myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Wie heißt das Spiel? (Clown auf Rollschuhen)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.05.12, 21:07   #1
Terunious
Anfänger

Bedankt: 0
Terunious ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie heißt das Spiel? (Clown auf Rollschuhen)

Hallo zusammen

Letzte Nacht kam mir komischerweise ein Spiel in den Sinn, dass ich als kleiner Junge sehr gerne gespielt habe. Mich hat sofort ein Nostaglie-Feeling gepackt, und ich wollte unbedingt rausfinden wie das Spiel heißt, damit ich es mir nochmal angucken kann. Nun suche ich seit Stunden, finde aber nicht das von mir gesuchte Spiel, das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit daran, dass ich mich an kaum etwas erinnern kann, beziehungsweise wirklich fast nur noch weiß, dass das Spiel existiert ^^''
Also entschuldigt meine vagen Beschreibungen, aber ich weiß selber kaum noch etwas. Aber ich fasse es mal kurz:

- Auf welcher Konsole das Spiel war, weiß ich nicht mehr. Allerdings vermute ich, dass es sich um ein NES Spiel oder ähnliches handelt. Das sind aber nur Vermutungen, wahrscheinlich war es doch eine andere Konsole!

- Die Grafik allerdings dürfte ca auf dem Level gewesen sein: http://www.consoleclassix.com/info_i...creenShot4.gif

- Es handelt sich um ein 2D Spiel, in dem man im Grunde genommen nur von links nach rechts das Level durchlaufen musste (Wenn ich das recht in Erinnerung habe).

- Nun das auffälligste: Der Protagonist war ein roter(?) Clown auf Rollschuhen
(Gestreifte Kleidung afaik). Die ganze Spielewelt und auch Musik habe ich recht kitschig in Erinnerung (Vor allem viel rot).

- Gespielt habe ich es ca. in den späten '90. Erscheinungsjahr war wahrscheinlich ein Stück vorher.

Weitere Sachen sind mir echt nicht hängen geblieben. Trotzdem bedanke ich mich bei allen, die wenigstens versuchen, mir dabei zu helfen, auch wenn das, was ich noch weiß, katastrophal wenig ist ^^''

Verzeiht mir
Lg
Terunious ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.12, 21:44   #2
Ebbelwoi
29.05.1999 / 25.05.2003

Benutzerbild von Ebbelwoi

Bedankt: 182
Ebbelwoi gewöhnt sich langsam dran | 55 Respekt Punkte
Standard

Ich kenne das Spiel, da ich es früher auch gespielt habe. Leider weiss ich den Namen auch nicht.

Ich bin mir aber zu 99% sicher, dass ich das Spiel auf dem Amiga 500 hatte

Edit:
Ich meine, es ist Rolling Ronnie
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ebbelwoi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.12, 22:10   #3
Terunious
Anfänger

Bedankt: 0
Terunious ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank! Genau das ist es ^-^

Ich hätte niemals gedacht, dass ich es tatsächlich mal wieder zu Gesicht bekomme

Danke
Terunious ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort