Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.04.12, 12:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Problem bei Pc Bau
Wollten einen Rechner zusammenbauen, mit folgender Hardware:
Intel E5400
Asrock G41M GS
2GB DDR 2 800
Geforce 7300GS
NT Tagan 380 Watt
Habe alles zusammengebaut und hab den Rechner anschließend gestartet. Ich bekam kein Bild, Graka ist aber i.O da sie an meinem Hauptrechner lief. Probehalber die Geforce abgestöpselt und Onboard Graka genommen, wieder kein Bild.
Dann dachte ich es läge an meinem NT, da es nur einen 20Pol Stecker hat, das Board aber einen 24Pol Anschluss. Habe dann ein NT mit 24Pol Anschluss genommen, wieder dasselbe Ergebniss.
Mittlerweile spinnt die Hardware noch mehr: wenn ich den Rechner starte geht er von selbst aus und wieder an.
Hoffe ihr könnt helfen
|
|
|
24.04.12, 14:35
|
|
Bin total Kaputt
Bedankt: 304
|
hast du auch den 4 Poligen stecker im I/0 bereich eingesteckt. Und um Ärger im voraus zu vermeiden, sollte man sein Board vor dem Einbau auf dem Tisch Testen, CPU richtig im Sockel verbaut??, Arbeitsspeicher auf richtigen sitz überprüft, ist ein Mainboard kurzschluss auszuschließen, abstandshalter unter dem Board auch an den Richtigen stellen gesetzt??. Sind Pieptöne zu hören, wenn ja wie Lauten diese..
|
|
|
24.04.12, 14:54
|
|
Anfänger
|
der 4pol stecker ist dran.
vor ca. einer halben stunde ist der rechner in rauch aufgegangen. board lag frei im gehäuse, wusste nicht, dass man das nicht darf
allerdings ist glaub ich nur das nt schrott gegangen. habe jetzt ein anderes (allerdings ein sehr schwaches, nur 13A/12V) netzteil getestet und diesesmal das board auf den tisch gelegt. hatte vergessen ram einzubauen und daher hats erstmal 3x kurz gepiept. speicher eingebaut, kein piepen mehr. dennoch kein bild und rechner geht von alleine aus UND von alleine wieder an...
EDIT: der rechner geht nur von selbst aus und wieder an, wenn ich ram eingebaut habe. ohne ram läuft er durchgehend mit piepen, aber mit ram aus an aus an aus an...
|
|
|
24.04.12, 15:32
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.157
|
Deshalb wird das Board aber mit Abstandshaltern montiert !
Ich denke mal Du wirst es mit dieser Aktion in die ewigen Jagdgründe geschickt haben !
|
|
|
24.04.12, 15:38
|
|
Anfänger
|
Ganz ruhig 
Das halte ich eher für unwahrscheinlich, da ich das Board erst an den Abstandshaltern festgeschraubt hatte und dasselbe Ergebniss hatte. Erst hinterher hatte ich das Board abmontiert.
Das Piepen muss doch auf Lebenszeichen vom Board hindeuten. Demnach müsste das Board in Ordnung sein. Werde es mal mit anderem Ram ausprobieren, werde morgen eines besorgen.
|
|
|
24.04.12, 15:41
|
|
Bin total Kaputt
|
Ich hau mich weg,also ehrlich,das daß Board dieses überlebt hat bezweifel ich. Ja was den nun erst frei im Gehäuse,und jetzt doch verschraubt naja wollen dir mal glauben..Und das Piepen soll dir ja sagen was Los ist, wie heißt dein Bios den, AMI. Du hast ein Ami-Bios, hier mal die Fehlerpieptöne erklärt..
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
24.04.12, 15:55
|
|
Anfänger
|
Jetzt wirst Du frech.
Ich bin hierher gekommen weil ich auf vernünftige Hilfe und Beiträge gehofft habe. Auf Dummspatzen wie dich kann jeder mit Vergnügen verzichten.
Ein einfaches "Nein, das bezweifel ich" hätte gereicht! Aber nein, Du weißt es ja besser.
Echt Klasse! 
Leute kommen hier hin, weil Sie nicht soviel Ahnung haben und hoffen, dass die Experten ihr Wissen teilen. Aber stattdessen wird man dumm angemacht, weil solches Wissen seit wann bitteschön als selbstverständlich gilt?!
Und deinen letzten Satz überles ich jetzt einfach mal.  Lächerliches Verhalten sag ich nur!
Auf weitere Beiträge deinerseits verzichte ich mit dem größten Vergnügen.
|
|
|
24.04.12, 15:56
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Du weiß doch gar nicht wo Du einen kurzen verursacht hast . Da kann soviel in Mitleidenschaft gezogen worden sein . Auch wenn es ein paar lebenszeichen gibt können wichtige Teile in kaputt gegangen sein !
|
|
|
24.04.12, 16:00
|
|
Anfänger
|
Natürlich nicht. Ich kenne aber das vorher und nachher Ergebniss nach bzw. vor dem Kurzschluss und da hat sich nichts verändert.
Aber was hat es mit dem Neustart auf sich? Geht ja von selbst aus und wieder an, in einer Endlosschleife.
|
|
|
24.04.12, 16:14
|
|
Bin total Kaputt
|
Zitat:
Zitat von AlittleR2D2
Du weiß doch gar nicht wo Du einen kurzen verursacht hast . Da kann soviel in Mitleidenschaft gezogen worden sein . Auch wenn es ein paar lebenszeichen gibt können wichtige Teile in kaputt gegangen sein !
|
Nein er weiß es ja besser wie man sieht, daher warum Fragt er eigendlich.
|
|
|
24.04.12, 16:16
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Wenn Du meinst ! Ich bin der Meinung Du hast es geschrottet ! Wer weiß was Du gekillt hast bei der Aktion ! Vllt. hast Du ja 12V irgendwo durchgejagt wo nur 5V hingehören ! So was ist aber in der Regel der Overkill ! Auch wenn Du es nicht hören willst .
Kannst ja noch weiter probieren .
|
|
|
25.04.12, 14:36
|
|
Anfänger
|
So, es lag nicht am Board. Der Ram war defekt. Dieser verursachte die ständigen neustarts. Mit einem anderen Ram geht es. Habe jetzt einwandfrei Win 7 installieren können.
Kann also geclosed werden.
|
|
|