Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.04.12, 10:54
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Waldstück kaufen m. Bunker
Hi,
sagtmal wenn ich ein Waldstückkaufe oder das Grundstück, gehört mir dann der verschlossene Bunker auf dem Gelände automatisch auch uneingeschränkt?
Oder kann ich das Teil vlt sogar seperat erwerben?
Der Bunker liegt ausserhalb der Stadt, ist aber noch im Ort drinne. Da vom Bunker aus nichtmal 50m weiter ne Art kleine Siedlung.
Früher stand hier noch viel mehr, u.a eine Dynamitfabrik. Und um den Bunker handelt es sich nach meinen Erkenntnissen um den hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wie gesagt, das erschließen dürfte kein Thema sein. Häuser sind in der Umgebung, und die Bunker waren ja früher sowieso ans örtliche Stromnetz angeschlossen.
Was ich damit machen will? Wohnen aufjedenfall nicht. Aber so als kleine Partylocation usw isses doch ganz nett. Ruhestörungen dürfte es jedenfalls nicht geben..
|
|
|
19.04.12, 11:00
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
woher sollen wir das wissen? frag bei der zuständigen stadt nach an wen du dich wenden musst
|
|
|
19.04.12, 12:33
|
|
Stammi
Bedankt: 1.130
|
Also ich habe bis heute noch nicht von einem Kauf gehört wo man ein Grundstück kauft und das was sich darauf befindet gehört nicht zum Kauf. Außer es ist eine bewegliche Sache wie ein Bauwagen oder dergleichen, aber wenn da ein Haus, Hütte, Baum oder sogar ein Bunker drauf ist, dann gehört es eigentlich dazu. Im Kaufvertrag wird in der Regel das Grundstück mit der Bebauung ausgeschrieben. Einzig wenn ein Verkäufer von Anfang an sagt das er sein Haus abbauen lässt um es wo anders wieder aufzubauen, aber das kenne ich nur von den Amis mit ihren Holzhäusern. Aber wer verlegt einen Bunker? Den möchte ich sehen wie der die dicken Wände aus buddelt und wo anders hin transportiert. Wäre also sehr unlogisch.
Bunkerpartys kenne ich zu genüge, aber die sollte nie öffentlich sein, denn sonst musste Auflagen erfüllen wie Notausgang, Belüftung und und und... dann viel Erfolg und Spaß.
|
19.04.12, 13:04
|
|
Beichtvater
Bedankt: 99
|
Dir gehört alles und zwar mit allen Vor- und Nachteilen. Schau, ob das Erdreich um und in dem Bunker nicht belastet (Gifte, Oele etc.) ist, denn für die fachgerechte Entsorgung bist dann Du auch verantwortlich ...
... und das kann Dich ganz schnell in den Ruin treiben!
|
|
|
19.04.12, 13:21
|
|
Newbie
Bedankt: 18
|
Naja wenn es unter denkmalschutz steht kannste net mal den Grundstück kaufen
|
19.04.12, 13:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Zitat:
__SANJA woher sollen wir das wissen? frag bei der zuständigen stadt nach an wen du dich wenden musst
|
Solche Kommi's kannste dir sparen. Hier wurden schon viel dümmere Sachen gefragt, auf die eingegangen wurden sind!
Zitat:
vialukai aber die sollte nie öffentlich sein, denn sonst musste Auflagen erfüllen wie Notausgang, Belüftung und und und... dann viel Erfolg und Spaß.
|
Ne hatte ich nie vor. Und selbst wenn, ist alles machbar. Belüftungsschacht und Notausstieg hat das Teil ja, falls sich jemand überhaupt mal den Link angesehen hat ( Grundriss etc)
Im Prinzip stell ich die Frag nur, weil ich nicht weiß oder besser gesagt, versuche wenn dann den Deal so billig wie möglich zu machen. Sind die paar m2 Wald billiger als der Bunker? Man weiß es nicht. Und ich glaube auch nicht, das der im Katasteramt oder ä. aufgeführt wird. Und ich glaube auch nicht, das die Gutsbesitzer von dessen Existenz wissen (Eingang nach der Wende notdürftig zugeschweißt usw).
Also kurz, ich will da nicht hinrennen und sagen "Hey ich will den Wald mit den Bunker" o.ä
|
|
|
20.04.12, 13:33
|
|
Anfänger
Bedankt: 18
|
Ich finds ne super sache
Soweit ich das weiß gehört der Bunker dann dir.
Du kaufst ja auch kein Grundstück mit Haus wo dann mittendrin eine Gartenbude steht die jemand anderes gehört, solange es nicht vertraglich festgelegt ist.
|
|
|
20.04.12, 16:31
|
|
Stammi
Bedankt: 1.130
|
@=STURMT1G3R=
Das war nur als Hinweis gemeint, keines Falls als Vorwurf.
