myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

Samsung Galaxy S3 offiziell - Ende Mai verfügbar

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 03.05.12, 19:33   #2
Michalius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Michalius
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 499
Bedankt: 440
Michalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt Punkte
Standard Samsung Galaxy S3: Alle Fakten zum neuen Smartphone-Flaggschiff

Zitat:
Samsung Galaxy S3: Alle Fakten zum neuen Smartphone-Flaggschiff

Jetzt ist es raus: das Samsung Galaxy S3, Modellnummer GT-I9300! Auf dem „Unpacked“-Event in London präsentiert sich der neue Smartphone-Bolide mit Quad-Core-Prozessor, HD-Display mit 4,8 Zoll und Acht-Megapixel-Kamera.


Frisch aus London: COMPUTER BILD hat sich bereits ein S3 geschnappt.
Samsung Galaxy S3: Smartphone der Superlative
Man hatte es erwartet: Samsungs neues Topgerät besitzt einen schnellen Prozessor (Quadcore), einen 4,8 Zoll (12,2 Zentimeter) großen und scharfen Super-AMOLED-Bildschirm mit 1280x720 Bildpunkten (306 ppi), eine ordentliche Acht-Megapixel-Kamera, schnelles UMTS-HSPA+ und Android 4.04. Laut Samsung bietet es aber noch mehr, etwas wirklich Innovatives: intelligente Software.

» Live-Ticker: So präsentiert Samsung das Galaxy S3 in London

Die Intelligenz des Galaxy S3
„Das Galaxy S 3 weiß, was Du tun möchtest“, sagt Junho Jeon aus der Samsung-Zentrale in Seoul und spricht von einem Handy, das sieht, zuhört und auf den Nutzer reagiert. Und so stellt sich Samsung das vor.
Samsung Galaxy S3: Schnell, schlank und schlau




Neues Samsung-Smartphone ansehen 6 Fotos Erster Eindruck: Abstimmung von Display und Kamera
Jeder Smartphone-Nutzer kennt die Situation, in dem sich der Bildschirm zum Energiesparen abdunkelt, obwohl man gerade etwas darauf lesen will. Das S3 nutzt die Frontkamera, um festzustellen, ob der Besitzer gerade auf den Bildschirm schaut. Solange er das tut, wird der Bildschirm nicht abgedunkelt. Das schien im ersten Ausprobieren auch zu funktionieren, Klarheit bringt ein langfristiger Test.

» Jeder will sie: Die beliebtesten Smartphones

Automatisches Abnehmen: Direct Call
Ruft man einen Kontakt im Telefonbuch auf und hält sich das Handy ans Ohr, macht das S3 genau das, was man in diesem Moment will: Es startet den Anruf. Direct Call nennt Samsung die Idee, das Tippen auf das Anrufsymbol zu sparen. Wie das mit einem Kontakt mit mehreren Nummern funktioniert, ist noch unklar. Die Idee aber überzeugt.

Smart Alert: Weniger Lärm
Smart Alert reduziert den Stress lauter Erinnerungssignale (etwa bei Terminen): Nimmt man das Telefon in die Hand, wenn die Erinnerung ertönt, wird die Signallautstärke augenblicklich heruntergefahren. Für die Erkennung wird der Bewegungs- und Lagesensor im Handy verwendet.
Top-Modelle: Handy-Neuheiten 2012




Smartphone- und Handy-Neuheiten 80 Mobiltelefone » Übersicht: Die Handy-Neuheiten und Smartphone-Trends des Jahres

Acht-Megapixel-Kamera: Viele Funktionen
Das S3 schießt, wenn man will, bis zu 20 Fotos angeblich ohne Auslöseverzögerung hintereinander weg (Burst Shot, mehr als drei Fotos pro Sekunde) – und gibt hinterher eine Empfehlung, welches das beste Bild ist (Best Photo). Und nicht nur das: Das Gerät erkennt Gesichter, erstellt aus jedem Gruppenfoto automatisch eine Galerie von Portraitfotos und zoomt per Doppeltipp automatisch auf angewählte Gesichter. Angeblich werden bei bekannten Gesichtern sogar automatisch Name und andere Kontaktinfos eingetragen. So kann man den auf dem Bild versammelten Freunden das Foto einfach per Mail oder Facebook zukommen lassen. Wie bei HTC One S und X kann man aus laufenden HD-Videoaufnahmen per Fingertipp einzelne Szenen als Foto speichern, ohne dass man die Aufnahme unterbricht. Zum Auslösen gibt es eine extra Taste am Gehäuse.

Die Frontkamera hat 1,9 Megapixel und macht Videos im 720p-Format. Die Kamera auf der Rückseite schafft Full-HD-Videos im Format 1080p.

Sprachsteuerung: S Voice
Und natürlich hat Samsung auch eine Siri-Konkurrenz: S Voice. Ziel: Das Handy im Plauderton steuern. Im Test klappte das leider noch nicht auf Deutsch. Aber auf Englisch öffnet sich beispielsweise per Kommando „Take Photo“ automatisch die Kamera. Charmant: Ein Zuruf „Cheese“ (bitte Lächeln) reicht und das Foto ist im Kasten. Und wie Siri soll S Voice auch auf Fragen nach dem Wetter antworten. Motto: Das S3 hört Dir zu. Mit den Kommandos Pause, Lauter und Leiser soll sich auch eine laufende Musikwiedergabe steuern lassen.

Datenaustausch: S Beam
S Beam nennt Samsung die Vereinfachung des Datenaustauschs von Handy zu Handy. Das funktioniert ähnlich wie Android Beam, indem man zwei Galaxy S3 aneinanderhält. Per Near Field Communication (NFC) baut sich die Verbindung auf, größere Datenübertragungen laufen aber via Wi-Fi Direct.

Samsung S3: Gehäuse und Farben
Das Design ist minimalistisch. Es gibt nur zwei Farben: Marmorweiss oder Kieselsteinblau. Das Gehäuse ist aus Plastik, aber mit seiner silbernen Kante so abgerundet, dass es angenehm in der Hand liegt und auch dem ersten Eindruck zufolge gut zu bedienen ist. Samsung hat das Ganze auf die Spitze getrieben und die Bedienoberfläche mit Farben und Bildern aus der Natur geschmückt. Beim Berühren erklingen sanfte Naturklänge wie tropfendes Wasser.

» Samsung Galaxy Nexus: Das Google-Smartphone im Test

Geräte-Varianten mit richtig viel Speicher
Das Galaxy S3 kommt mit 16, 32 sowie 64 Gigabyte auf den Markt und besitzt einen MicroSDHC-Kartenschacht – ausreichend Platz für jede Menge Software und Musik. Als Arbeitsspeicher steht ein Gigabyte RAM zur Verfügung.

Gewicht und Akkuleistung
Das Gewicht des S3 liegt laut Samsung bei verhältnismäßig leichten 133 Gramm – insbesondere wenn man die Akkukapazität in Betracht zieht: Die liegt bei 2.100 mAh.

Händler-Vorbestellungen
Auf der Seite des Preisvergleich-Portals Idealo finden sich mehrere Händler, die Vorbestellungen anbieten, darunter auch Amazon. Erste Geräte werden für Ende Mai erwartet.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Was mich stört, dass es aus Plastik ist....
Michalius ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.


Sitemap

().