myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC "friert" unkontrolliert ein (Notfall)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.04.12, 20:31   #1
BlackVista
Stalker

Benutzerbild von BlackVista

Bedankt: 1
BlackVista ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC "friert" unkontrolliert ein (Notfall)

Hey Leute ich habe ein großes Problem undzwar seit Sonntag den 22.04 macht mein Pc nicht mehr das was er sollte ich fang ma von vorne an

Ich war das Wochenende über nicht zuhause also der Pc lief von Freitagabend bis Sonntagabend nicht er wurde auch von keinen benutzt als ich am Surfen war hatte ich einen Bluescreen leider habe ich mir die Fehlermeldung nicht gemerkt dachte mir dann so ok kann passieren neugestartet dann BF3 angeschmissen und hatte nach 10 Minuten einen Freeze also mein Pc reagierte überhaupt nicht mehr weder beim Versuchen den Taskmanager zu öffnen oder sonst irgendwas ...

und nach diesem Freeze spinnt mein komplettes System im Leerlauf läuft er wunderbar auch im Abgesicherten Modus aber sobald ich irgendwas mache freezt er also unterschiedlich manchmal ja dann wieder mal nicht...

nach Neuaufsetzen von Windows hat sich nichts geändert genau das selbe Problem

die Grafikkarte wurde schon überprüft und getestet an ihr liegt es nicht

Mein System:

Intel Q 6600 2,4 Ghz

4 GB Ram

Saphire 5750 1GB GDDR 5

WD 500GB

Windows 7 Ultimate 64 Bit

Ich hoffe jemand kann mir helfen bevor ich den Rechner zum Fachmann bringe danke für Eure Aufmerksamkeit
BlackVista ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.12, 21:16   #2
Pluto05
Bin total Kaputt

Bedankt: 304
Pluto05 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich nach dem alter vom CPU ausgehe, Erscheinungsdatum 2007, hast du ja nicht gerade Frische Hardware. Bitte noch Netzteil und Mainboard sowie Ram Hersteller angeben. Wie lange hast du das NT schon, kann sein das seine Lebenszeit so langsam erreicht ist,oder auch dein Mainboard. Möchte mich aber noch nicht festlegen.Ein komplettest einfrieren kann auch an der Festplatte liegen, wenn win denn Kontakt zu ihr verliert, wenn er dann versucht Daten nachzuladen, wie lange hast du diese schon..
Pluto05 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.12, 11:38   #3
Anti-Stress
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Anti-Stress

Bedankt: 32
Anti-Stress ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,
Netzteil würde ich ausschließen,
ich würds eher am RAM festmachen,
lade dir mal Memtest und schau obs da zu fehlern kommt
könnte aber wie bereits erwähnt auch an der HDD liegen, zum überwachen fällt mir da grad nur hdtune ein sich die Festplatte damit mal näher anzuschauen schadet bestimmt auch nicht
Anti-Stress ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.12, 12:01   #4
Darkundergrounder
Anfänger

Bedankt: 2
Darkundergrounder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du musst nach und nach die Fehlerquellen ausschließen.

ich würde als erstes mal einen der beiden Ram riegel (wenn du zwei hast) rausmachen und so beide testen.

Danach wie erwähnt für Ram und HDD Tests runterladen und schauen ob da was ausgegeben wird.

Ist auch das nicht der Fall würde ich an die Grafikkarte gehen.

Netzteil wäre wirklich erst das letzte würde ich sagen
Darkundergrounder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.12, 19:01   #5
BlackVista
Stalker

Standard

Danke Leute für die schnelle Antwort ich war heute den ganzen Nachmittag wieder bei nen Kumpel mit mein Rechner

Wir haben die Festplatte ausgetauscht und Windows 7 nochmal installiert

erst schien alles wunderbar zu laufen, als ich ins Internet wollte ist er wieder eingefroren

danach hatten wir neue Kühlpaste aufgetragen was auch nichts geholfen hat

Die Ramriegel haben wir ebenfalls rausgemacht und jeweils mit beiden einzeln den PC laufen lassen was nichts gebracht hat

und der Ram und HDD Test ist nicht machbar weil der Rechner immer wieder einfriert

die Installation von Win7 lief ohne Probleme oder Abstürze

ich bin mit mein Wissen leider am Ende

falls jemand noch nie Idee haben sollte wär das super
Ungelesen 26.04.12, 02:43   #6
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.697
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Dann schmeiß ich mal meine Gedanken mit rein!

1. Hast Du auch alle Treiber, insbesondere die des Mainboards, installiert?
2. Sieh mal in der Ereignisanzeige nach, ob Du dort irgendwelche hinweise zum Freeze erhältst!
3. Starte msconfig über die Suchzeile des Startmenüs, und miste die Autostarts in den Registern Dienste und Systemstart aus! Bei den Diensten, blende alle Microsoft-Dienste aus!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.12, 10:57   #7
keks3000
Ultimative Keks Power

Benutzerbild von keks3000

Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Auch wenns vielleicht ein überflüssiger Tipp ist: hast du BIOS immer auf "Load failsafe defaults" gestellt?

Das sollte das erste sein was man macht wenns spinnt. Damit kann man schonmal Fehler in der Konfiguration ausschließen.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.12, 10:01   #8
BlackVista
Stalker

Standard

Nun nach 4 durchgetesteten Festplatten

einer ATI und Geforce Graka

und anderen Ram kann ich sagen das es das Mainboard aufjedenfall ist

da ich es eh austauschen wollte habe ich mir ein neues gekauft

und siehe da es läuft wieder *_*

ich konnte leider eure Vorschläge nicht ausführen da der Rechner nichtmal mehr hochgefahren ist und ins BIOS ist er auch net mehr gegangen ... >.< das war ne Plackerrei

naja ich melde mich wenn es noch weiter Probleme gibt d

Danke für eure Unterstützung das WE is gerettet ... hoffe ich ^^

Mein erster Beitrag hier und fast sofort ne Antwort werde ich gerne drauf zurückkommen
Antwort