Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.04.12, 22:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Xbox Kinect auf PC
Hallo,
vorab, ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten dürft ihr es gerne verschieben.
Ich habe großes Interesse an dem Kinect für den PC.
Da das Kinect für Xbox günstiger zu bekommen ist und auch gebraucht erhältlich
hab ich mich gefragt ob ich statt die PC Version zu kaufen die Xbox Version nehmen kann.
Ich hab schon gesehen das es freie Treiber dafür gibt (genauer hab ich mir das nicht angeschaut),
lieb wäre mir aber die "Software" von der PC Version zu haben (klar ist das ich es dazu normal kaufen müsste).
Ist es also dennoch möglich trotz Xbox Kinect Sensor am PC die volle funktionalität zu haben?
Leider hat meine Suche nichts ergeben da ich hauptsächlich nur auf die PC Version gestoßen bin.
Danke vorab!
MfG
germantobi
|
|
|
05.05.12, 14:33
|
|
Anfänger
Bedankt: 60
|
nichts genaues weiß man nicht, hab ich auch überlegt hab mir jetzt aber doch noch ne xbox 360 geholt
|
|
|
05.05.12, 22:25
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.991
|
Man muss kein Profi sein um "Kinect PC" bei Google eingeben zu können und um auf den ersten Treffer zu gehen...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
08.05.12, 00:00
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von johnsk
Man muss kein Profi sein um "Kinect PC" bei Google eingeben zu können und um auf den ersten Treffer zu gehen...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Ich will ja eben nicht die PC Version für viel Geld kaufen, sonder die günstigere Xbox Variante und diese dann voll funktionsfähig am PC nutzen.
Die Frage ist ob das geht und wo ich Treiber, Software oder Anleitungen finden kann.
Ich will damit dann auch nicht wirklich games zocken sonst würd ich mir gleich überlegen ein Xbox zu kaufen.
|
|
|
06.05.12, 16:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 60
|
hihi benutze duck duck go und kein google google ist pfui außer bei android
|
|
|
08.05.12, 01:31
|
|
Süchtiger
Bedankt: 364
|
ich weiß nicht wie das mit den treibern ist aber ich würde dir abraten die xbox version am pc zu nutzen.
die pc version hat ne andere optik und brauch einen viel kürzeren abstand als die xbox version.
bei der xbox version muss man extrem weit vom rechner weg sitzen damit man es benutzen kann
|
|
|
08.05.12, 09:41
|
|
Kaputt
Bedankt: 214
|
Erster Treffer bei Google wenn man eingibt "Kinect xbox am PC nutzen".........
|
08.05.12, 10:02
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Inzzane
Erster Treffer bei Google wenn man eingibt "Kinect xbox am PC nutzen".........
|
Danke das hat mir schonmal sehr weiter geholfen.
Gibt es aber schon fertige Software/Treiber um einfach den "Destop" zu teuern, quasi als Mauersatz?
Und die frage wäre dan auch ob man die rgb Kammera als "Cam" und das/die Mikrofon(e) zusätzlich normal nutzen kann?
Die Entfernung ist eh kein problem, da mein Monitor (TV) weiter weg steht. (deswegen auch die Kinect idee, Spielen ist nicht der Grund dafür)
|
|
|
08.05.12, 12:36
|
|
Kaputt
|
Vielleicht bringen die was. Ich kenn mich damit nicht aus.
Nur nochmals als Hinweis: Auch dies habe ich durch Google in 2 Minuten gefunden. Sucheingabe diesmal: "Software/Treiber Kinect PC"
Ich gehe mal davon aus, wenn man 10Minuten investiert, dann findet man bestimmt auch Info ob dies dann Treiber sind für Mausersatz usw. Ich weiß es ist viel einfacher diese Fragen hier zu posten und andere suchen zu lassen dennoch ist so ein bisschen Eigeninitiative nicht gerade was schlechtes was man sich aneignen kann
|
08.05.12, 14:48
|
|
Anfänger
|
Es tut mir leid wenn es den anschein gemacht hat als wäre ich zu faul gewesen zu suchen.
Ich hab womöglich mit den falschen Suchbegriffen oder an den falschen Stellen gesucht, kp.
Es ist aber keiner hier verpflichtet zu helfen, daher bin ich auch dankbar für jede Antwort.
Außerdem ist es sicherlich auch nicht schlecht es mal zu "diskutieren/aufzulisten"
ob, wie und mit was Xbox Kinect am PC funktioniert, so ist der Hinweiß zur Entfernung auch nicht schlecht.
Ich hab mit sowas noch nie was zu tun gehabt, daher tut ein bisschen Starthilfe auch gut.
Ich hab halt auch noch kein Kinect und nicht viel Geld zur verfügung, daher muss ich mir das gut überlegen.
Daher werde ich mir auch die Freiheit nehmen fals noch Fragen offen sind sie einfach zu schreiben.
Also nochmal vielen Dank und nicht böse sein
|
|
|
08.05.12, 15:36
|
|
Kaputt
|
 Das war nicht Böse gemeint von mir. Hab extra noch versucht nicht Blöd zu kommen damits nicht falsch aufgefasst wird  Die Faulheit hab ich halt unterstellt da ich mit den einfachsten Suchbegriffen die angegebenen Links direkt gefunden hatte (und ich bin bei weitem kein spezialist bei sowas  ).
Gegen eine Grundlegende Diskussion darüber ob das funktionieren könnte und wenn, wie und warum und was das alles besser macht und wie toll das vielleicht ist, spricht ja nix dagegen. Ich kenn mich halt weder mit Kinect noch mit PCs aus daher halt ich mich da raus.
Was für Vorteile erwünscht Du Dir denn vom Kinectkauf? Was für Vorteile soll Kinect am PC Dir bringen? Einfach nur keine Maus mehr bedienen müssen? Von weiter weg den PC bedienen können?
|
08.05.12, 16:10
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Inzzane
Was für Vorteile erwünscht Du Dir denn vom Kinectkauf? Was für Vorteile soll Kinect am PC Dir bringen? Einfach nur keine Maus mehr bedienen müssen? Von weiter weg den PC bedienen können?
|
Kurze erklärung:
Hab meinen PC an meine TV angeschlossen und schau über ein TV-Karte auch TV,
daher läuft sogut wie alles über meinen PC.
Ich hab eine gute kabellose Maus, allerding reicht der Empfänger nicht weit und meine Tastatur ist mit Kabel, damit ist es recht unpraktisch einen "media" PC zu steuern da ich ja auch keine Office Sachen daran mache.
Der Kinect Senosr soll das bedienen des PC von dem Sofa aus erleichtern.
Andere Ideen dafür hatte ich noch nicht da ich wie schon erwähnt nicht viel Geld zur verfügung hab.
|
|
|
08.05.12, 16:31
|
|
Süchtiger
|
mein tip für sowas:
kauf dir nen kleines tablet pc und steuere den media pc übers wlan.
gibt bei ebay schon für kleines geld einfache...und damit kann man auch bequem einen media pc steuern
wie zum beispiel hier
|
|
|
08.05.12, 16:38
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.991
|
Eben, ich hab auch ein 100€ Tablet mit Android, mit dem ich meinen Medienrechner steure der in der Ecke steht.
|
|
08.05.12, 16:45
|
|
Anfänger
|
Also ich habe einen Touchscreen Laptop, aber es überzeugt mich nicht da:
1. noch ein zweiter PC läuft der Strom verbraucht
2. Nicht jede Software damit komptibel ist, ich nutze z.B. garkein Winows Media Center o.ä.
|
|
|
08.05.12, 16:59
|
|
Süchtiger
|
naja....gegenfrage...bist du sicher das es ein kinect treiber für die anwendungen gibt die du benutzen willst?^^
und nen tablet verbraucht auch nur unwesendlich mehr strom als kinect^^(wenn es jetzt nicht so ein super high end tegra 2 modell mit eingebauter hdd ist)
|
|
|
08.05.12, 17:07
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Evangelium
naja....gegenfrage...bist du sicher das es ein kinect treiber für die anwendungen gibt die du benutzen willst?^^
und nen tablet verbraucht auch nur unwesendlich mehr strom als kinect^^(wenn es jetzt nicht so ein super high end tegra 2 modell mit eingebauter hdd ist)
|
Ein Laptop verbraucht meiner Erfahrung nach 90 Watt, so ein sensor hingegen sollte nichtmal 1/4 davon verbrauchen. (korrigier mich wenns nicht stimmt)
Und wenn will ich auch keine speziellen Treiber für Anwendungen, sondern eher allgemein die Maus steuern.
|
|
|
08.05.12, 17:26
|
|
Süchtiger
|
1. laptop ist nicht gleich tablet....ein tablet verbrauch weniger^^(und ich rede hier nicht von laptops)
2.kinect verbrauch einiges.
immerhin hat es nicht ohne grund ein eigenes netzteil
laut einigen seiten soll kinect etwa 25 -40 watt ziehen
|
|
|
08.05.12, 17:36
|
|
Anfänger
|
Okay, ich gebe dir recht, aber trotzdem hab ich kein Geld für ein Tablet und möchte mir ganz ehrlich auch keines kaufen.
|
|
|
08.05.12, 20:04
|
|
Süchtiger
|
aber für kinect hast du geld?
kinect neu 90 euro
einfacher neuer tablet 50 euro(mus nichts großes sein)
kann ja sein das ich ne null in mathe bin aber ich glaube das ist noch günstiger
alternativ tut es auch jedes android fähige händy^^
|
|
|
08.05.12, 20:07
|
|
Anfänger
|
Wenn ich mir nen Kinect Sensor kauf dann auch nur einen Gebrauchten für 50 Euro und nicht mehr.
Und ein Tablet ist bei mir überflüssig da ich schon genug PCs habe.
Es mag ja ein Trend sein ein Tablet zu besitzen, aber ich brauch sowas nicht auch noch.
Und wenn kauf ich mir was vernünftiges und nicht nur eines um einen anderen PC zu steuern.
|
|
|
08.05.12, 20:28
|
|
Süchtiger
|
gebraucht gehen die sensoren aber schon ehr für 70 über die theke.
nur mal so am rande^^
abr mal noch ne andere idee...ne wiimote kann man auch als mauszeiger benutzen^^
|
|
|
08.05.12, 23:06
|
|
Anfänger
|
Hab ein Angebot für 50 Euro, aber eben noch nicht zugesagt.
Eine Wii Mote hab ich auch, habs heute auch getestet.
Sollte ich mich jetzt gegen den Sensor entscheiden
nehm ich dann auch die Wii Mote.
|
|
|
09.05.12, 13:20
|
|
Süchtiger
|
wäre auf jedenfall die bessere idee die wiimote zu benutzen.
kinect hat unter andern probleme mit wechselnden lichtverhältnissen.
und damit einen film zu enenr bestimmten stelle springen zu lasen ist nicht einfach aufgrund das es nur bewegungen wahrnimmt
|
|
|
09.05.12, 15:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 223
|
Ich würde Kinect für nen Fuffi nehmen, mit Gewinn verkaufen und schon haste ein Teil der Wiimote finanziert
|
|
|