myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

was taugen die DDR3 ECC Module?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.04.12, 13:00   #1
WuschelFluschel
Anfänger

Benutzerbild von WuschelFluschel

Bedankt: 56
WuschelFluschel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard was taugen die DDR3 ECC Module?

Hallo zusammen,

was taugen eigentlich diese DDR3 ECC Module?

Dies z. B.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich kann mit den einzelnen Werten nur wenig anfangen, halte aber 16GB als einzelnen Riegel nicht unbedingt für schneller als 2 verbaute 1866er 8 GB Riegel.

Im ersten Moment würde ich da doch guten Corsair-Speicher vorziehen.

LG
Mel
Ungelesen 23.04.12, 14:09   #2
redkordmeister
Anfänger

Bedankt: 10
redkordmeister putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt Punkteredkordmeister putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt Punkteredkordmeister putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt Punkteredkordmeister putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt Punkteredkordmeister putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt Punkteredkordmeister putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt Punkteredkordmeister putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt Punkteredkordmeister putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt Punkteredkordmeister putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt Punkteredkordmeister putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt Punkteredkordmeister putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt Punkte
Standard

ECC REG Module werden für Server Mainboards und Workstations genommen.Für Normal PC die anderen Module

siehe : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

grüße
redkordmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.12, 20:39   #3
WuschelFluschel
Anfänger

Standard

Na dann wundert mich folgendes aber schon ziemlich:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Einfach mal die technischen Daten aufklappen und beim Arbeitsspeicher auf den Punkt "verbaut" schielen.

Soweit ich es bisher mitbekommen habe, gibt es nicht so viele Varianten von 16 GB in einem einzigen Speicherriegel. Genau genommen bisher eigentlich nur die bereits verlinkte Ausführung von Kingston.

Von daher müsste da ja Serverspeicher verbaut sein...

Der Rechner ist ja sonst ganz brauchbar von der Ausstattung her.

Dass eine Fertigkrücke natürlich kein selbst zusammengestelltes System ersetzen kann, ist mir schon klar, aber ich brauche diesmal einfach eine Daddelkiste für einen Freund und habe keine Lust dem selbst irgendwelche Garantien geben zu müssen. Von daher soll der lieber Stangenware nehmen, der hat eh keine Ahnung und will nur irgendwas um aktuelle Spiele zocken zu können.
Ungelesen 24.04.12, 13:19   #4
srgt-smokealot
Der Graue

Benutzerbild von srgt-smokealot

Bedankt: 393
srgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punkte
Standard

Ich tippe bei dem Hyrican Dings aufn Druckfehler

Gruß Srgt
Ungelesen 24.04.12, 13:35   #5
WuschelFluschel
Anfänger

Standard

Der müsste dann aber bei allen PCs mit 16 GB RAM gleich sein.