myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Acronis TrueImage auf bootable USB - kriegs nicht hin .-(

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.04.12, 15:24   #1
kordell
Newbie

Benutzerbild von kordell

Bedankt: 11
kordell ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Acronis TrueImage auf bootable USB - kriegs nicht hin .-(

hab mir ein bootfähige version von acronis true image geholt [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auf cd gebrannt. hat alles bestens funktioniert.

jetzt möchte ich das ding auch von usb stick starten und habe es mit hilfe von RMPrepUSB 2.1.6 und nach [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] tuturial (ab punkt 19 - weil das bootfähige acronis hatte ich ja schon als iso) mehrmals versucht. aber alles was nach der auswahl des usb sticks im bootmenü erscheint ist: bootmrg is missing ??? dabei wird der doch von dem proggi erst recht installiert ???

ich habe mit bootfähig machen von usb sticks keinerlei erfahrung, nehme daher an irgend einen grundlegenden (denk)fehler zu machen. ich habe 2 sticks probiert, transcend jetflash und kingston datatraveller beide 8gb...wie gesagt: ohne erfolg.

von der cd startet das acronis problemlos. die iso hatte ich wie gesagt auf cd gebrannt und gut wars. über den stick startet es aber nicht.

hat einer von euch nen tipp??

danke euch!
Ungelesen 20.04.12, 16:33   #2
kordell
Newbie

Benutzerbild von kordell

Standard

ja, aber diese version die ich mir besorgt habe ist nur ne boot-version. das ist keine vollversion die man unter windows installiert.

ich habe es jetzt hinbekommen, nach dieser anleitung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ALLERDINGS: wenn man dann im acronis nach allen einstellungen zur backuperstellung auf "finish" geht, schreit er: "ist nur eine demoversion" ausführen nicht möglich oder so ähnlich????? wie kann denn das sein ??? von cd gebootet läuft alles bestens, wenn ich es von usb boote ist es auf einmal ne demoversion ?????

na vielleicht werd ich mir dann doch die vollversion besorgen und über acronis den notfall oder boot stick erstellen ...hmm
Ungelesen 21.04.12, 20:17   #3
kordell
Newbie

Benutzerbild von kordell

Standard

also ich hab jetzt die 2011er version getestet, der 3. acronis download übrigens schon, und immer das gleiche wenn es zum erstellen der backups vom stick kommt:

mir ist das ein rätsel. ich glaube ja mittlerweile nicht mehr dass das an dem download liegt. dass der nämlich in 3 verscheidenen versionen nicht funktioniert...das gibt es doch nicht. ich habe allerdings nur die ATIH2011PP_6574_en-US.iso mit der oben beschriebenen methode auf den stick gebracht, also das acronis nicht full installiert. muss ja auch gehen sonst hätte es ja keinen sinnn das iso extra anzubieten.
Ungelesen 21.04.12, 20:33   #4
kordell
Newbie

Benutzerbild von kordell

Standard

OK Jetzt gehts :-) Man muss das Rescue-Medium doch über die installierte Voll-Version von Acronis erstellen. Heureka!! Danke für die Tipps!

Jetzt noch eine Frage: Wenn man so ein Image recoverd, also wieder zurückspielt möchte er scheinbar 2 Partitionen anlegen: C: für die versteckte 100MB systempartition und d: mit dem eigentlich backup. das wäre aber unfug denn derzeit hat die versteckte partition keinen laufwerksbuchstaben. c: ist die normale betriebsystem-partition. habe ich nach dem recovern dann tatsächlich einen lw-buchstaben für diese "versteckten" 100 mb ???