Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.05.12, 17:01
|
|
Newbie
Bedankt: 33
|
Dell Ersatzmonitor hat eine ältere Revision. OK?
Hallo
Ende 2010 habe ich mir den Dell U2410 gekauft.
Habe extra gewartet bis die Revision A05 herauskam.
Dieser war jetzt defekt. Dell hat mir einen Austauschmonitor geschickt.
Allerdings hat dieser nur die Rev.A04 und das nur aufgeklebt. Unter dem Klebestreifen steht A02.
Bei Nachfrage teilte mir eine Mitarbeiter von Dell mit das sie keinen Einfluss darauf haben,
welche Revision mir geschickt wird.
Was würdet ihr machen. Kann man sich noch irgendwo bei Dell beschweren?
Die hatten mir ja am Telefon gesagt das ich ein gleichwertiges oder besseres Gerät bekomme.
Aber das ist doch wohl bei einer älteren Revison nicht der Fall.
LG
mailer
|
|
|
04.05.12, 00:27
|
|
Bin total Kaputt
Bedankt: 304
|
Solange du keine Kravierende Mändel an dem Austausch-Monitor feststellem kannst, mußt du damit Leben..
Mfg Pluto..
|
|
|
04.05.12, 19:45
|
|
Newbie
|
Eine Revision ist ja eine überarbeitete Neuauflage.
Ich vergleiche das immer mit einem neuen PKW-Modell.
Kommt ein neues Modell heraus so wird es während des Produktionszeitraumes von z.B. 5 Jahren
laufend überarbeitet. Auftretende Fehler werden in der nächsten Revision (Modelljahr) verbessert.
Daher gibt es auch Leute die nie ein Auto aus den ersten Produktionsjahren kaufen.
Nun zum Monitor. In weiß nicht was in den drei Revisionsschritten passiert ist, aber ohne Grund
wird sich die Revision nicht geändert haben. Mittlerweile gibt es für dieses Modell schon die
Revision 8 oder sogar 9. Ich glaube nicht das immer nur die Firmware geändert wurde.
Ich sehe mir mal den Austauschmonitor an. Ursprünglich mal eine Revison A02. Er wurde von einem
Kunden an Dell zurückgeschickt. Die haben ihn überprüft, in eine Revision A04 umgelabelt und an mich
als einen Austauschmonitor weitergegeben. Warum hat Dell ihn nicht gleich zu einer Revision A05 gemacht?
Dieser Monitor hat auch einen Fehler. Auf der rechten Seite des Monitors ist die Ausleuchtung OK.
Auf der linken Seite ist der Bildschirm dunkler, zwar nicht viel aber wahrnehmbar. Deshalb bekomme ich
auch am Montag den nächsten Austauschmonitor, mal sehen in welcher Revision.
|
|
|
04.05.12, 19:59
|
|
Bin total Kaputt
Bedankt: 304
|
Wie Dell diese Revison erklärt weiß ich nicht, es reicht schon eine Platinenänderung, neue Chips, daher mal Vergleichen wenn möglich..
|
|
|
07.05.12, 17:10
|
|
Newbie
|
Geil Geil Geil!
Habe heute mein zweites Austauschgerät bekommen. Nachdem das erste auch einen Defekt hatte.
Aber dieses mal haben sie mir keinen zurückgegebenen/reparierten Austauschmonitor geschickt.
Sondern ein Niegelnagelneuen mit allen Kabeln und Papieren.
Hergestellt im Februar 2012 mit der Revision A10.
Absolut super Bild mit einer Klasse Ausleuchtung.
Kann es sein das man bei Dell als ersten Austauschmonitor einen reparierten bekommt und falls der auch
einen Defekt beim Kunden zeigt bekommt man einen Neuen?
|
|
|