myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC startet nicht...

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.04.12, 11:12   #1
Keuchhusten1337
Anfänger

Bedankt: 0
Keuchhusten1337 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC startet nicht...

Hallo... Ich bin ein ziemlicher Laie, also wenn ihr Antworten habt, bitte mit Anleitung!

Folgendes Problem: schon seit einiger zeit will mein pc nicht immer angehen. Manchmal hat stromverbingung kappen und wieder anmachen geklappt. Manchmal stromverbindung kappen und was warten etc pp. Als auch einfach mal der restart. Die stromzufuhr war immer da, sprich kühler und alles sprangen an nur das bios-piepen als erlösung kam nicht.
Wirklich nervig war es jetzt als der rechner nicht mehr aus dem ruhemodus rauskam... :/ und maln gehts nen tag dann 2 nicht und wie auch immer.
Hab mich mal bisl durchgegoogelt und scheint ja offensichtlich nen hardware problem zu sein und da ich eh mal in sachen grafikkarte und mainboard aufrüsten wollte ist die frage: soll ich das machen und gucken obs dann geht, oder lieber es erst herausfinden bevor ich die neuen sachen durch alte kaputte hardware schrotte...
Wie finde ich heraus was es ist? Evtl nur batterie im mainboard leer?(meinte nen kumpel und wo sitzt die denn wenn?)
Danke schonmal fürs lesen!
Keuchhusten1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.12, 11:38   #2
Dantuz
Anfänger

Bedankt: 2
Dantuz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi so was in der Art habe ich auch schon gehabt
aber das wahr nur eine kleine kein was ich machen musste schau mal nach es kann sein das bei CPU und der Kühler keine Kuhl passte ist (aber bevor du das machst kaufe zu vorsicht ein mal kuhl passte koste so ca 5-7 €) da ist der immer wieder aus so war es bei mir ob es bei dir auch so ist kann ich dir nicht sagen, zu der Batterie es gebt zwei Arten eine die auf den Mainboard angelötet ist und die andere seht so aus wie die in Armband Uhr so eine flache.

Versuche mal den pc zu Start ohne Festplatte wenn beim Mainboard eine Grafikkarte hat den nehme die mal wenn es geht den bau nach und nach alles wieder ein erst die Grafikkarte dann die Festplatte wo du dein System hast.

so mehr weiss ich auch nicht was es sein kann ich hoffe das es dir bissen weiter hilft
Dantuz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.12, 11:56   #3
Pluto05
Bin total Kaputt

Bedankt: 304
Pluto05 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bitte mehr infos zur Hardware das muss schon sein.. Andere möglichkeit, im ausschluss verfahren woran es liegt, alle Komponenten wie Festplatte,DVD, falls vorhanden Externe Soundkarte entfernen alle Arbeitsspeicher bis auf einen raus nehmen,oder alle. Sollte du eine Onboard-Grafik haben, dann auch auch die Externe entfernen. Danach erst ein Bios Reset machen Jamper umsetzen, und vorher deinen Rechner vom Strom nehmen Stecker ziehen auch vom Monitor wenn dieser noch am Rechner hängt. Wenn du das alles gemacht hast, den Rchner ohne alle Komponente ausser den CPU einschalten, nun sollten Pieptöne zu hören sein, wenn nicht Lautsprecher überprüfen, wenn vorhanden Netzteil tauschen um diesen auch auszuschliessen..
Pluto05 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.12, 12:19   #4
Keuchhusten1337
Anfänger

Standard

8800GT von colorful (chinamarke)
P5n-e sli von asus mit 4gb ram ddr2 (sofern ich das noch richtig in erinnerung hab...
Ne wd5000aaks festplatte mit 500gb (glaube ich)
Netzteil rasurbo solent und power ac 230v...
Und falls so nen 2x2cm großer teil aufm mainboard mit nvidia drauf ne onboard graka sein kann ,dann wohl auch ne scheiß onboard...
Fast vergessen: habn quadcore core 2 quad sonstwas mit 2,4ghz ;D
Ungelesen 10.04.12, 12:21   #5
Keuchhusten1337
Anfänger

Standard

Wo sitzt der jumper und muss ich den dann nur raus und reinstecken zum resetten?
Ungelesen 10.04.12, 12:30   #6
Pluto05
Bin total Kaputt

Standard

langsam muss mir erstmal dein Handbuch besorgen, melde mich dann wieder..
Ungelesen 10.04.12, 12:37   #7
Keuchhusten1337
Anfänger

Standard

So hab alle rams draußen bis auf einen, festplatte abgesteckt, dvd laufwerk auch graka noch drin, mal probeweise angeschlossen und jetzt kommt das bios piepen beim starten... Soll ich jetzt immer 1 teil wieder ran und wenns noch geht ists das nicht, soferns piept weiß ich was schrott ist?
Ungelesen 10.04.12, 12:46   #8
Pluto05
Bin total Kaputt

Standard

so diesen Jumper findest du bei den S-ATA Ports dort steht auch bei CLRTC müsste ein Blauer oder ein schwarzer sein, vorher musst du die Batterie entfernen standart einstellung ist 1-2 umstecken auf 2-3 für etwa 10 sekunden wieder auf 1-2 stecken Batterie wieder rein, achte darauf das kein strom am Rechner anliegt, stecker ab und einmal dein Powerknopf drücken um die Restspannung abzubauen.. Eine Onboard Grafik hast du nicht..
Ungelesen 10.04.12, 12:46   #9
Keuchhusten1337
Anfänger

Standard

Das ist doch nicht wahr: mit einem ram drin gehts, steck ich zweiten rein geht, steck ich dritten rein gehts nimmer, nehm ich dritten raus gehts nimmer, nehm ich zweiten raus gehts nimmer... Dann kanns ja nur graka netzteil oder ka was sein? Vllt ist die batterie wirklich leer :/
Ungelesen 10.04.12, 12:52   #10
Pluto05
Bin total Kaputt

Standard

Zitat:
Zitat von Keuchhusten1337 Beitrag anzeigen
So hab alle rams draußen bis auf einen, festplatte abgesteckt, dvd laufwerk auch graka noch drin, mal probeweise angeschlossen und jetzt kommt das bios piepen beim starten... Soll ich jetzt immer 1 teil wieder ran und wenns noch geht ists das nicht, soferns piept weiß ich was schrott ist?
Wenn jetzt das Piepen zu hören ist darauf achten wie die Töne kommen, ein Langer oder Kurzer Ton mitzählen ist wichtig. Du sagtst er Piep und geht der Monitor auch an so das du ins Bios Kommst..
Ungelesen 10.04.12, 12:57   #11
Keuchhusten1337
Anfänger

Standard

Momentan nichts mehr dran nur graka und 1 ram drin und kein piepen mehr
Ungelesen 10.04.12, 12:58   #12
Pluto05
Bin total Kaputt

Standard

Zitat:
Das ist doch nicht wahr: mit einem ram drin gehts, steck ich zweiten rein geht, steck ich dritten rein gehts nimmer, nehm ich dritten raus gehts nimmer, nehm ich zweiten raus gehts nimmer... Dann kanns ja nur graka netzteil oder ka was sein? Vllt ist die batterie wirklich leer :/
sollte die Batterie leer sein würde bei jedem start eine Fehlermeldung erscheinen.Also mit einem Ram geht er an gut, lege mal den Ram beiseite der geht und Teste die anderen aber immer einzeln, vielleich sind die Ram Ports defekt, mal sehen..
Ungelesen 10.04.12, 13:05   #13
Pluto05
Bin total Kaputt

Standard

Zitat:
Momentan nichts mehr dran nur graka und 1 ram drin und kein piepen mehr
wie jetzt auch mit dem Riegel der voher funzte, Ziehe mal alle Kabel vom Mainboard ab auch von der Grafik, alle wieder einstecken schaue mal..Und gebe nicht so schnell auf..
Ungelesen 10.04.12, 13:11   #14
Keuchhusten1337
Anfänger

Standard

Also ich hatte einen ram drinne es piept er bootet und hätte ich ne tastatur dran gehabt wär ich auch ins bios gekommen.. packe nächsten ram beim gleichen slot rein - resultat: es geht nimmer. Nehm ich den vermeindlich kaputten ram raus und den funktionierenden in den abermals gleichen slot - zack geht der funktionierende ram auch net sprich es sind wirklich die ram-slots? :/ heißt des ich brauchn neues motherboard?
Ungelesen 10.04.12, 13:19   #15
Pluto05
Bin total Kaputt

Standard

mach nochmal ein Biosreset und setze denn der Funzt rein,so sollte der Rechner angehen gut ab ins Bios und schau ob dein Bios dein Ram richtig erkannt hat, wenn nicht stelle die Werte die auf dem Ram angegeben sind per Hand ein. So abspeichern und bios verlassen nicht ausschalten ob er wieder startet, wenn ja Rechner aus Strom aus und ein weiteren Riegel einstecken und einschalten..
Ungelesen 10.04.12, 13:19   #16
Keuchhusten1337
Anfänger

Standard

Ohne ram, gibst nen langes piepen mit folgenden 2 kurzen... Und das immer wieder
Ungelesen 10.04.12, 13:33   #17
Keuchhusten1337
Anfänger

Standard

den 1ram hat er erkannt und er hat dann nachm abspeichern auch wieder richtig hochgefahren... Ich mach den 2ten ram in den 2ten steckplatz und er bootet schon wieder nicht... Ich nehme den 2ten wieder raus, zack gehts mit dem ersten alleine den er eigentlich erkannt hat auch nicht mehr!
Ungelesen 10.04.12, 13:38   #18
Pluto05
Bin total Kaputt

Standard

Ja dein Ram wird nicht erkannt das sagen die Pieptöne laut Handbuch, sieht so aus das du dir ein neues Board kaufen musst, was ich noch nicht hoffe. Versuche ihn zum Laufen zu bekommen wenn auch nur mit einem Ram..
Ungelesen 10.04.12, 13:40   #19
Keuchhusten1337
Anfänger

Standard

Naja aber motherboard wollt ich evtl eh aufrüsten, von daher... Einfach ein neues holen und gucken wies dann ausschaut?
Ungelesen 10.04.12, 13:40   #20
Dantuz
Anfänger

Standard

teste mal ob der bei den anderen ram wenn du immer nur EINEN rein machts auch geht wenn nicht den kann es sein das der ram nicht mehr geht.

Aber den ram der geht lieg den gut weg das du den nicht vertausch

ist nur ein tip so wie du es hier sagt
Ungelesen 10.04.12, 13:45   #21
Pluto05
Bin total Kaputt

Standard

Zitat:
Naja aber motherboard wollt ich evtl eh aufrüsten, von daher... Einfach ein neues holen und gucken wies dann ausschaut?
du weist ja neues Board da werden heute auch neue Komponenten fällig, ausser du Kaufst dir wieder eins fur diesen CPU und DDR 2 Ram was ich Persönlich dir nicht raten würde..
Ungelesen 10.04.12, 13:48   #22
Pluto05
Bin total Kaputt

Standard

Zitat:
Zitat von Dantuz Beitrag anzeigen
teste mal ob der bei den anderen ram wenn du immer nur EINEN rein machts auch geht wenn nicht den kann es sein das der ram nicht mehr geht.

Aber den ram der geht lieg den gut weg das du den nicht vertausch

ist nur ein tip so wie du es hier sagt
Hättest du mal das Gelesen was wir schon Geschrieben haben, wäre deine Antwort nicht nötig gewesen,das haben wir schon alles durch..
Ungelesen 10.04.12, 19:03   #23
Dantuz
Anfänger

Standard

Hmm den hau alles weg und hole dir einen neuen
Antwort