myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Schrägbank, Gewichte usw.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.04.12, 18:55   #1
Dockie
Anfänger

Bedankt: 1
Dockie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Schrägbank, Gewichte usw.

Guten Abend mygully-Community,

da ich nun bald wieder die Schulbank als Student drücke, ist mir die Mitgliedschaft in meinem Fitnessstudio zu teuer geworden. Daher habe ich beschlossen mir selber das nötigste zu kaufen.

Das Problem: Wo bekomme ich relativ Preiswert eine Schrägbank mit Stangenhalterung und Gewichten her? (Gewichte kann ich auch separat kaufen.) Alles was bei ebay so in der Preisklasse zwischen 50€ und 100€ ist, hält meist nur 150kg aus. ( Personengewicht + Gewichte) Reicht vielleicht für den anfang, aber man(n) will sich ja auch steigern.

Wenn sich das nun noch alles im Rahmen von 150-170€ befindet wäre ich mehr als glücklich!

Dockie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.12, 20:06   #2
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Kauf dir eine gebrauchte Bank von Kettler! Gewichte tun es auch gebraucht. Schau mal bei Kleinanzeigen, eBay usw.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.12, 20:16   #3
Dockie
Anfänger

Standard

Danke für den Tipp!

edit: Leider keine große Ausbeute dabei..alle Artikel sind über 120km von mir entfernt und alles nur zum Selbstabholen.
Ungelesen 10.04.12, 21:01   #4
__SANJA
Profi

__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

braucht einige zeit um ein schnäppchen zu schießen, schränk die ebay suche genau ein und speicher dir den link als lesezeichen, dann guck jeden tag kurz vorbei ob was dabei ist
Ungelesen 11.04.12, 17:43   #5
acid07
Newbie

Benutzerbild von acid07

Bedankt: 30
acid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkte
Standard

bedenk das bei solchen artikeln die sicherheitsstufe 2 oder höher gild.
das heißt wenn 150kg da steht hält die bis zu 300 aus (muss jedoch nicht) aber eine überschreitung von 40kg wäre da m.m.n noch in einem graubereich wo man bedenkenlos trainieren kann für die nächsten 2 jahre.
(würde dir aber nur dazu raten wenn du einen metalverarbeitenten beruf hast und den artikel vorher begutachten kannst vill. auch ein guter freund)
ich möchte dich natürlich nicht dazu anstiften dich selbst zu verletzten, wenn du dir nicht 100% sicher bist vergiss was ich hier geschrieben habe!
acid07 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.12, 21:09   #6
gelassener
Anfänger

Bedankt: 0
gelassener ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Schrägbank

Ich habe mir damals einfach ein Ständer denn ich vom Boden aus an die Wand montieren konnte zusammenschweißen lassen und ne Bank gekauft. Langhantel und 2 Kurtzhanteln eine Klimzugstange mehr braucht man nicht
gelassener ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.12, 07:56   #7
acid07
Newbie

Benutzerbild von acid07

Bedankt: 30
acid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
curlstangen finde ich völlig überbewertet, ne langhantel tuts mMn auch
Finde ich auch, soweit ich weiß soll man auf Curlstangen verzichten wenn man keine gelenksprobleme hat.
acid07 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.12, 23:49   #8
30makk
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 30makk

Bedankt: 421
30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte
Standard

Kannst ja mal nach ner Langhantelablage suchen (ebay,fachhandel) suchen. En Kumpel benutzt das Teil in Kombi mit ner ganz normalen Hantelbank. Und die Ablage kannst für einiges mehr benutzen.
Meine Gewichte habe ich bei "gorilla sports" geholt. Die Geräte von dort würde ich nicht unbedingt weiterempfehlen. Der Shop hat ne Homepage, und einen ebayshop ! Hab da meine Hantelbank - bis 200kg ( das einzige Gerät was qualitativ noch ganz gut war) für schlappe 23 € ersteigert.
30makk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.12, 12:39   #9
Tomdar
Newbie

Bedankt: 16
Tomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkte
Standard Zugsystem

Hallo,

bau' dir besser ein Zugsystem. Das ist billig und du kannst alle Übungen machen, die du im Studio auch gemacht hast.
Ich habe seit über 15 Jahren ein Zugsystem und hatte wirklich noch nie Probleme damit.
Wie man so etwas günstig macht?

1. Balkenschuhe kaufen (Hornbach oder Ebay, 2 Stück ca. 5,- Euro) Hier rmusst du wissen, wo du die Balken aufhängen willst; von Boden zur Decke oder waagerecht durch den Raum entlang (Wandbefestigung). Ideal sind beide Varianten. Meist werden pro Balkenschuh vier Schrauben mit 8mm Durchmesser plus Dübel benötigt (Vorratspackung ca. 10 Ero). Also pro Balken alles mal 2.

2. Mind. 2 lange Balken kaufen (2x 3m, ca. 10 Euro). Ideal sind gehobelte Balken. Die Balken werden zum Schluss einfach in die Balkenschuhe gelegt und nicht festgemacht. Man kann das System also prima wieder entfernen und die Balken rausholen, wenn man sie wieder braucht.

3. Umlenkrollen kaufen (Hornbach oder Ebay, ca. 50 Euro). Mit Kette an Balken oder wie ich: Schaukelhacken (5,- Euro Amazon/Ebay) durch Balken.

