myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

XFX HD 6870 zu warm

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 23.04.12, 14:22   #1
warveiter
Mitglied

Benutzerbild von warveiter

Bedankt: 80
warveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punkte
Standard XFX HD 6870 zu warm

Hi.
Vorab: Ich habe zu dem google bemüht, interessiere mich allerdings mehr für realistische Werte von Karten, die aus dem normalen Handel kommen (und nicht HW Zeitschriften als Testmuster zugesandt wurden). Primär das XFX Dual FAN Modell aber auch alle anderen.

Ich hatte meine Karte zuerst in einem Thermaltake Soprano, die Kabel waren nicht all zu ordentlich verlegt und das Gehäuse war relativ voll. Nun habe ich günstig einen Bigtower gekauft RA IKONIK 2000 und mein System (Phenom II x6 1055, EKL Groß Clock´ner, Gigabyte 970-A-UD3, 3 HDDs) dort eingebaut und noch zwei 120er Lüfter aus dem alten Gehäuse übernommen (zwei 120er die in der Front Luft reinpusten, NT arbeitet im Boden unabhängig, ein 140er saugt nach oben, einer nach hinten oben die Luft raus...CPU Temperaturen unter Prime sind um 10° Grad besser geworden auf 44°C, die Graka wird im IDLE allerding schon 55°C warm (bei 39% Lüfterdrehzahl)...mit Furmark klettert sie schnell auf 80°C bei bis zu 100%...

Eigentlich hat die Karte super Werte, bei mir wohl aber nicht...habt ihr Erfahrungen mit der Karte ?
warveiter ist offline   Mit Zitat antworten