myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Schüleraustausch USA

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.04.12, 13:20   #1
nabasa18
Banned

Bedankt: 128
nabasa18 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Schüleraustausch USA

Hallo Leute,
ich möchte mal in die USA für einen Schüleraustausch um mein Englisch
zu verbessern. Ab liebsten Kalifornien oder Hawaii. Auf jedenfall wo auch etwas los ist,
aber keine Metropole wie NYC.
Ich bin 14 und Realschüler.
Was kostet sowas denn?
Gibt es noch ne andere Möglichkeit etwas länger in die USA zu kommen?
nabasa18 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.12, 13:47   #2
WebsterZ3
Ist öfter hier

Benutzerbild von WebsterZ3

Bedankt: 39
WebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt PunkteWebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt PunkteWebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt PunkteWebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt PunkteWebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt PunkteWebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt PunkteWebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt PunkteWebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt PunkteWebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt PunkteWebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt PunkteWebsterZ3 mag den Abfluss Flavour! | 30649 Respekt Punkte
Standard

Als Realschüler kannst du das glaub ich so gut wie abschreiben.
Bei so einem Austausch soll auch in gewisser Weise die "Elite", also Gymnasialschüler , gefördert weden.
Und ohne Stipendium ist die Sache verdammt teuer, 10.000€ p.a. Minimum
WebsterZ3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.12, 16:28   #3
The_Joker_91
Erfahrener Newbie

Bedankt: 65
The_Joker_91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

30k€?

Je nach dem, wenn du auch jemand zur die nach DE nimmst, kommst du wesentlich billiger weg...
Ansonsten wird es zB in Chicago oder NY bei nem halben Jahr so ca. auf 40-50.000 € raus laufen.
So wars jedenfall bei mir, bis wir die Ammis überreden konnten nach Deutschland zu kommen-->das ganze umsonst

Und als Realschüler hast du echt schlechte Chancen, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Gruß Johnny
The_Joker_91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.12, 18:26   #4
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von The_Joker_91 Beitrag anzeigen
So wars jedenfall bei mir, bis wir die Ammis überreden konnten nach Deutschland zu kommen-->das ganze umsonst
Wer hat die Schule usw. bezahlt?

Mit 14 in die USA ist Quatsch, geh lieber nach dem Abi (ja, hol dein Abi nach!) ein Auslandsjahr machen in die USA oder Kanada. Party usw. kannst du eh vergessen, du wirst arbeiten müssen und in den meisten Bundesstaaten ist Alkohol, in Discos feiern usw. erst ab 21 erlaubt. Geh fürs erste doch erstmal nach England.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.12, 21:04   #5
Soundsphere
Sunn O)))

Benutzerbild von Soundsphere

Bedankt: 165
Soundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von __SANJA Beitrag anzeigen
Geh fürs erste doch erstmal nach England.
Wenn du English lernen willst, dann geh echt lieber nach England/Irland. Accent schoener und besseres English ist es auch. Ich habe so das Gefuehl, als ob Amis auf jegliche Zeiten scheissen und einfach labern wie es ihnen passt.......
Ungelesen 10.04.12, 21:26   #6
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Soundsphere Beitrag anzeigen
Wenn du English lernen willst, dann geh echt lieber nach England/Irland. Accent schoener und besseres English ist es auch. Ich habe so das Gefuehl, als ob Amis auf jegliche Zeiten scheissen und einfach labern wie es ihnen passt.......
Ein Freund von mir (richtiger Sportler!) kam richtig "kaputt" zurück.
Etliche Kilos zugenommen, extrem mit Rassismus zu tun gehabt (er sieht aus wie ein Mexikaner), das Bildungssystem soll auch auf Grundschulniveau sein. Da Alkohol in den USA oft erst ab 21 ist, scheinen fast alle lieber mal einen zu ballern (kann natürlich alles nur am Ort liegen!).

Nabasa, schlag dir deine Idee ganz schnell wieder aus dem Kopf. So cool wie die es in den Filmen zeigen wollen ist es dort nicht.

/e: soso, Kalifornien "weil es dort viel geil aussieht". Lern doch erstmal richtig deutsch bevor du direkt die nächste Sprache vergewaltigst.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.12, 22:18   #7
wAv3
Süchtiger

Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich habe so das Gefuehl, als ob Amis auf jegliche Zeiten scheissen und einfach labern wie es ihnen passt.......
Du meinst so wie wir Deutschen in der Umgangssprache ?

bzw. wenn ich recht bedenke denke ich, dass die Amis sogar noch deutlich mehr Zeiten als wir im Deutschen benutzen ..

Übrigens kann ich aus meinen Erfahrungen nicht bestätigen, dass die Amis Grammatikalisch schlechter sein sollen als die Engländer, aber nun gut.

Und ich war jetzt 3 Wochen in Kalifornien im Urlaub und fands super geil ! (Das ist aber mit Vorsicht zu genießen, denn irgendwo richtig Leben und Urlaub machen sind 2 paar Schuhe)
Und wenn ich die Wahl zwischen England / Irland sonstwas auf der Insel und Kalifornien hätte würd ich auf jedenfall in die USA, alleine schon wegen dem Wetter...

edit: Ich mag aber auch, im Gegensatz zu den meisten hier im Forum, die USA sehr gerne
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.12, 11:30   #8
The_Joker_91
Erfahrener Newbie

Bedankt: 65
The_Joker_91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von __SANJA Beitrag anzeigen
Zitat:
Wer hat die Schule usw. bezahlt?

Mit 14 in die USA ist Quatsch, geh lieber nach dem Abi (ja, hol dein Abi nach!) ein Auslandsjahr machen in die USA oder Kanada. Party usw. kannst du eh vergessen, du wirst arbeiten müssen und in den meisten Bundesstaaten ist Alkohol, in Discos feiern usw. erst ab 21 erlaubt. Geh fürs erste doch erstmal nach England.
Die Schule war mit Absprache des Direktors tatsächlich umsonst, da ich in deren Soccerteam mitgespielt hab (hab damals bei TSV 1860 München in der U17 gepielt) und denen dort ne Menge beigebracht hab

Trotzdem wars nich umsonst, da ich souvenirs und den Flug selbst zahlen musste...
Aber des war eh nur ein winzig kleiner Teil der eigentlichen Kosten.

Ich versteh wirklich nich, was viele hier an der amerikansichen Sprache auszusetzen haben.
Es ist nunmal kein Bilderbuchzeug �* la Britisch.
Ich selbst mag Britisch aber ich finde amerikanisch und die einzelnen Dialekte sowie Slangs einfach viel geiler.

Das Land ansich ist einfach umwerfend, von LA bis New York ist es absolut vielseitig und wunderschön!
Bildung hin oder her, jedes Land hat schlechte Seiten! Ist Deutschland perfekt?
Ich will von der Bildung in Deutschland erst gar nicht anfangen! G8 ist eine absolute Katastrophe und das Abi in Bayern ist wesentlich schwerer wie im Norden!

Aber zurück zum Thema:
Geh zuerst auf jeden Fall nach England, um des Land kennenzulernen, und zwar nicht nur London, sondern auch die wunderschöne idyllischen Städte auf dem Land!
Um Englisch zu lernen ist es perfekt, solange du nicht in Studentenwohnungen in Sheperds Bush wohnst.
Glaub mir, ich hab 8 Wochen lang ne Wohnung gesucht, deren Vermieter Englisch kann!

Für Leute, die aus der Türkei, Malaisia, Pakistan, Iran und anderen Ländern kommen, wird es wohl leicht eine Wohnung zu finden

Gruß Johnny
The_Joker_91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.12, 16:37   #9
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

High School für Realschüler:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
USA: Auch für Realschüler toll:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
So klappt's mit dem Austausch:
Ungelesen 10.04.12, 20:49   #10
nabasa18
Banned

Standard

Ich hab ne Seite gefunden da steht so 200€ monatliches Taschengeld, Bücher, Uniform und Flug selber bezahlen.
Vorraussetztungen:
14-18 Jahre
Englischnote ab 4

THX TinyTimm
Ungelesen 10.04.12, 21:03   #11
DoC.HousE
It's Me, Lupus

Benutzerbild von DoC.HousE

Bedankt: 684
DoC.HousE ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Hallo Leute,
zu verbessern. Ab liebsten Kalifornien oder Hawaii. Auf jedenfall wo auch etwas los ist,
Was kostet sowas denn?
Zuviel O.C. California geguckt ?!Und dann noch Hawai -.-

Du weißt schon das ein Austausch in erster Regel dem lernen gilt und in zweiter der Erweiterung des interkulturellen Umgangs mit anderen Menschen. Bei dir klingt das so nach :"Ja ich will Party und Jersey-Shore-Like Lifestyle."

Wenn ich mir deine Fragestellung und die Frage nach kosten ansehe, bist du nicht gerade aus einer Spitzenverdiener-Familie. Und genau das brauchst du, um wirklich an deinen gewollten Orten was zu machen. Die meisten Programme, welche sich Ottonormal-Schüler leisten können machen einen großen Bogen um Metropolen, Urlaubsorte oder "Hotspots" - stattdesen wir man meistens in entlegene Kleinstädte und Gemeinden im Mittleren Westen verfrachtet. Dort ist meistens die Bildungsqualität gen Null und man hat nicht die "hippen" Freunde wie die aus "Hig School Muscial".

Hawai oder Kalifornien - Na, klar. Wollen allen hin - nur kommt da keiner hin.

Ach ja und Schüleraustausch : Da werden eher 1er Schüler bevorzugt.

Ich verstehe diesen USA-Hype nicht. Wenn ich irgendwo hin will, dann in ein Land, wo ich nicht bei einem Krankenhaus besuch fast pleite bin oder das Bildungssystem zwischen Tiefstes Mittelalter und Hundeschule pendelt.

Geh nach England um dein Englisch zu verbessern. In den USA ist nicht alles Gold was glänzt.

Scheiß Tastatur - ist ja wie ein Auto ohne Servo.
DoC.HousE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.12, 21:20   #12
nabasa18
Banned

Standard

Na Kalifornien einfach weil es da viel geil aussieht und als ich in NYC im Urlaub war dachte ich mir.
Geiler Urlaub aber leben in ner Großstadt nein eher nicht.

Am liebsten so ne Stadt wie in den 3 Fragezeichen Rocky Beach so ne stadt wär schön.
Washington (Staat) würde auch gehen.

Guter Tipp mit England.
Links?
Ungelesen 10.04.12, 21:28   #13
Soundsphere
Sunn O)))

Soundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt Punkte
Standard

Rocky Beach gibt es nicht. Es ist eine erfundene Stadt in norden von LA in der naehe von Santa Monica.
Ungelesen 10.04.12, 22:00   #14
nabasa18
Banned

Standard

Zitat:
Rocky Beach gibt es nicht. Es ist eine erfundene Stadt in norden von LA in der naehe von Santa Monica.
Ich hab sie aber in Google Earth gefunden
Ungelesen 10.04.12, 22:06   #15
Soundsphere
Sunn O)))

Standard

Nja, es nennt sich aber Topanga Beach und ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit Rocky Beach.
However, ich wuerde mir das aus dem Kopf schlagen, da es nicht unbedingt so werden wird wie man es in den Filmen sieht.
Ich ziehe ja auch nicht nach London nur weil ich auf Guy Ritchie's Filme stehe, denn es wird bestimmt nicht so werden.
Ungelesen 10.04.12, 22:20   #16
nabasa18
Banned

