myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Tv Karte Component Eingang

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.04.12, 17:07   #1
Hamstertom
Anfänger

Bedankt: 0
Hamstertom ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Tv Karte Component Eingang

Hey Leute,
da ja jetzt das Tv Programm von Analog auf Digital umgestellt wird, musst ich mir auch nen neuen Reciever für meine Tv Karte holen. Vorher hat ich den reciever einfach über das antennenkabel an meiner tv karte angeschlossen und alles lief wunderbar. jetzt hat mein neuer reciever jedoch nit mehr diesen antennenausgang sondern nur noch scart und component. glücklicherweise ist meiner karte ein adapter beigelegt, mit dem ich geräte über component anschliessen kann. allerdings bekomm ich kein signal rein auch wenn ich component als eingang gewählt habe.

es handelt sich um diese tv karte [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und um die software arcsoft total media

über jegliche hilfe bin ich sehr dankbar da ich mittlerweile schon 4 stunden dran rumwerkel und nicht mehr weiter weiß

lg
Hamstertom ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.12, 18:35   #2
Backo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Backo

Bedankt: 275
Backo  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt Punkte
Standard

Dein Vorhaben ist milde ausgedrückt unsinnig, da du wahrscheinlich einen Sat-Receiver anschließen willst und dafür gibt es PCTV Sat-Karten.

Bei manchen Receivern muss man den Component Ausgang(gelbe Cinchbuchse) erst aktivieren. Und an deiner Karte ist auch nicht ersichtlich welche Standards zur Videoübertragung unterstützt werden.

MfG
Backo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.12, 14:12   #3
Hamstertom
Anfänger

Bedankt: 0
Hamstertom ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hey
dass es umständlich bzw doppelt gemoppelt ist ist mir auch klar. ich möchte mir nur keine neue tv karte kaufen.
der reciever liefert schon ein bild habs am tv ausprobiert. gibt es vielleicht digitale reciever die diesen alten kabel ausgang haben damit hat nämlich alles wunderbar funktioniert.
in der bedienungsanleitung von der karte wird sogar damit geworben, dass man daran playstation etc. anschliessen kann. leider kommt auch von der kein signal da an
Hamstertom ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.12, 19:10   #4
Pluto05
Bin total Kaputt

Bedankt: 304
Pluto05 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Diditalreceiver von heute haben keinen UHF Ausgang mehr. Da es für die Hersteller nicht mehr lohnt diesen zu verbauen, da alle Fernseher einen Scart-Anschluss haben wird dieser nicht mehr gebraucht..Aso musst du in den Sauren Apfel beißen, und dir eine neue Karte kaufen..
Pluto05 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort