myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Details zur Inspektion / Autohaus gibt mir keine Auskunft

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.05.12, 11:09   #1
bjolei
¯\_(?)_/¯

Benutzerbild von bjolei

Bedankt: 204
bjolei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Details zur Inspektion / Autohaus gibt mir keine Auskunft

Hallo zusammen

Ich habe mir vor einiger Zeit einen gebrauchten Renault Megane II zugelegt. Jetzt möchte ich gerne wissen, was bei der letzten regulären Inspektion alles gemacht worden ist.

Es ist zwar im Wartungsheft eingetragen, aber ich bin mir da bei zwei Einträgen nicht sicher, ob sie gemacht wurden oder nur Empfohlen worden sind zu machen..
Ich hab euch mal die entsprechende Seite hochgeladen - vielleicht ist ja hier jemand schlauer als ich...

http://imageshack.us/photo/my-images/819/wartung.jpg/

Es geht speziell um die Einträge Steuerriemen und Wasserpumpe.

Ich habe auch schon bei dem Autohaus angerufen und die Dame am Telefon gebeten, mir weiterzuhelfen, aber sie sagte, sie kann mir die Informationen nicht geben, ohne dass ich ihr den Namen des Eigentümers zu der Zeit sage.
Den Namen hab ich aber leider nicht. Ich kann auch den Kaufvertrag nicht mehr finden, in dem ja wenigstens der Name des Vorbesitzers stand...
Jetzt weiß ich im Moment auch nichter, wie ich an die Infos kommen soll....

Wenn jemand Rat weiß, bin ich für eure Hilfe sehr Dankbar

MFG
bjolei ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.12, 11:30   #2
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Steht der Name des Vorbesitzers nicht im Fahrzeugbrief Teil 1?

Auf dem Bild sieht man ein + vor den Wörtern also ist das ausgeführt worden, denn wenn es eine Empfehlung wäre würde es in der Linie und mit Komma eingetragen werden.

Reparaturempfehlung: Steuerriemen,
Wasserpumpe

aber bei dir steht ja

Durchgeführt wurde: XXXXXX XXXXXX usw.
+(Plus!!!) Steuerriemen
+(Plus!!!) Wasserpumpe
Ungelesen 04.05.12, 13:19   #3
Schnullermaske
Heul' doch!

Benutzerbild von Schnullermaske

Bedankt: 9.553
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Dem Beitrag von vialukai ist kaum noch was hinzuzufügen, nur:

Wenn damals der Zahnriemen ersetzt wurde, wurde mit Sicherheit auch ein entsprechender Hinweisaufkleber auf der Zahnriemenabdeckung, dem Schloßträger, der Fahrertür (innen, zur B-Säule hin) oder an der Motorhaube (wie bei meinem) angebracht!

Ich würde mir erst Gedanken machen, wenn ein solcher Aufkleber nicht vorhanden ist und würde mir erst dann die Mühe machen, weiterzuforschen.

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.12, 18:44   #4
johnnyweed
Anfänger

Bedankt: 5
johnnyweed ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Selbst wenn die Reparatur/Wartung nicht ausgeführt sein sollte(was ich jetzt nicht glaube), dann müsste das Autohaus die Fahrgestellnummer im Computer haben und damit herausfinden können was gemacht wurde und was nicht
johnnyweed ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.12, 21:00   #5
bjolei
¯\_(?)_/¯

Benutzerbild von bjolei

Bedankt: 204
bjolei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke auf jeden Fall für eure Antworten. Das Thema hat sich jetzt schon erledigt.
bjolei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort