myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

2. Monitor, Probleme mit Fullscreen / Anwendungen spiele verrückt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.04.12, 18:38   #1
Ccursed
Anfänger

Bedankt: 12
Ccursed ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 2. Monitor, Probleme mit Fullscreen / Anwendungen spiele verrückt

Hallo liebe Leute, seit einer weile benutze ich nun meinen Fernseher als 2. Monitor um darauf Filme vom Pc abzuspielen etc. Problem ist nun, das Fullscreen-Anwendungen auf beiden Monitoren sich stark in die quere kommen. Auch Fullscreen-Anwendungen auf dem 1. Monitor, während auf dem 2. alles im Fenstermodus läuft stören den 2. Monitor.
Auf beiden Monitoren Fullscreen laufen lassen funktioniert praktisch garnicht, die Fullscreen Anwendung vom 1. Bildschirm verschiebt die auf dem 2. Bildschirm laufenden Programme wild durch die Gegend, was meistens darin resultiert, dass das VLC Filmfenster zwar als Fullscreen genutzt wird, jedoch erst im unteren drittel des Fernsehers beginnt und 2/3 außerhalb des sichtbaren Bereiches liegen.
Auf wenn ich das Fenster maximiere, werden die Fenster auf dem 2. Bildschirm oftmals verschoben und wenn z.b. Spiele in Zwischensequenzen wechseln, spielt der 2. Bildschirm komplett verrückt und die Fenster springen wie wild hin und her.

Wollte daher fragen, ob jemand damit Erfahrung hat und vllt zufriedenstellende Lösungen anbieten könnte.
Herzlichen dank im voraus.
Ccursed ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.12, 18:51   #2
Pluto05
Bin total Kaputt

Bedankt: 304
Pluto05 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Irgenwie werde ich aus deiner Aussage nicht schlau, was willst du auf dem ersten Monitor machen und was auf den 2ten..Spiele kannste entweder dir auf beiden Anzeigen lassen aber nicht auf Monitor 1 ein Spiel und auf Monitor 2 gleichzeitig ein Film laufen lassen.
Pluto05 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.12, 18:55   #3
marcel1994
Ist öfter hier

Bedankt: 13
marcel1994 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich denke du hast erweiterten bildschirm eingestellt du musst im treiber programm bei amd ist das CCC die anzeige duplizieren dann noch die passende auflösung einstellen fertig.
marcel1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.12, 19:00   #4
Pluto05
Bin total Kaputt

Bedankt: 304
Pluto05 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von marcel1994 Beitrag anzeigen
ich denke du hast erweiterten bildschirm eingestellt du musst im treiber programm bei amd ist das CCC die anzeige duplizieren dann noch die passende auflösung einstellen fertig.
Brauch er nicht, es reicht auf dem Destop rechtsklick und auf Bildschirmauflösung gehen, und auf erweitern gehen, tata und siehe Monitor 2 zeigt ein Bild..
Pluto05 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.12, 19:26   #5
Ccursed
Anfänger

Bedankt: 12
Ccursed ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

^Habs jetzt doch hinbekommen, Fullscreen spiel auf Monitor 1, Fullscreen VLC Video auf Monitor 2.
Ccursed ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort