myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Übungen: Rückenmuskulatur

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.04.12, 12:25   #1
Gun_der
Ist öfter hier

Benutzerbild von Gun_der

Bedankt: 12
Gun_der ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Übungen: Rückenmuskulatur

Moin Leute.
Ich würde gerne erfahren, was ihr alle so für Übungen für die Rückenmuskulatur parat habt. Dabei meine ich nicht irgendwelche Übungen an Geräten. Es geht um Übungen bei denen man seinen eigenen Körper nutzt, oder maximal ein leichtes Gewicht, oder Stab.
Gun_der ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.12, 14:47   #2
schneemann123
Wanted - Dead or Alive

Benutzerbild von schneemann123

Bedankt: 1.336
schneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkte
Standard

Ich gehe mal davon aus dass du Rückenprobleme hast, da du auch nach Büro-Training fragst. (Wozu mir leider nichts einfällt)
Vorneweg; Immer mit geraden Rücken sitzen. Du darfst und solltest diesen natürlich trotzdem bewegen wenn du viel sitzt. zB den Oberkörper "kreisen" / langsam nach links und rechts "knicken" den unteren Rücken dabei aber so wenig wie es geht bewegen. Und auch die Oberschenkel-Sehnen dehnen, zu kurze können auch Rückenschmerzen verursachen. Das gleiche gilt für die Bauchmuskeln ; Die entlasten deine Wirbelsäule.

Ansonsten Liegestütze und Klimmzüge
Ungelesen 26.04.12, 17:50   #3
Gun_der
Ist öfter hier

Benutzerbild von Gun_der

Standard

Nein es geht mir hierbei direkt um den Aufbau/Kräftigung der Rückenmuskulatur.
Ungelesen 26.04.12, 18:33   #4
acid07
Newbie

Benutzerbild von acid07

Bedankt: 30
acid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkte
Standard

Untere Rücken: Beinbeugen mit Pezziball, Single Leg Hip Extension, Hyperextensions, Single Leg Kickbacks, Alternating Superman, Seitliches Beinheben, Seitliche Kniebeugen, Hip Bridges auf dem Ball (Stuhl), Bridge Leg Curl, Balanace Kniebeuge Einbeinig, Reverse Hyperextensions auf der Bank (Ball)

Äusere Rücken:
Klimmzüge, Latziehen, Rudern und als Billig alternative Gummibänder von Hervis, Sportsexperts die du einfach um eine Stange machst und dran ziehst wie beim Rudern.

Obere Rücken: Rudern bzw. Liegende Klimmzüge (Liegende Klimmis kannst du z.B mit auflage machen wo du einen Besenstiel der was aushält drann machst und einen Sessel für die Füße hernimmst.
Dabei schaut der Rücken zu Boden und Gesicht zur Decke Der Stiel ist etwa so ausgelegt wie die Stange beim Bankdrücken. Dann wie beim Liegestütz halten und ziehen anstatt zu drücken

google und youtube geben weitere auskunft zwecks ausführung!
viel Spaß beim testen.
acid07 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.12, 18:32   #5
Gun_der
Ist öfter hier

Benutzerbild von Gun_der

Standard

Danke sowas hab ich mir vorgestellt. Werd morgen mal nach der Ausführung schauen.
Ungelesen 28.04.12, 13:57   #6
acid07
Newbie

Benutzerbild von acid07

Bedankt: 30
acid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkte
Standard

Du könntest dir aber auch einen Gummiball zum Sitzen zulegen der ist gut für Bauch, Rücken und Motorik.
Sitzen muss man ja sowieso somit ist dass, das wohl einfachste.
acid07 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort