hallo, ich suche auch eine neue grafikkarte, und zwar in dem bereich ~300 bis ~500 euro.
Ins Auge gefasst dabei habe ich die 7870, die 7950 von AMD und die GTX680 von Nvidia.
Nun sind bei der GTX680 noch keine Modelle erschienen, die effizient und leise gekühlt werden (bisherige Tests: ~ 3 sone), wohingegen bei der 7870 und der 7950 eben schon welche erschienen sind.
Jetzt habe ich bei pcgameshardware gelesen, dass das gerücht umgeht, dass AMD seine spitzenmodelle im preis senken wird, um auf die performance der GTX680 zu reagieren. (bisher kostet ja die 7970 ungefähr das gleiche wie die 680)
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich weiß, es ist nur ein Gerücht, trotzdem würde ich mich ärgern, wenn ich mir jetzt beispielsweise eine 7950 kaufe, und dann die Preise für eben diese am nächsten Tag um 40 Doller gesenkt werden..
Insofern meine Frage... was würdet ihr machen? Entweder auf ein gut gekühltes Modell von der 680 warten (etwa MSI Twin Frozer), auf die Preissenkungen warten, und dann bei AMD zuschlagen, oder sofort eine bei AMD kaufen?
Mein System:
i5 2500k @ 4Ghz
8GB DDR3
AsRock Z68Pro3
64GB Crucial m4
1TB Samsung Spinpoint F3
Be Quiet Pure Power 530W
Gigabyte GTX460 OC
Ich verwende den PC zum spielen, sowie gerinfügig für Videobearbeitung (falls das eine Rolle spielen sollte). Vielen dank für die hilfe