4. Lange Seile kaufen (Hornbach ca. 10 Euro).

5. Ketten und Schäkel kaufen, daran werden die Gewichte gehängt (Hornbach ca. 5 Euro).

6. Karabiner (Aldi ca. 5 Euro)

7. Gewichte kaufen. Gibt es unschlagbar günstig bei Ebay oder Schrotthändler.

8. Zuggriffe, Armschlaufen kaufen (Selbstbau oder günstig gebrauchte kaufen, ca. 30 Euro)

Du kannst so etwas problemlos in deiner Wohnung aufbauen. Der Vermieter sagt dazu nichts. Beim Auszug musst du lediglich die gebohrten Löcher wieder mit Gips (ca. 2 Euro) zu spachteln.

Ich habe z.B. 2 Deckenbalken und 2 senkrechte Balken aufgebaut. Es gibt keine Übung, die ich nicht machen könnte! Über die Deckenbalken habe ich schwere kugelgelagerte Kloben (Umlenkrollen) aufgehängt, die ziehen sehr sauber locker 150kg Gewichte.

Wie bereits oben geschrieben, ich habe mein Homegym seit ca. 15 Jahren. Mittlerweile habe ich auch ein Brett gekauft, dieses teilweise gepolstert (neue Hantelbank Polster), mit Fußstützen (Ebay ca. 15 Euro) und Einhänghacken versehen und dass als Schrägbank/Negativbank an die senkrechten Balken, das mehrstufig verstellt werden kann, gelegt.

Mit schönen geölten Balken und farbigen Seilen, sieht das ganze sehr edel aus und es macht einen wahnsinns Spaß! Würde man so etwas fertig kaufen, dann wäre man sehr schnell viele Tausender los!! Allein die hohe Belastung ist konkurrenzlos!
Tomdar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.12, 12:47   #10
Lucky_star
Anfänger

Bedankt: 20
Lucky_star putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteLucky_star putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteLucky_star putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteLucky_star putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteLucky_star putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteLucky_star putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteLucky_star putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteLucky_star putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteLucky_star putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteLucky_star putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteLucky_star putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punkte
Standard

Also Kettler Bänke kannst vergessen. Mag für einen Anfänger reichen aber wie man gelesen hat trainierst du schon länger. Ich habe früher auch im Keller trainiert aber irgendwann ist man an einen Punkt da reicht es einem nicht mehr.

Schau dich doch lieber nach einem günstigen Fitnesscenter um.
Lucky_star ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.12, 18:11   #11
Dockie
Anfänger

Standard

Danke für die zahlreichen Antworten!

@Tomdar: Das hört sich wirklich gut an! Nur ich befürchte ich bin Handwerklich eher unbegabt und in meinem Keller (der einzige Ort wo ich Trainieren könnte), ist die Decke grade so 2,10m hoch..

@Lucky_star: Ja, das wäre natürlich die beste Lösung, aber ich wohne mehr in einer Dörflichen Region - Lüneburger Heide - und das nächste Studio ist ca 20km weg. (Zusätlich nur 5€ günstiger als mein jetziger Vertrag, somit würden die Benzinkosten das schon locker wieder rausholen.)
Ungelesen 16.04.12, 22:33   #12
Tomdar
Newbie

Tomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkte
Standard

So wie sich das bei dir liest, hast du gar keine andere Wahl. Lass' dir einfach Zeit dafür.

Du musst lediglich die 4 Löcher für einen Balkenschuh bohren, also für einen Balken 2 Balkenschuhe, auch wenn er nur 2m hoch hängt.

Wenn du das jetzt noch nicht in den Angriff nehmen willst, dann kauf' dir eine Hantelbank, die sollte aber bis 300kg belastbar sein!

Ebay, Quoka oder eben Amazon, Google. Da findest du sicher sehr schnell geeignetes Equipment.

Bei Ebay unbedingt mitbieten, kein "Sofortkauf" machen. Da kommst du wesentlich günstiger an das Zeug ran. Ideal sind die Gebote, die Abends/Nachts enden! Mein letzter nächtlicher Ebay Deal lag bei 70kg Gummi/Beton Gewichte mit Z-Stange für 35 Euro incl. Versand...
Ungelesen 17.04.12, 19:40   #13
Dockie
Anfänger

Standard

Wow, das ist ja fast geschenkt! Dann werd ich da mal wieder ausschau halten. Falls du was gutes siehst, kannst du es ja vielleicht hier posten?
Ungelesen 17.04.12, 22:32   #14
Tomdar
Newbie

Standard

Hab' nochmal nachgesehen, ich hatte Nachts 2x 56kg Hantel-Sets für �* 27/28,- Euro incl. Versand geschnappt! Ich hatte aber auch ca. 3 Tage lang mitgeboten. Leider habe ich den Postboten verpasst, ich hätte wahrscheinlich Tränen gelacht, wenn ich den beim schleppen hätte beobachten können/wohne 2. Stock und es lag alles vor meiner Tür, als ich Heim kam!

Hier nachschauen: Sport > Fitness > Geräte > Hanteln & Gewichte > Hantel-Sets

Einer meiner Verkäufer hieß: "direkt-vom-lager"

Den Verkäufer mit der Z-Stange habe ich nicht gefunden, es gibt aber andere, die ähnliche Sets verkaufen, aber leider nur noch mit weniger Gewicht. Da bekommst du aber mit Sicherheit auch die 50Cent pro kg incl. Versand! Dank Ebay habe ich mittlerweile über 350kg hier rumliegen und einen ganzen Haufen Langhantelstangen, die werden ja auch immer gratis mitgeliefert!
Ungelesen 15.04.12, 01:11   #15
__SANJA
Profi

Standard

Zitat:
Zitat von Wölfe Beitrag anzeigen
und ne curlstange
curlstangen finde ich völlig überbewertet, ne langhantel tuts mMn auch
Antwort