myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Ableton oder Cubase?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.04.12, 22:06   #1
mustix94
Ist öfter hier

Bedankt: 28
mustix94 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ableton oder Cubase?

Hey mal ne Frage,

ich produziere jetzt schon ne Weile mit FL Studio 9 (Trance, House) und bin auch ganz zufrieden, jedoch möchte ich auch mal zu etwas anderem wechseln. Cubase und Ableton sieht ganz nett aus.

Was ist aber eurer Meinung nach "besser". Würde sich der umstieg von FL Studio auf die anderen Softwares lohnen? Habe auch was von Ableton live und suite gehört wo mehr Instrumente mit drin sind. Sind das auch so welche Standard Plugins wie in FL Studio (z.B. Fruity Reverb)?

Freue mich auf eure Antworten

LG
mustix94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.12, 02:11   #2
syre
Erfahrener Newbie

Bedankt: 40
syre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punkte
Standard

FL Studio hat eigentlich eine gute Auswahl für Produzenten und lässt sich auch für Anfänger gut bedienen, aber auch Fortgeschrittene können einiges damit machen.
Mit Cubase kann man eigentlich alles machen und hat eine große Auswahl, ist auch eher für professionelle Zwecke gedacht und ist weit verbreitet. Von Ableton habe ich noch nicht viel gehört, soll aber inzwischen auch einige Nutzer haben und eine gute Bedienungsoberfläche.
syre ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.12, 12:16   #3
mustix94
Ist öfter hier

Bedankt: 28
mustix94 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von syre Beitrag anzeigen
Mit Cubase kann man eigentlich alles machen und hat eine große Auswahl, ist auch eher für professionelle Zwecke gedacht und ist weit verbreitet.
Gibts bei Cubase verschiedene Versionen? Sind da auch Standard Vst´s mit dabei?

LG
mustix94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.12, 14:22   #4
syre
Erfahrener Newbie

Bedankt: 40
syre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punkte
Standard

Es hat verschiedene Versionen von Cubase, aber ich kenn mich mit der Versionsgeschichte nicht so gut aus.
Cubase 6.5 ist die aktuelle Version.
Soweit ich weiß sind schon einige Instrumente enthalten.
syre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort