myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Erfahrungen Krankenkasse Kostenübernahme

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.04.12, 16:38   #1
Princestar
Anfänger

Bedankt: 0
Princestar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Erfahrungen Krankenkasse Kostenübernahme

-Close-
Princestar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.12, 22:28   #2
Trinity1507
Anfänger

Benutzerbild von Trinity1507

Bedankt: 22
Trinity1507 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also erstmal Hut ab dass du dich jetzt so ins Zeug legst mit deiner Schule.

Das Problem mit den Abstehenden Ohren hab ich auch ein wenig (fein geerbt von meinem Vater). Mich hat das anfangs auch sehr gestört jedoch hat sich das bei mir gelegt und ich lege darauf keinen Wert mehr, wer mich nicht so mag wie ich bin kann mir gestohlen bleiben ;-)

Wie dir schon gesagt wurde ist es grundsätzlich schon möglich, dass die Kasse die Kosten übernimmt. Hierbei kommt es meines Wissens auf mehrere Faktoren an. Erstens natürlich wie immer und überall auf die Kosten. Zweitens wie dein Gutachten ausfällt. Stellt der Psychologe eine angehende Depression oder auch eine bestehende Fest hast du gute Chancen. Und drittens auf deine KK, denn da gibt es wirklich große Unterschiede.

Ich habe z.B. Momentan das Problem eines Lymphödems in beiden Beinen, das Chronisch werden kann wenn es nicht behandelt wird. Meine KK hat mir Kompressionsstrümpfe genehmigt die dazugehörige Massage-Therapie aber abgelehnt. Naja das nur als kleines Manko dass es bei den Kassen so gibt.

Ich drück dir auf jedenfall die Daumen dass du die OP bezahlt bekommst. Sollte es jedoch nicht der Fall sein Mach dein Abi trotzdem. Ganz ehrlich. Jeder hat Makel an sich die er gerne ändern würde, einer mehr der andere weniger aber wenn dich jemand nur danach beurteilt brauchst du ihn aucht nicht. Bleib stark.

LG Trinity
Ungelesen 23.04.12, 08:25   #3
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

ich halte sowas für stark abhängig davon, bei welcher krankenkasse man ist. mit der aok habe ich selbst bei kleinigkeiten schlechte erfahrungen gemacht. bin dann zur bkk der partner gewechselt, weil die viel billiger waren und auch eine vertretung vor ort haben.
mehrere mutter-kind-kuren und auch sonst alles war dort nie ein problem und wurde stets umgehend und ohne viel stress bewilligt.
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.12, 15:42   #4
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Hab mir nicht alles durchgelesen, kannte damals aber einige Kinder denen das bezahlt wurde, auch wegen psychischem Leiden (Mobbing usw). Die waren damals allerdings etwa 13-14, denke das sollte aber immernoch kein Problem sein. Geh mal zum Arzt deines Vertrauens und schildere dein Problem.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.12, 16:18   #5
ligazocker
Newbie

Bedankt: 16
ligazocker erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkteligazocker erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkteligazocker erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkteligazocker erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkteligazocker erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkteligazocker erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkteligazocker erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkteligazocker erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkteligazocker erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkteligazocker erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkteligazocker erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkte
Standard

Ich bin seid Jahren Knappschaft Versichert und hatte nie ein Problem wenn ich was brauchte ging es immer ohne pribs
ligazocker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.12, 18:00   #6
ligazocker
Newbie

Bedankt: 16
ligazocker erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkteligazocker erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkteligazocker erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkteligazocker erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkteligazocker erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkteligazocker erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkteligazocker erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkteligazocker erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkteligazocker erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkteligazocker erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkteligazocker erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkte
Standard

was istr das den er hat kurz mit dir geredet und schreibt ein gutachten *kopfschüttel*
ligazocker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.12, 18:30   #7
Trinity1507
Anfänger

Benutzerbild von Trinity1507

Bedankt: 22
Trinity1507 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die zwei Sätze nennt man einen "formlosen Antrag" und das ist nicht ungewöhnlich, du kannst aber dennoch dem formlosen Antrag noch einen kleinen Brief beilegen in dem du deine besten Gründe nennst.

Mach diesen Brief aber nicht zu lang sonst wird er wohl kaum wirklich gelesen. Mach ihn förmlich und nicht zu Persönlich. Du könntest auch Stichpunktartig die schwerwiegendsten Argumente aufzählen, das ist aber dir überlassen was dir einfacher fällt.
Antwort