Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.04.12, 16:08
|
|
Newbie
Bedankt: 16
|
Film-/ Videoumstellung auf x264
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob dieser Stein schon mal angestoßen wurde, jedoch habe ich noch nichts direktes hier gefunden.
Ich fände es an der Zeit den Videobereich hauptsächlich auf x264(H.264) Umzustellen. Bisher gibt es diesen Berich ja nur für HD Material. Mir gehts es aber darum auch den normalen Bereich mit SD/Standardqualität umzustellen. Vorteile sind die deutlich bessere Filmqualität im Vergleich zum Xvid Codec. Im Jahr 2012 sind auch eigentlich alle neue erscheinende Geräte (Satreceiver, DVD-Player, PS3, Xbox360, PC sowieso) fähig diesen Codec wiederzugeben. So wie ich gelesen habe, sind auch schon viele veröffentlichende Groups auf x264 umgestiegen. Sogar auf Röhrengeräte, wer sowas noch besitzt, würde sich die Qualität um einiges steigern, auf Flatscreens auch maßgeblich.
Warum also noch in der Steinzeit leben, wenn das gute schon längst vorhanden ist? Irgendwann muss es meiner Ansicht nach diese Umstellung sowieso geben.
|
|
|
29.04.12, 16:17
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Und was genau willst du jetzt hier?
Dass die normalen Bereiche zu Gunsten für einen schon vorhandenen Bereich geschlossen werden, und hier nur noch HD-Material angeboten wird?
|
|
|
29.04.12, 16:59
|
|
Newbie
|
Mir geht es darum, wie schon geschrieben, dass der normale Filmbereich mit XVID (SD-Qualität, 720x400 und ähnliche), mit Filmen aus x264 erstmal ergänzt und dann langfristig zum Hauptbestandteil wird.
|
|
|
29.04.12, 17:05
|
|
Klaus Kinksi
|
Wozu?
HD-Material --> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"Normale Filme --> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kann den Sinn deines "Vorschlages" nicht wirklich nachvollziehen.
|
|
|
29.04.12, 17:19
|
|
Newbie
|
Also wozu habe ich ja jetzt schon genau beschrieben. Wäre es so schlimm, bzw. wäre es nicht gut, wenn man in dem "normalen Filmbereich" auch x264 Content anbietet. Nicht umsonst Stellen ganze Gruppen danach um eine bessere Qualität auch im "normalen SD Bereich" zu bekommen. Siehe hier "The SD x264 TV Releasing Standards 2012" [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Die Frage ist nur wie viel Content schon zur Verfügung steht für die Uploader.
|
|
|
29.04.12, 17:28
|
|
Klaus Kinksi
|
Ich frage dich noch einmal ...
WOZU sollen wir zwei Bereiche miteinander mischen? WOZU?
Was soll das bringen, außer dass es unübersichtlicher wird?
Ob und was die Releasegroups anstreben ist doch hier völlig irrelevant. Zumal ich dir Brief und Siegel gebe, dass es noch einige Jahre dauern wird, bis sich die HD-Filme richtig durchsetzen.
Das liegt einfach daran, dass nicht jeder eine fette Leitung hat. Denn in Sachen Internet ist Deutschland noch ziemlich rückständig.
Denn es kann sich nicht jeder einfach mal 40 GB für eine BluRay laden.
Also frage ich zum letztem Malel. Welchen Sinn hat bitte dein Vorschlag?
|
|
|
29.04.12, 17:42
|
|
Newbie
|
Ich will doch nichts anderes als nicht mehr die Xvid Filme in schlechter Qualität ansehen zu müssen. Die x264 Releases haben die gleiche Größe, nur in besserer Qualität . Hab ja selbst ne schlechte Leitung. Nur findet man hier nichts davon. Ich rede auch nicht über BlueRay oder HD, dafür gibt es doch schon nen Bereich. Das kann nicht so schwer zu verstehn sein  .
|
|
|
29.04.12, 18:05
|
|
Klaus Kinksi
|
Aha, du möchtest also bessere Qualität bei Filmen.
Ja wieso kaufst du dir dann nicht einfach BluRays?
Deine Forderung ist wohl NICHT Aufgabe des Forums, und hat hier überhaupt nichts verloren!
Wir hier vom Forum bieten ja überhaupt nichts zum Download an. Downloads bieten die Upper an. Wir hier bieten nur die Plattform zum schneller Austausch der Downloadlinks.
Also müsstest du dich dann im Prinzip an die Upper selber wenden.
Kannst ja allen eine PN schreiben! Viel Glück dabei!
|
|
|
29.04.12, 19:15
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.989
|
Zitat:
Zitat von Mindhunter__
Ich will doch nichts anderes als nicht mehr die Xvid Filme in schlechter Qualität ansehen zu müssen.
|
Wer zwingt dich denn, schlechte Qualität zu schauen bzw zu laden? Wenn es dir wichtig ist, 264 Quali zu gucken, lad dir die doch einfach. Die findest auch hier im Board. Und wenn du NUR HD-Qualität gucken/laden willst, gehst du eben NUR im HD-Bereich schauen was es gibt...
Dein Vorschlag ist, beides zusammenzufügen, das du nur in einem Bereich schauen musst, aber gleichzeitig unendliches Wirrwarr anzurichten, da alle verschiedenen Qualitätsstufen im selben Bereich landen. Die Hoffnung dahinter scheint zu sein, das alle nur noch 264-Quali hochladen bzw zur Verfügung stellen, was du aber damit nicht erreichen wirst/kannst, da es trotzdem jedem seine eigene Entscheidung bleibt.
|
|
|
30.04.12, 13:59
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 216
|
Zitat:
Zitat von Mindhunter__
Im Jahr 2012 sind auch eigentlich alle neue erscheinende Geräte (Satreceiver, DVD-Player, PS3, Xbox360, PC sowieso) fähig diesen Codec wiederzugeben
|
Toll gesprochen! Mal daran gedacht, das es auch Leute gibt, die nicht immer die aktuellste Hardware besitzen?
Ich für mein Teil nutze noch die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] welche nicht mit den neuen Codecs zurecht kommt.
Solange es noch DivX Filme gibt und das Gerät seinen Dienst verrichtet, wird sich das auch nicht ändern!
Aber Du darfst mir und allen anderen gerne ein Gerät kaufen welches die neusten Formate unterstützt.
|
|
|