Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.04.12, 21:14
|
|
the chosen one
Bedankt: 9
|
Western Digital Elements 1,5TB externe Festplatte defekt?
Hey hab vor ein paar Wochen meine externe Festplatte(WD 1.5TB) in die Ferien mit ein paar Freunden mitgenommen um Filme zu schauen(Auf einem Macbook).
Zu Hause wollte ich sie wieder an PC(Windows 7) anschliessen. Nun wird die Festplatte nicht mehr erkannt. Auf der Hinterseite der Festplatte blinkt dauernd in kurzen Abständen(Egal ob PC an oder aus ist). Beim Anschliessen an den USB-Port beginnt die Festplatte kurz zu drehen aber danach passiert nichts weiter.
Genügen Spannung sollte sie bekommen weil vorher hat es auch funktioniert^^. Verschiedene USB-Ports habe ich auch schon ausprobiert ohne Erfolg. Beim Computer meiner Eltern leuchtet die LED durchgehend. Wird aber nicht im Arbeitsplatz angezeigt obwohl eine Meldung kam dass "das Massenpeicher gerät nun verfügbar sei".
Kann mir jemand bestätigen ob die Platte hin ist oder ob man da noch etwas retten kann?^^
Tonet
|
|
|
30.04.12, 01:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 37
|
Externe Festplatte auseinanderbauen in einen Pc einbauen über IDE Laufwerkskabel b.z.w Sata anschluss wenn die Erkannt worden ist formatieren, wenn nicht in einen pc einbauen wo sie noch nicht angeschlossen war. Wenn das nicht´s hilft hat deine festplatte eventuel ein weg ...
|
|
|
30.04.12, 02:10
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.697
|
Zitat:
Beim Computer meiner Eltern leuchtet die LED durchgehend. Wird aber nicht im Arbeitsplatz angezeigt obwohl eine Meldung kam dass "das Massenpeicher gerät nun verfügbar sei".
Kann mir jemand bestätigen ob die Platte hin ist oder ob man da noch etwas retten kann?^^
|
In dem Fall öffne mal in der Computerverwaltung die Datenträgerverwaltung und sieh nach, ob dieser Festplatte ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet wurde! Wenn nicht, dann gib der Platte einen!
Führe dann einen Festplattencheck durch!
|
|
|
30.04.12, 12:22
|
|
Bin total Kaputt
Bedankt: 304
|
Sehe ich das richtig deine Festplatte wird als CD1 erkannt, wenn ja da gibt es eine Lösung, die hier jetzt zu beschreiben würde den Rahmen Sprengen, gebe mal bei Googel das ein: Was ist ein E/A Gerätefehler ein.
Oder hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Nehme den ersten eintrag der Blau ist wo Lösung steht..
|
|
|
30.04.12, 15:13
|
|
the chosen one
|
Zitat:
Zitat von Pluto05
Sehe ich das richtig deine Festplatte wird als CD1 erkannt, wenn ja da gibt es eine Lösung, die hier jetzt zu beschreiben würde den Rahmen Sprengen, gebe mal bei Googel das ein: Was ist ein E/A Gerätefehler ein.
Oder hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Nehme den ersten eintrag der Blau ist wo Lösung steht..
|
Nein, da hast du leider was falsch verstanden bzw. ich habe es nicht richtig dargestellt^^
Die Festplatte wird schon als Festplatte angezeigt. Hab hier nochmals einen Printscreen davon gemacht wo man es besser sieht: http://www.bilder-space.de/show_img....&size=original
|
|
|
30.04.12, 12:38
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.697
|
Dann versuche das mal im Abgesicherten Modus nochmal! Drücke die F8-Taste während des Rechnerstarts!
Hab zur Zeit auch keinen Plan! Das zeigt mir aber, daß man Windows-Platten nicht an einen Mac hängen sollte!
|
|
|
30.04.12, 12:54
|
|
Bin total Kaputt
|
@Undertaker2011.
Gehe mal zum Thema was für ein Kabel siehe und staune..
|
|
|
30.04.12, 16:33
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Rechtsklick mal vorne auf die Fläche, wo Datenträger3 steht. Was kommt da?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
30.04.12, 17:16
|
|
Bin total Kaputt
|
@Tonet.
Deine Festplatte wird als nicht initialisiert angezeigt, das heißt Windoof erkennt diese als Leer an auch wenn du jetzt sagst, ist ja ne 1,5TB Platte spielt keine Rolle, Anscheinend wurde dein Inhaltsverzeichnis Zerstört wie in der Bibel wo das Betriebssystem erkennt wo er die Daten oder auch Kapitel findet, sollten gewisse Rettungstools die es gibt, nicht helfen diese zu finden und Herzustellen, bleibt dir leider nur die wahl zu Formatieren. Oft ist es so das Externe Festplatten es nicht gut finden an einem anderen Rechner angeschlossen zu werden, da die Partionen eine neue Buchstaben bezeichnung bekommen. Um das zu vermeiden ist diese eine Feste Bezeichnung zu geben nach dem einrichten unter Arbeitsplatz D-E-F und so weiter. Meine Festplatten sind alle mit Truecrypt Verschlüsselt ausser die C: damit ich beim erneuten Anschluß die Buchstaben der Partition wieder finde sind diese mit festen Buchstaben versehen, damit der Schlüssel passt und ich nicht den passenden Buchstaben suchen muß für die Part..Selbst wenn ich diese Platten an einem anderen Rechner anschließe verschieben sich die Buchstaben des Fremdrechners aber nicht meine..
|
|
|
30.04.12, 18:17
|
|
the chosen one
|
Danke für diese ausführliche Antwort. Kannst mir da solche "gewisse Rettungstools" empfehlen? Kenn mich überhaupt nicht aus.
|
|
|
30.04.12, 19:06
|
|
Bin total Kaputt
|
Zitat:
Zitat von Tonet
Danke für diese ausführliche Antwort. Kannst mir da solche "gewisse Rettungstools" empfehlen? Kenn mich überhaupt nicht aus.
|
Ich kann dir leider nur eine Empfehlung geben, ich hatte bis jetzt nie diesen Fall, scheint eine Krankheit Externen zu sein oder an Windoof , ich hafte nicht dafür was ich Schreibe, nur sollte deine zur Rettung der Daten so groß sein, wie die nicht Inizalisierte ist..
Tipp..
Runtime GetDataBack v4.25 für FAT und NTFS..
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|