Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.04.12, 21:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
Eure Meinung zu Passat
Hi Leute,
seit geraumer Zeit suche ich ein neues Auto. Es soll geräumig sein, relativ neu und wenig verbrauchen(wenn ihr alternativen habt her damit),
also bin ich auf den VW Passat und VW Golf Variant gestoßen.
Nachdem ich einige Zeit im Internet geschaut habe, ergab sich ein Zufall.
Einer, mit dem mein Bruder geschäftlich zu tun hatte, bot seinen VW Passat Variant
gerade zum Kauf an.
Ich würde gerne eure Meinungen zu diesem Auto hören!
Eckdaten zum Auto:
VW Passat Variant 2.0 TDI, Navi,PDC,elektr. Fenster, Sitzheizung...140/170PS (nicht sicher), 115.000 Kilometer, BJ 2008 Preis: 10.000€
Er sagt, dass er das Getriebe schon hat wechseln lassen und der Rußpartikelfilter ist neu. Die Klima ist momentan kaputt und kostet ca 1000€
Generell wüsste ich gerne etwas über die Zuverlässigkeit und ob ihr mir zu/abraten würdet.
Vielen Dank schonmal im Voraus
|
|
|
28.04.12, 21:15
|
|
Foreverloving
Bedankt: 2.441
|
Finger Weg von dem Wagen, da ist ja fast alles Kaputt Bj 2008 Hallo.
Einen Passat Bj 2008 10.000€ bekommst du überall.
|
|
|
29.04.12, 08:42
|
|
Banned
Bedankt: 518
|
Hehe :-)
Ein 4 jahre alter VW und gerade mal knapp über 100TKM Laufleistung. Kaputt: Klima, Rußpartikelfilter und das Getriebe. Das nennt man Qualität
Was glaubst du, kommt noch auf dich zu? Ich wette, Turbolader. Dann darfst du für "sehr günstig" den Zahnriemen wechseln. Ich wundere mich aber, dass das Navi noch läuft. Beim 2.0TDI gab es zudem noch Ärger mit Rissen im Zylinderkopf. Aber naja, ist ja VW Qualität und man bekommt Ersatzteile soooo billich
Lass bloß die Finger von dieser Dreckskarre.
PS.: Ich empfehle, wenn man wirklich keine Ahnung hat, einfach mal im Zeitschriftenhandel oder direkt beim TÜV sich den TÜV Report zu besorgen. Kostet gerade mal 4,50€ und dort stehen schon mal die auffälligsten Mängel zu jedem Fahrzeug.
[EDIT]
Hier ein Link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
29.04.12, 10:19
|
|
HFC Urgestein
Bedankt: 820
|
Hier kannst Du Testberichte von Fahrern nachlesen!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
29.04.12, 10:45
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
Ich empfehle einen Mazda 6
die schneiden bei langzeittests immer sehr gut ab...
hab selber einen bj 2005 und bin damit voll zu frieden...
MFG
|
|
|
29.04.12, 11:12
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Felix-05
Ich empfehle einen Mazda 6 [...] bj 2005
|
Ist das nicht die Modellreihe, die einem unterm Hintern wegrostet? Ansonsten sind die Dinger solide, aaber der Rost
|
|
|
29.04.12, 12:07
|
|
Stammi
Bedankt: 1.130
|
Für 10.000,-€ da bekommst du ja einen neuen Dacia(die Marke mit dem wenigsten Wertverlust) oder einen gebrauchten Skoda Fabia Kombi.
Bei Dacia steht Citroen dahinter, wenn mich nicht alles täuscht und bei Skoda ist VW Technik verbaut. Einen Dacia Lodgy bekommt man bereits ab 9.990€ und der Logan MCV sogar schon ab 7.990€ da kann man sogar noch die Ausstattung verbessern wenn man 10.000,-€ zur Verfügung hat. Hier mal die Webseite von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Der Skoda Fabia Kombi ist etwas teurer, aber da kann man gerne mal bei den Gebrauchten schauen oder man legt noch etwas drauf. Hier die Webseite von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Im übrigen wenn der VW Passat bereits schon solche Defekte nach 4 Jahren aufweist und noch 10.000,-€ kosten soll, da würde ich lieber die Finger von lassen. Es wird schon seinen Grund haben warum man das Auto los werden will.
Meine persönliche Meinung: nimm dir einfach mal Zeit und schau dir mal einen Dacia oder Skoda im Autohaus an. Am besten an einem Samstag bei schönen Wetter wo du auch mal eine Probefahrt machen kannst. Ich würde ja eher zu einem Dacia dir raten, da du hier den geringsten Wertverlust zu erwarten hast und für dein Geld ein absolutes NEUES Auto bekommst.
Viel Glück beim finden des passenden KFZ für dich und allzeit Gute Fahrt.
Upps ein kleiner Fehler: Hinter Dacia steht natürlich nicht Citroen sondern Renault.
|
29.04.12, 22:18
|
|
Süchtiger
Bedankt: 373
|
Wie kommst du darauf setzling? WIr fahren seit Jahren Renault und haben keine Probleme damit.
Auch sonst ist mir nicht unbedingt bekannt das Renault große Scheiße sein soll..
|
|
|
29.04.12, 22:35
|
|
Stammi
|
@setzling01
Begründe doch mal bitte deinen Kommentar!
Renault ist sogar im Motorsport vertreten und das sogar erfolgreich und die Erfahrungen die sie dort machen setzen sie um in ihre Autos.
Der TE hat nach unserer Meinung gefragt und meine Meinung ist: warum viel Geld ausgeben nur weil da VW drauf steht? Für das gleiche Geld bekommt man ein neues Auto und kein Gebrauchtes was bereits kaputt ist.
|
30.04.12, 04:25
|
|
HFC Urgestein
Bedankt: 820
|
Seit der Renault 19 sein Unwesen trieb hat die Marke nicht mehr das beste Image 
Unzuverlässig und schlecht verarbeitet!
Führte damals alle Listen an was Defekte anging!
Diese Sachen bleiben in demn Köpfen der Leute hängen!
Bestes Beispiel Opel
Damals Rostbuden ohne Ende und heute beste Quallität zum super Preis aber die Leute errinnern sich an damals !
|
30.04.12, 15:08
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 69
|
aber auch heute pfuscht Opel wieder, schau mal beim Astra H, da rosten wieder Heckklappen  Einfach eine Schande!
Selbst bei so manchen neuen Audi ist dies der Fall
|
|
|
30.04.12, 15:29
|
|
Stammi
|
Schade das sich der TE hier nicht mehr meldet. Scheint wohl das er sein Auto gefunden und gekauft hat.
@Maik77
Na ja wenn es da nach geht findest du bei jeder Marke negatives. Wie war das mit dem nagelneuen VW Golf 6 ECO der gegen einen Golf 2 im Spritverbrauch antrat und der neuste Golf dann noch verloren hatte wo dieser als der sparsamste Golf aller Zeiten angepriesen wurde?!
Ich hatte auch einen R19 gehabt und das 4 Jahre lang und die einzige Reparatur die ich hatte war ein Radlager hinten rechts.
Und wenn ich mich so zurück erinnere dann an den R5, wie viele Ralleys der gewonnen hatte.
Schau ich mir heute einen Golf 6 an und einen Dacia Sandero, gefällt mir der Sandero vom äußeren viel besser und wenn man die Preise vergleicht was man für eine Neuanschaffung für beide zahlen müsste, dann tendiere ich zum Dacia.
Beim VW machst du einfach zu viel Geld kaputt. Mit dem Geld was man bei einem VW an Wert verliert, dafür kann man auf die Jahre gesehen Luxusurlaub machen oder ein halbes Jahr täglich in den Puff gehen.
Der TE wird schon wissen was er macht. Er scheint ja alt genug zu sein.
|
02.05.12, 22:39
|
|
Banned
Bedankt: 46
|
Weiß ja nicht, ob´s für den TE noch von Relevanz ist:
2009 wollte ich mir auch wieder, nach div. Firmenwagen, u. a. auch VW Passat, einen Golf oder Passat Kombi zulegen. Die Preise, die für diese Autos aufgerufen wurden, waren unglaublich unverschämt. Eigentlich eher per Zufall bin ich bei meinem Moppeddealer fündig geworden: BMW 320d Touring (E 46), mit einer geringeren Laufleistung und besserer Ausstattung als die meisten VW´s ein regelrechtes Schnäppchen (in Relation). Lediglich im Bereich der Innenraum- und Kofferraumgröße muss man zu Abstrichen bereit sein. Habe den Kauf absolut nicht bereut.
BTW: Hat der Passat mittlerweile keinen Zahnriemen mehr, sondern eine Steuerkette?
|
|
|
04.05.12, 08:37
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 136
|
bj 2008 und schon über 100.000KM o.O
diesen schrott würde ich wirklich nicht kaufen. wie kann man überhaupt in so einer kurzen Zeit so viel km fahren
bestimmt so ein möchtegern geschäftsmann, die nur solche autos fahren^^
such dir ein anderen wagen, der wurde zu 100% immer bis zum roten drezahlbereich gedrückt.
der turbo wurde auch bestimmt nicht kalt gefahren somit ist der wagen schrott
|
|
|
04.05.12, 16:10
|
|
Mitglied
Bedankt: 196
|
Zitat:
Zitat von master050
bj 2008 und schon über 100.000KM o.O
diesen schrott würde ich wirklich nicht kaufen. wie kann man überhaupt in so einer kurzen Zeit so viel km fahren
|
Es wohnt nicht jeder in der stadt.
100km täglich zur arbeit + privat fahrten, da kommt schon was zusammen.
aber nach so kurzer zeit das Getriebe kaputt?
Zitat:
Schau ich mir heute einen Golf 6 an und einen Dacia Sandero, gefällt mir der Sandero vom äußeren viel besser und wenn man die Preise vergleicht was man für eine Neuanschaffung für beide zahlen müsste, dann tendiere ich zum Dacia.
|
das ist doch ncith dein ernst    viel spaß mim dacia auf der autobahn
Es ist immer eine Sache wie man sein Auto behandel, behandelt man es gut hält es auch ewig, das kann man bei fast allen Marken sagen.
|
|
|
05.05.12, 22:35
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von schlappeseppel922
|
Doch das ist mein ernst.

So groß sind die Unterschiede im Design doch eh nicht, aber der Dacia hat eine schönere Linienführung.
Warum soll man keinen Spaß auf der Autobahn mit einem Dacia haben?
|
05.05.12, 22:41
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von vialukai
Warum soll man keinen Spaß auf der Autobahn mit einem Dacia haben?
|
Geräuschdämmung, Durchzug, Spurtreue, Verarbeitungsqualität und -anmutung, Windgeräusche, Bedienungs- und Ausstattungskomfort.. und und und.. Fahr doch mal beide Probe, dann merkst du die Unterschiede.
Nur weil beide 4 Räder und nen Motor haben, kann man sie nicht unbedingt vergleichen.
Oder anders gesagt, bevor ich nen Dacia fahre, steig ich lieber auf ÖPNV um.
|
|
|
04.05.12, 16:37
|
|
Mitglied
Bedankt: 635
|
Dacia xD
|
|