myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Anfängeranlage.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.04.12, 13:33   #1
Messiah182
Anfänger

Benutzerbild von Messiah182

Bedankt: 2
Messiah182 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Anfängeranlage.

Servus ^^
also am Anfang will ich sagen das ich überhaupt keine Ahnung von Autoanlagen oder sonstigen habe..
Auto -> Ford Fiesta

Also würde mir gerne eine Anlage zusammenstellen , aber das nötige Geld fehlt noch so will ich mir alles nacheinander kaufen.
Ich hab gelesen das man am besten mit dem Frontsystem anfängt. Sprich Radio und Frontlautsprecher.

Hab mich nach nem Radio angeschaut und das gefunden ->
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und jetz brauch ich erst noch Frontlautsprecher , aber ich hab von denen genauso wenig Ahnung und deswegen bräucht ich eure Hilfe.

Kann mir jemand gute Frontlautsprecher empfehlen?
Oder wie ich allgemein vorgehen soll mit der Anlage?

Vielen Dank^^
Messiah182 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.12, 22:09   #2
bon prix
primus inter pares

Benutzerbild von bon prix

Bedankt: 140
bon prix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bedenke, du fährst einen Fiesta,

da ist es mit der Geräuschdämmung nicht allzu weit her.

Viele Fremdgeräusche trüben den Hörgenuss doch erheblich, deshalb schraube deine Erwartungen
nicht zu hoch, dann ist auch die Enttäuschung nachher nicht zu hoch.

Technisch ist es zwar Möglich diese Geräusche zu kompensieren, aber solche Anlagen
übersteigen den Neupreis deines Autos.

Natürlich ist nicht jeder Lautsprecher für alle Musikrichtungen geeignet, aber aus eigener Erfahrung
kann ich sagen das RAINBOW sowohl preislich als auch vom Klang eine Möglichkeit wäre.
Am besten ein System im Austausch gegen die Original Lautsprecher.

beim Radio einfach mal nach Testberichten googeln und dann Entscheiden.

BonPrix
Ungelesen 27.04.12, 12:48   #3
klomann123
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von klomann123

Bedankt: 69
klomann123 sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

mach es so wie alle mit ihren klappernden Kisten einfach zu Media Markt und mist holen

Auf jeden Fall Türen dämmen, und eventuell Kofferraum dämmen, dann eine Endstufe und passenden Subwoofer. Und nicht zu dünne Kabel nehmen. Ist halt schwer zu sagen je nachdem was man will :-/
Wobei ich mein 1. Set auch für 150€ komplett gekauft hatte dies aber heute nicht mehr machen würde

Hab nun schon mein 3. Kofferraum, mit 2 Endstufen, 1Sub, 1Cap und Frontsystem und eben Dämmung
klomann123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.12, 22:25   #4
Messiah182
Anfänger

Standard

Ne hab ich nich vor zu Mediamarkt , weil ich weiß das da nur Schrott ist.

Also sozusagen als erstes Neues Radio und dann Türen Dämmen und dann die Frontlautsprecher oder?

Funktioniert das das die beiden Frontlautsprecher nur durch das Radio angeschlossen werden , also neue?
Ich möcht eben Teil für Teil bei dem Auto machen , da ich nicht so viel Geld zur Verfügung habe.

Und dann eben Verstärker + Subwoofer und die Rearlautsprecher.
Würde das funktionieren mit dem Radio vom ersten Beitrag?

Danke

Ps.: Was bringt ein Powercap?
Ungelesen 27.04.12, 22:50   #5
CAJ
Ist öfter hier

Benutzerbild von CAJ

Bedankt: 89
CAJ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi ich kann dir dieses Radio empfehlen >Kenwood KDC-3054UR
Für den Anfang langt es aus und kostet auch nur 75eur.
Es hat auch die Selben Funktionen wie deins ^^

Frontsysteme gibt es auch von Namenhaften Herstellern als Umbauset für dein Fiesta (einfach mal googlen).

Bei eigtl. jedem neuen Radio hast du die Möglichkeit einen Verstärker mit anzuschließen, bei dem von mir geschriebenen z.B. auch.

Und die Vier Lautsprecher vorn kannst du auch bedenkenlos an das Radio anklemmen, Adapter wird meißt mitgeliefert.

Powercap >[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CAJ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.12, 09:05   #6
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wäre natürlich gut zu wissen wie dein erstes Budget überhaupt aussieht.
Auf jeden fall erstmal mit dem Radio anfangen. Bevor du da irgendwas billiges kaufst dann nim lieber gleich was ordentliches.
Da würde für mich nur Alpine, Clarion oder Pioneer in frage kommen.

Als Frontsystem ein Combosystem von Alpine, Hertz, Audio System, Eton...
Kann erstmal übers Radio laufen. Ne Endstufe dafür wäre später besser.
Und Türen ordentlich dämmen.

Zum schluss dann noch nen Sub mit passender Endstufe.
Rearlautsprecher kannste weg lassen. Sind eh unnütz. Oder kannst auch die Original LS drin lassen die übers Radio laufen.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.12, 11:36   #7
naster c
Ist öfter hier

Benutzerbild von naster c

Bedankt: 214
naster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punkte
Standard

Muss alles neu sein?
Sonst mal die Augen bei E-Gay offen halten...hab da auch für mein Winterauto eine ganze Anlage zusammen gekauft>nix großes aber um welten besser als die org anlage
naster c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.12, 14:27   #8
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von naster c Beitrag anzeigen
Sonst mal die Augen bei E-Gay offen halten..
Kann man machen. Dann aber auch aufpassen was man kauft. Da gibts besonders bei diesem Thema sehr viele Dummfangprodukte.
Endstufen wo mehrere kW drauf stehen aber nur wenige 100W raus kommen usw.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.12, 11:38   #9
deadsoul
Mitglied

Bedankt: 201
deadsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Interessant wäre auch, was du von deiner Anlage erwartest. Ob sie hauptsächlich auf Klang, Druck oder Lautstärke ausgelegt sein soll.
Welche Musik hörst du?

Das Radio, wie Hörnchenmeister schon erwähnte, sollte gleich was ordentliches sein. Unter anderem deswegen, weil das Radio den Hauptklang ausmacht. Verstärker und Lautsprecher können nur mit dem Arbeiten, was vom Radio kommt...
deadsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.12, 15:23   #10
c-walt
Mitglied

Bedankt: 257
c-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punkte
Standard

Interessant wäre auch noch Deine bevorzugten Musikrichtungen zu kennen. Für Klassik würde ich andere Ausstattung empfehlen als für Metal.
c-walt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.12, 19:59   #11
Messiah182
Anfänger

Standard

Also zum Radio nochmal ich hab mal so n bisschen geschaut und wie im ersten Post hab ich das gefunden. ->
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ja Budget is schlecht zu sagen , wie gesagt ich will erst anfangen und dann eben wenns Geld da ist dann Sub + Endstufe machen und so..
Also sprich ich will erst radio und frontlautsprecher..

Musikrichtung -> So ziemlich alles.. Dubstep , Metal , Techno ,
Also ziemlich verschiedene Richtungen..
Ungelesen 29.04.12, 22:06   #12
darkman10
Mitglied

Bedankt: 210
darkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punkte
Standard

dann kauf dir erstmal n gutes radio, am besten schonmal mit 2 endstufen-ausgängen.
welches das beste ist?
das musst du entscheiden!
bedienung und optik sind ebenso wichtig wie leistung!
beim letzteren tun sich die meissten modelle nicht mehr viel
ich liebe pioneer, die haben nen guten cd-klang, aber sche... radio-empfang.
jvc, gute quali in beidem, jedoch meisst etwas weniger ausstattung.
clarion, tolle optik, sche... handling,
super leistung.
alpine, alles eigentlich top, da gefällt mir aber die optik nicht (meine meinung).

so, nun hast du das radio...

dann am besten mal einige fs probehören,
wenn möglich im gleichem kfz bei kumpels, sonnst im laden.
auf jeden fall bescheid geben (im laden) das du viel und gerne obrige sachen hörst!

am besten mal n paar cd´s mitnehmen und erst dann entscheiden

zur unterstützung reicht für den anfang übrigens n günstiger sub. der wird nicht lange reichen, aber musik ohne bass geht halt nicht.
diesen also evtl. wirklich gebraucht kaufen, weil er später eh wieder weg kommt.
somit hast du aber gerade am anfang für kleines geld ne "gute" anlage

sprich: ca. 150€ für´s radio (kann variieren),
fs schwer zu sagen, ab ca. 120€ bis "unendlich"
dämmung nochmal ab 30-unendlich...
sub (gebraucht), ca. 50 für den anfang...
stufe nur für vorne oder gleich ne 4 kanal (für den sub immer ne eigene mono), nochmal ab ca. 150€
damit hast du für ca. 500€ ne recht gute anfänger-anlage.

bzw. für ca. 300€ wenn du den rest weglassen kannst/willst - darauf kannst du aufbauen
darkman10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.12, 20:25   #13
Messiah182
Anfänger

Standard

Also ich hab bis jetz noch nich angefangen.
hab noch mal Bilder gemacht^^

Das Auto ->
[IMG]http://www.**********/image.php?img=dsc_01250uu1m.jpg[/IMG]

Altes Radio ->
[IMG]http://www.**********/image.php?img=dsc_01278wucu.jpg[/IMG]

Kofferraum ->
[IMG]http://www.**********/image.php?img=dsc_0126j3uze.jpg[/IMG]
Antwort