sorge allerdings dafür dass es erst garnicht dazu kommt. Darauf wollte ich hinaus.
Naja zu deiner eigentlichen Frage:
Soweit ich weiß zählt Telefonterror unter Körperverletzung.
Aber ob das was ihr da abgezogen habt unter terror zählt weiß ich nicht. Klingt eher nach einem ziemlich dummen jugendstreich.
Sollte es zur Körperverletzung kommen kannste dir aber sicher sein dass bei einer Klage der "Schläger" von der strafe her schlimmer dran is.
Aber dann sollte euch das wohl eh egal sein
|
|
|
04.05.12, 19:18
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Setchan
Das ist das eine.
Ich sorge allerdings dafür dass es erst garnicht dazu kommt. Darauf wollte ich hinaus.
Naja zu deiner eigentlichen Frage:
Soweit ich weiß zählt Telefonterror unter Körperverletzung.
Aber ob das was ihr da abgezogen habt unter terror zählt weiß ich nicht. Klingt eher nach einem ziemlich dummen jugendstreich.
Sollte es zur Körperverletzung kommen kannste dir aber sicher sein dass bei einer Klage der "Schläger" von der strafe her schlimmer dran is.
Aber dann sollte euch das wohl eh egal sein
|
Es wäre ja nicht soweit gekommen, wann sich seine Family eingemischt hätte. Wir wollten ein ganz normales Gespräch mit ihm führen und seine Family mischt sich ein. Natürlich haben wir das nicht auf uns sitzen lassen, da wir ja mit ihm reden wollten und nicht mit seiner Schwester.
|
|
|
04.05.12, 19:19
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Wer jemanden 23 mal anruft, der will bestimmt NICHT einfach nur "reden" sondern stressen!
Ich hoffe ihr bekommt FETT Ärger!
Kindergarten!
|
|
|