Standard

Zitat:
Nja, es nennt sich aber Topanga Beach und ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit Rocky Beach.
However, ich wuerde mir das aus dem Kopf schlagen, da es nicht unbedingt so werden wird wie man es in den Filmen sieht.
Ich ziehe ja auch nicht nach London nur weil ich auf Guy Ritchie's Filme stehe, denn es wird bestimmt nicht so werden.
Egal wenn UK besser ist es geht ja eigentlich nur ums Englisch verbessern und was erleben. Ein paar Mädchen kennen lernen etc

Noch mal die Frage hat jemand noch ein paar Links?
Ungelesen 10.04.12, 23:23   #17
cd2412
Undercover in Japan

Bedankt: 45
cd2412 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zum Thema zurück,
Austauschjahr ist echt super ich war mit 16 in Japan (für 1 Jahr).
War über Rotary dort, daher war es auch recht "günstig"
Das Austauschjahr ist eine große Bereicherung nicht nur Sprache sondern auch menschlich.
Amerika ist nicht so toll wie jeder denkt, sehr viele Jugendliche dort müssen Arbeiten usw.
Feiern kannst du glaube ich besser in Südamerikanischen Ländern, da siehe oben Alk. ab 21 ist

Zwei alte Schulfreunde von mir waren in Amerika und sind im English LK untergegangen, da der Ausdruck echt mies ist. Es gibt nichts besseres als English in England zu lernen und ich rate dir erstmal 2-3 Wochen wegzufahren alleine. Z.B mit dem Sportbund die bieten immer "Sprachreisen an.
cd2412 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.12, 23:55   #18
nabasa18
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von cd2412 Beitrag anzeigen
Amerika ist nicht so toll wie jeder denkt, sehr viele Jugendliche dort müssen Arbeiten usw.
Feiern kannst du glaube ich besser in Südamerikanischen Ländern, da siehe oben Alk. ab 21 ist
Sorry ich habe noch nie Alkohol getrunken und habe das auch nicht vor.
Einmal probiert viel zu bitter.
Rauchen tue ich übrigens auch nicht.
Ungelesen 11.04.12, 00:08   #19
cd2412
Undercover in Japan

Bedankt: 45
cd2412 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mit 14 kommst du auf jeden Fall nicht ein jahr nach amerika.
Realschule erschwert es noch . bei afs usw muss man mind mit 10000 Euro rechnen.
und vernünftiges english lernt man nicht
cd2412 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.12, 01:04   #20
.Xtasy.
Mitglied

Bedankt: 433
.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nabasa18 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
Was kostet sowas denn?
Du kannst nur über eine organisation an einem austausch teilnehmen. Rechne mit 10.000 euro und mehr für ein ganzes jahr.
Du kannst nicht auswählen wo du unterkommst... Wenn es nach kentucky geht dann ist das eben so.

Ja mach abi und studier in den usa. Brauchst aber dann wohl eher 100.000 euro
.Xtasy. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.12, 01:55   #21
cocnutk
Newbie

Bedankt: 50
cocnutk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Alle, die ich kenne, mussten ca. 8-10 Tausend zahlen. Wie das mit Realschülern ist, weiß ich nicht, auf dem Gymnasium musste man zwar auch bei AFS ein AC durchlaufen, aber da sind selbst die größten Idioten durchgekommen. Die wollen nur sichergehen, dass du dir das auch zutraust, und das überhaupt managen kannst, so alleine im Ausland. Würde ich persönlich erst in im Jahr vor der Kursstufe machen (bei dir zwischen dem Realschulabschluss und dem beruflichen Gymnasium), da gibts dann auch schon spannende Highschool Partys und die Erfahrung ist eine komplett andere als mit 14/15.
Den Platz für die weiterführende Schule kannst du dir soweit ich weiß reservieren lassen.