Ich würde aus dem Bunker ne geile Wohnung(habe mir den Plan angeschaut) machen. Eventuell mit viel Aufwand zwei bis drei Oberlichter einbauen. Ab und zu gibt es Panzerglas günstig bei eBay und dieses dann dort einpassen. So kann das "Dach" auch noch betreten werden.
Hast du schon heraus gefunden wer der Eigentümer ist und ob er es überhaupt verkaufen möchte? Und was ich interessant finden würde, wäre der Preis.
|
20.04.12, 16:36
|
|
Newbie
Bedankt: 20
|
Also ich würde Bruder Abt mal recht geben.Ich würde auch erst mal das Erdreich untersuchen ob da nicht irgendwelcher Schund getrieben worden ist sonst müsste es eigentlich alles zum Land gehören wenn man es dann so kauft und der Bunker steht mit drauf.
Aber Erkundigungen würde ich auf alle Fälle beim Bauamt oder bei der jeweiligen Gemeind einholen.
Morgoth01
|
|
|
20.04.12, 17:08
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Wie geil ,ein eigener 150qm Bunker mitten im Wald  ,is auf jeden Fall fett Platz zum wohnen
Den muss man nur noch fett eingraben und durch ne Geheimtür unter Blätter versteckt im Boden kommt man rein . Das perfekte Lager für Küchen und Grows  .
Nur schade,daß die Siedlung gleich nebenan is und die ganzen Kinder den Platz bestimmt schon kennen und dort spielen.
Solche Locations ziehen leider Kinder normal immer magisch an
Aber den Grow lass besser,sonst komm ich regelmäsig ausräumen ,jetzt weiß ich ja wo er ist
|
|
|
22.04.12, 00:35
|
|
Dead or Alive or Dead
Bedankt: 104
|
Soweit ich weiss ist der Bunker dein eigen wen du das Grundstück kaufst !
Aber wozu brachste bidde ein Bunker ´?
|
|
|
23.04.12, 23:13
|
|
Music is the answer
Bedankt: 50
|
Zitat:
Zitat von chgangster
Soweit ich weiss ist der Bunker dein eigen wen du das Grundstück kaufst !
Aber wozu brachste bidde ein Bunker ´?
|
2012
das ende is nah
|
24.04.12, 04:37
|
|
Newbie
Bedankt: 16
|
Den Bunker kannst du mit Sicherheit erwerben! Nur der Preis wird bestimmt nicht günstig. Das Land verkäuft die Bunker schon seit langem. Der Preis war vor ein paar Jahren noch unglaublich günstig gewesen. Das hat sich aber rasch geändert, als die billige Vergabe einen regelrechten Boom auslöste. Seit dem sind die Preise für einen Bunker in die Millionen gegangen.
So wie das Bild aussieht, scheint sich keiner mehr darum zu kümmern, die Chancen also sehr gut, da günstig zuschlagen zu können. Allerdings bezweifle ich stark, dass du daraus eine "Disco" machen kannst. Die Auflagen sind sehr streng. Auch glaube ich nicht, dass du so einfach die Bäume roden darfst, denn das würde sicher eine Auflage werden, für mögliche tausende Besucher Nachts.
Ob da eine mögliche Kontaminierung stattgefunden hat, kann man ja recherchieren, das ist das kleinste Problem, denke ich. Das kann man dann im Kaufvertrag festhalten und den festgesetzten Preis anpassen. Wie ich bereits schrieb, es wird trotzdem sehr teuer, die "billig Zeiten" sind leider vorbei.
|
|
|
24.04.12, 12:35
|
|
Newbie
Bedankt: 34
|
Zuviel Fallout gespielt?
|
|
|
24.04.12, 14:56
|
|
KaraKartal
Bedankt: 1.630
|
Zitat:
Zitat von Tomdar
So wie das Bild aussieht, scheint sich keiner mehr darum zu kümmern, die Chancen also sehr gut, da günstig zuschlagen zu können. Allerdings bezweifle ich stark, dass du daraus eine "Disco" machen kannst. Die Auflagen sind sehr streng. Auch glaube ich nicht, dass du so einfach die Bäume roden darfst, denn das würde sicher eine Auflage werden, für mögliche tausende Besucher Nachts.
|
So wie ich das verstanden habe, will er einfach nur einen Platz um kleine Partys mit Freunden zumachen und nix öffentliches.
|
|
|
24.04.12, 15:10
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 24
|
Das Problem mit den Kindern hast du schnell im Griff.
Sobald du Nutzfläche bzw. Waldfäche besitzt musst du die sichern wenn Leute durchgehen wollen.
Einfach nen Privat und Betreten Verboten und nen Zaun drum rum.
Zack hastn Bunker der auch noch eingezäunt ist  Alles legitim.
Allerdings solltest du für etwaige Reperaturen und Behördenkosten min 500.000€ zur Seite legen um wirklich auf der sicheren Seite zu sein
|
|
|