Seit einiger Zeit bereitet mir mein PC immer mehr Probleme.
Bei 3D-Anwendungen friert nach einer gewissen Zeit das Bild für bis zu 15 Sekunden ein, währenddessen läuft der Ton teilweise weiter. Nach dem Freeze ist der Bildschirm kurz Schwarz und die Anwendung läuft weiter. Umso länger ich die jeweilige 3D-Anwendung laufen lasse, umso öfter tritt das Problem auf. Noch eine Sache zu dem Ton. Ich nehme hier jetzt mal Call of Duty 4 als Beispiel: Das Bild friert ein. Die standart-Hintergrundgeräusche laufen weiter. Jene geräusche wie Vogelzwitschern, Gewehrsalven im Hintergrund. Das sind alles ges*****ete Geräusche, welche auch auftreten, selbst wenn ich allein auf einem Server wäre, und keiner schießt. Die tatsächlichen verursachten Geräusche, wie wenn eine Granate von einem Gegner geworfen werden, hört man nicht.
Ich kenne mich in Sachen Hardware nicht gut aus, tippe jedoch auf Grafikkarte, aber vor allem auf das Netzteil.
Der fehler tritt in den meißten 3D-Anwendungen auf. Wo es mir aufgefallen ist: Fifa 12, Call of Duty 4, Call of Duty Black ops,
Der PC ist mindestens 3 Jahre alt. Genau weiß ich es nicht.
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit
CPU: Q9400
Graka: Powercolor 4870 HD
Mainboard: DFI DK x48
Netzteil: Asus P-50GA 500W
Solltet ihr weitere Infos benötigen, sagt bescheid. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]