Ich bereue es heute richtig, damals nicht in die USA oder ein anderes Land gegangen zu sein, es ist eine einmalige und geniale Chance deinen Horizont zu erweitern und dein Leben spannender zu machen. Alle die zurück gekommen sind, waren wirklich begeistert....
Damals hat mich das ganze einfach noch nicht interessiert.

Ganz zu schweigen, von den beruflichen Vorteilen, die sich daruch für dich ergeben.

Nach Cali oder NYC will natürlich jeder Austauschchüler, du kannst afaik zwar Präferenzen angeben, letztendlich ist es aber mehr oder weniger zufällig, und dein Ranking trägt wenig zum Standort bei.

Ist aber auch relativ egal, denn auch in Kleinstädten in ganz Amerika gibt es coole Highschools und durch die Reihe praktisch die selben Erfahrungen. Auf den Standort kommt es da weniger an. Klar ist es im bible belt anders als in L.A. , aber die Chance dahin zu kommen, ist nicht besonders groß.

Was Mädels, Partys, Freundschaften fürs Leben schließen, und einfach das amerikanische Lebensgefühl genießen angeht, ist es nicht so wichtig wo du bist.

Viel Glück wünsche ich dir auf jeden Fall, das Geld ist es auf alle Fälle wert!

Was Feiern und den Alkohol angeht : Auch wenn es ab 21 ist, werden regelmäßig die legendären Homeparties gefeiert, auf denen sich die Jailbait girls dann richtig wild werden . Viel offener als in Deutschland.
Ich kenne aber auch jemand, die ein Jahr in Rio war. Da geht es eben nochmal ne ganze Runde härter zu. Da ist es - kommt bestimmt auch auf die Gastfamilie drauf an - praktisch Standart, mit Koks und Nutten zu feiern, und dass Parties zu Orgien ausarten soll auch vorgekommen sein.

Auch wenn du mit 14 noch nicht wirklich daran interessiert bist, du wirst es noch sein
cocnutk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.12, 14:34   #22
syre
Erfahrener Newbie

Bedankt: 40
syre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punkte
Standard

Ich würde nach finanziellen Möglichkeiten schauen, da es sonst sehr teuer werden kann oder gar nicht erst möglich.
Und aufjedenfall schon in Deutschland entsprechend informieren, jedoch würde ich versuchen erstmal Urlaub dort zu machen und bisschen Eindrücke sammeln und danach Gedanken über Auslandsjahr machen.
syre ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.12, 13:00   #23
Trini94
Newbie

Benutzerbild von Trini94

Bedankt: 20
Trini94 gewöhnt sich langsam dran | 42 Respekt Punkte
Standard

Ich glaub das man bessere chancen hat wenn man auf dem Gymnasium war/ist und mit 14 ist es noch ein wenig zu früh. Warte lieber noch ein wenig (16+) und rede nochmal mit deinen Eltern und Englisch Lehrer/in
Trini94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.12, 13:31   #24
Shaitan12
Alleine

Bedankt: 103
Shaitan12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit 14 in die USA halte ich auch für sehr...naja übertrieben. Kenne Studenten die da waren und die waren nicht immer sehr begeistert davon. Erstmal ist es sehr teuer wie oft schon angesprochen und dann hat es rein gar nichts mit Urlaub zu tun. Und ich denke auch nicht das man mit 14 Jahren schon die Englischkenntnisse besitzt besonders nicht auf der Realschule um da klar zukommen.
Soweit ich weiß wird auf der Realschule sehr oft England angeboten, vielleicht solltest du dich da auch mal bei deiner Schule informieren. Wegen Schüleraustausch und so...
Shaitan12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.12, 16:40   #25
superdoc1234
Newbie

Bedankt: 59
superdoc1234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn deine Familie Millionen hat lohnt es sich für dich evtl. mal in Harvard und beim MIT reinzuschnuppern ansonsten Finger weg von dem Land, außer den genannten Eliteunis Bildung wie in der 3. Welt ein Rechtssystem das dich nur so zum Zittern bringt und ansonsten... nichts
superdoc1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort