myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

HP Laptop zum Arbeiten empfehlung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.04.12, 15:26   #1
grebos
Anfänger

Bedankt: 0
grebos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HP Laptop zum Arbeiten empfehlung

Hallo Zusammen

Ich benötige zum Lernen und Arbeiten ein neues Laptop. Da ich einen Gutschein bei HP habe, sollte er von da kommen. Preis bis ca. 1200 Fr oder ca 1000€ Darf aber durchaus auch darunter liegen.

Ich benötige das Laptop nur zum Lernen und Arbeiten (Word Outlook) da ich aber auch viel Lesen muss (zum Lernen) wollte ich mal fragen wie das mit den 13" Ultrabooks ist. Würdet ihr die empfehlen zum längeren Arbeiten oder ist das wirklich nur für zwischendurch im Zug oder so wirklich geeignet.

Die zweite Frage ist, ob ihr eine SSD empfehlen würdet. Ich habe gesehen, dass günstige Laptops mit SSD dafür einen relativ schwachen Prozessor haben, was für mich die Geschwindigkeitssteigerung etwas in Frage stellt. Könnt ihr hier mit Erfahrungen aufkommen?

Danke im Voraus

Grebos
grebos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.12, 20:12   #2
grebos
Anfänger

Standard

Keiner hier?
Ungelesen 25.04.12, 20:16   #3
inspire65
Newbie

Bedankt: 17
inspire65 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,

für deine Ansprüche kannst Du eigentlich jedes HP-Book nehmen. Ob 13" nun reicht, kannst nur Du beurteilen. Kannst ja mal den Webbrowser eines PCs auf die 13" Auflösung zurechtstutzen und mal ein paar Std. im Netz surfen.

Wenn Du das Notebook ständig unterwegs mit schleppen möchtest, hat 13" Vorteile. Wenn du damit eher die meiste Zeit am Schreibtisch sitzt, würde ich ein 15" wählen.

Eine SSD im Notebook, hat neben dem Geschwindigkeitsvorteil einen weiteren. Eine SSD ist wesentlich Erschütterrungs unempfindlicher gegenüber einer HDD. Was bei einem Notebook generell Vorteile hat da es, auch im Betrieb, ständig umher getragen wird. Zudem entwickeln sie kaum Wärme und sind sparsamer.
inspire65 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.12, 14:11   #4
grebos
Anfänger

Standard

Noch ne Frage, hat jemand Erfahrungen mit 13.3" oder 14" Bildschirmen, denn HP scheint irgendwie 14" Laptops zu führen und die hab ich vorher noch nie gesehen. Machen die zusätzlichen 0.7" etwas aus ?

grebos
Ungelesen 29.04.12, 14:59   #5
Plastikwindel
Stammi

Benutzerbild von Plastikwindel

Bedankt: 761
Plastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt Punkte
Standard

Naja du scheinst ja den Laptop für Lernen etc nur zu brauchen, da würde ich sagen reichen da auch schon fast du billigste.

Mein Laptop hat damals 630€ gekostet und da laufen sogar aktuelle Games großteils drauf.

Ich würde 15" empfehlen, bzw 15,6". Ist nicht wirklich zu groß ( der passt mit Laptoptasche in einen Rucksack rein) und ich finde es um einiges angenehmer als die kleinen dinger.

Die 0,7" würde ich schätzen merkt man schon.

" Die Rechtschaffenheit deines Handelns wird gemessen an der Stärke deiner Überzeugung. "
" Sieg bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine. "

Plastikwindel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.12, 12:48   #6
Vortune
Ist öfter hier

Benutzerbild von Vortune

Bedankt: 317
Vortune ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

merken tut man jeden unterschied am monitor da ja durch etwas mehr diagonale mehr länge+ höhe gegen ist.

Was verarbeitung angeht kann ich HP nur loben ich arbeite selbst auf einem 15" NB von ihnen und habe bis heute keine Probleme damit gehabt - 8510p - ist shcon ein älteres Modell hat seine 4GB Ram drinne und zum Arbeiten ein Top gerät - spielen würde ic aber eher nicht mehr drauf da reicht die leistung nimmer so agnz.

Wie schon erwähnt wurde is bei der SSD hald neben dem Geschwindigkeitsplus der Vorteil das sie um Welten mehr aushällt da ja nur noch elektronisch und nicht mehr "maschinel" geschreiben/gelesen wird und somit die beschädigung der HDD fast nicht mehr möglich ist durch Sturz erschütterung oder ähnliche Sachen.
Vortune ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort