Neue Grafikkarte wird teilweise erkannt
Hallo
Ich habe hier einen Aldi (MD-8818 Medion) PC vom Bekannten.
(ich weiß Aldi .........)
Daten des PC's
MB: MSI 7318 Ver 1.1, E6700, 1 GB RAM 4300, 320 GB Festplatte, 400 Watt FSP Netzteil.
Problem, die alte Geforce ist einen Geforce 7650. Die ist definitiv defekt, weil rote Streifen wie Pixelfehler in unmengen zu sehen sind, kann ebenfalls nur im abgesicherten Modus gestartet werden.
Habe eine neuer Geforce 8400GS geholt. Sie wird vorerst erkennt , aber nach der Treiberinstallation und Neustart friert mittig im Windows 7 boot beim Windows 7 Logo der PC ein.
Gleich darauf hab ich mal eine alte ATI 1600XT getestet, die läuft fehlerfrei, Windows 7 kann booten.
Gut, dachte ich mir, mach die Kiste neu mit der Geforce 8400 Karte. Windows 7 Installation beendet, Treiber aufgespielt, gleiches Spiel.
Grafikkarte defekt!? Getestet in einen Asus Board mit E7500 und 2 GB RAM, dort läuft sie ordnungsgemäß. Defekt kann ich ausschließen.
Den kompletten Rechner zerlegt, Netzteil überprüft, anderen dran gehangen, kein Erfolg. RAM gewechselt, nichts.
Erneute Versucht mit Windows XP, gleiches Spiel.
Ich bin mit meinen Latein am Ende.
Einzigste Lösung dazu, Mainboard irreparabel beschädigt.
Habt ihr noch eine Idee, wo es dran liegen kann, das die Aldi Kiste die Geforce 8400GS nach der Treiber Installation nicht an nimmt?
Mir kam auch die Idee, da die Geforce einen HDMI Anschluss hat, das es ein Konflikt besteht bzw. mit HDMI Audio. Ist aber auch nicht. Trotz nicht installiertem HDMI Treiber das gleiche Problem.
Eine(r) noch ne Idee?