myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Kleiner Server für ein paar Minecraftspieler

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.04.12, 20:05   #1
Octal
CAPTAIN CAPSLOCK

Bedankt: 612
Octal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kleiner Server für ein paar Minecraftspieler

Hi,

ich bin in diesem Thema völlig ahnungslos und muss daher einfach mal ganz dumm fragen:

Ich und ein paar Freunde spielen derzeit im Multiplayer zusammen auf einer Map. Derzeit lässt noch ein Freund von mir den Server auf seinem Laptop laufen. Allerdings ist das nicht wirklich optimal. Er lässt ihn nicht durchlaufen und hat gelegentlich auch Verbindungsprobleme.

Nun haben wir überlegt, einfach einen kleinen pc zu kaufen, der nur als Minecraftserver fungieren soll. (Sollten es auch mal andere Spiele sein, muss dann mehr Leistung her?)

Dementsprechend wären meine Wünsche:
- sehr leise
- relativ wenig Stromverbrauch
- möglichst günstig.

Prinzipiell sollte doch eine kleine Festplatte und eine einigermaßen guter Prozessor reichen, oder? Dann noch ne günstige Graka?

Worauf muss ich da achten?

Wir sind wahrscheinlich maximal 8 Leute.
Octal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.12, 09:25   #2
Danielps1
Ist öfter hier

Benutzerbild von Danielps1

Bedankt: 73
Danielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt Punkte
Standard

Warum mietet ihr euch keinen MC-Server?

8 Slots kosten bei z.B. Nitrado 78€ pro Jahr. Und dieser Server würde 24/7 laufen und du hast auch kontrolle über ihn

Edit: Die Clanserver die 24/7 ein Passwort drinhaben ( Ich nehme an das wollt ihr auch, damit nur Freunde dazujoinen ) die kosten sogar nur 52€ pro Jahr

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Danielps1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.12, 09:55   #3
Octal
CAPTAIN CAPSLOCK

Standard

@Danny110: Zur Zeit läuft es wie gesagt über den Laptop eines Freundes, der gleichzeitig auch noch drauf spielt. Und der hat maximal ne 10k Leitung. Mit 5 Leuten nch nie probleme gehabt

Das mit der Graka weiß ich. Ich dachte allerdings, wenn es quasi ein normaler PC ist, der nur dazu da ist, dass der MC Server drauf läuft, wäre es am einfachsten, einfach nen Monitor anschließen zu können zwecks Einrichtung.

@Danielps1: Ist es auf den Servern auch möglich, die eigenen Maps rein zu kopieren + mit unbezahlten MC Versionen zu spielen? Und kann man Plugins drauf laden?

Hast du ne Seite, wo man sich darüber informieren kann?
Ungelesen 12.04.12, 10:18   #4
Danielps1
Ist öfter hier

Benutzerbild von Danielps1

Bedankt: 73
Danielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt Punkte
Standard

Du willst dir einen Server zusammenbauen hast aber kein gekauftes Minecraft? ... Also Hier ist vielleicht nicht der richtig Ort für aber die 20€ kann man doch investieren.

Der Server kann eigene Maps aufnehmen, Plugins laden usw.

Ohne Werbung machen zu wollen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Da steht aufjedenfall ne Menge.

Danielps1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.12, 11:01   #5
Octal
CAPTAIN CAPSLOCK

Standard

Es geht nicht um mich. Ich würde es kaufen, wenns nötig ist. Aber ich gehe davon aus, dass die andern, vor allem die, die nicht so oft spielen, das anders sehen.

Trotzdem danke erstmal
Antwort