myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

DVD'S auf externe Festplatte über USB-Anschluss abspielen!?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.04.12, 14:27   #1
simolein
Anfänger

Bedankt: 1
simolein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard DVD'S auf externe Festplatte über USB-Anschluss abspielen!?

Hallo Zusammen,

Zu meinen Hardwares:

-DVD-Player (PHILIPS DVP3850)
-Externe Festplatte (HDD TOSHIBA 1TB/NTFS USB 2.0)

Zu meinem Problem bzw. meinem Wunsch:

Ich hatte alle meine lieblingsDVDs auf der USB-Festplatte abgespeichert. Nun die Platte in DVD-Player angeschlossen, dies wird problemlos erkannt. Und jetzt kommt der Hacken: der Player kann zwar die *.Vob Datein ablesen, doch wenn er zu der nächsten Vob. Datei springt, hängt er ganz kurz auf(1/2 sec), dann macht er erst weiter.Das stört natürlich. Am PC hat man das Problem nicht.
Gut dann habe ich mir überlegt all die Vob Datein einer DVD zusammenzufügen mit "Vobmerge" zB, leider taucht das nächste Problem auf: Die Datein werden zwar problemlos zusammengefügt, beim Ablesen aber springt er wieder auf 00:00 zurück, sobald er merkt, die erste gemergte Vob. Datei ist zu Ende, statt fortzulaufen.
Ich habe ein anderes Tool "joinvob" ausprobiert, leider erfolglos.

Was mache ich denn falsch? Woran könnte das liegen?

Ich hoffe, Ihr wisst was ich meine. Jetzt sind die Experten gefragt, und bitte sehr um Eure Hilfe.

Danke im Vorraus.

PS: Bitte keine Alternative wie: wie wärs mit Vob. Datein zu avi. zu konvertieren oder der Gleiche. Ich möchte gerne die Filme so gucken wie sie auch abgespeichert sind
simolein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.12, 15:00   #2
syre
Erfahrener Newbie

Bedankt: 40
syre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punkte
Standard

Ich würde behaupten, dass es am DVD Player liegt, also wie dieser die Dateien verwaltet und abspielt.
Die zusammengefügte .vob Datei, die du mit Vobmerge erstellt hast wird vom PC problemlos an einem Stück abgespielt oder?
syre ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.12, 15:48   #3
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Besorge dir einen Media Player von Asus oder Western Digital. Die lesen die DVD's auch als ISO. Musst weder was mergen oder sonst irgendwelche Verrenkungen ausführen. Weiterer Vorteil, sie können auch fast jede Art von mkv, avi, mpeg und sogar neuere flv's abspielen. Die angeschlossene HD kann Fat32 oder NTFS Format haben.
Nun ja, natürlich gibt es auch einen Haken: die Geräte kosten zwar um die 70 bis 100 euro, aber wie schon gesagt, es entfällt jede Art von muxen, dubben, mergen oder umformatieren.
Ungelesen 14.04.12, 16:07   #4
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Hab' die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] schon öfters gepostet (nein, ich bekomme keine Provision ^^).
Dieses Gerät erfüllt fast jeden Filmwunsch.

Anschluss von mehreren externen Festplatten (meine Vorgängerversion schafft 2 TB), sowie Anbindung ans Netzwerk bringt Youtube & Co auf den TV-Schirm.
Ungelesen 15.04.12, 11:37   #5
simolein
Anfänger

Bedankt: 1
simolein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von syre Beitrag anzeigen
...
Die zusammengefügte .vob Datei, die du mit Vobmerge erstellt hast wird vom PC problemlos an einem Stück abgespielt oder?
Ja das stimmt. Am PC hat man das Problem nicht. Warum erkennt das System des DVD-Players die zusammengefügte .vob Datei nicht als fortlaufend? ich meine die anderen Datein wie .ifo und .PUB bleiben unverändert im Video_TS Ordner, lediglich die ein Stück .vob Datei wird dort ersetzt, trotzdem bricht es beim Abspielen ab !?
Wenn das Hardware bedingt ist, dann wäre echt zu Schade für den Player. Der macht sonst einen guten gesamten Eindruck und der ist nicht mal ein Monat alt.

Wäre es hilfreich wenn ich auch die .ifo's und .PUB's Datein mergen kann? wenn ja mit welchem Programm?

Gibt's vielleicht eine Methode, wo dieser Player die .img Datei erkennen und auch abspielen kann?

Bin für jeden Tipp sehr Dankbar?
simolein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort