Liebe Community,
dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich mache alles richtig ^_^
also hier mein Problem:
Ich habe mir vor 1 Woche das Razer Electra gekauft. Gaming und Music Headset... also perfekt für mich. Als ich es auspackte musste ich feststellen, dass das Headset + Inline Mikro Kabel nur 1x 3.5mm Anschluss hatte, konnte ihn also entweder in den grünen (->als Lautsprecher nutzen) oder roten Anschluss (->als Mikro nutzen) stecken
Ich sofort mein Problem gegooglt und die Antwort gefunden: Ein Audio Adapter muss her, in den ich das von Razer mitgelieferte Headset mit Inline Mik Kabel reinstecke und daraus dann, sehr einfach ausgedrückt, einen grünen und einen roten Anschluss habe.
Gesagt getan, hier ist das Teil:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
vor 2 Tagen bestellt, heute angekommen und sorfort ausprobiert... die Anschlüsse passen, alls super . Ich sofort nen Kumpel in Skype angerufen.
Ich hab ihn super gehört... er hört nur rauschen ... -.-
Hab google gefragt, ohne Erfolg
Nach langer Vorgeschichte hier also die Frage:
Gibt es einen Weg das Mikrofon doch zum laufen zu bringen? Denn an meinem HTC Desire Z läuft das Kabel eig. sehr gut (wenn nicht sogar noch besser

) und das ohne Adapter ;-)
Hoffe auf Antwort
mfg,
Keyblader.
EDIT: Das unten beschriebene Kabel funktioniert jetzt, heute angekommen

Vielen dank an logan für die ausführliche und vor allem schnelle Unterstützung!!!