myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Technik] Wiederholt Samsung den Fehler von HTC?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.04.12, 18:07   #1
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.396
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Wiederholt Samsung den Fehler von HTC?

Zitat:

Im Jahre 2011 gehörte HTC zu den Smartphone-Herstellern, der die meisten Handymodelle auf den Markt geworfen hat. Man wollte mit dieser Strategie wahrscheinlich den Markt dominieren und die Verkaufszahlen durch die Decke treiben. Nachdem das Jahr für HTC hervorragend angefangen hat, endete es allerdings nicht wie erwartet, sondern mit einem Minus gegenüber den Vorquartalen von gut 25 Prozent. Der Taiwanesische Hersteller hat daraus gelernt und plant für 2012 weniger Modelle, dafür mit höherer Qualität, wobei dies bei der One-Reihe wohl noch nicht ganz geklappt hat, wenn man den Problemen in unserem Forum lauscht.

Nun hat Samsung erneut drei Markennamen – Galaxy Lift, Galaxy Perx und Galaxy Sire – vorerst für den amerikanischen Markt gesichert, was dafür spricht, dass in absehbarer Zeit drei neue Android-Modelle von Samsung erscheinen werden. Doch wo liegt das Problem?

Ich persönlich habe inzwischen den Überblick über die Modellpalette von Samsung verloren. Neben den vielen Tablets, wie den Galaxy Tabs 7, 7 Plus, 7.7, 8.9, 10.1 mit und ohne N sowie dem bald folgenden Galaxy Note 10.1, bietet Samsung ja noch diverse Handymodelle der Galaxy Reihe: S, S Plus, S II, SII LTE, R, W, Y und das ominöse M, welches wahrscheinlich mit der Modellbezeichnung i9300 rauskommen wird. Dazu noch das Ace, Fit, Gio, Illusion und Xcover. Für mich sieht das nach einer Modellschwemme der Extraklasse aus, die wie bei HTC ganz schnell nach hinten losgehen kann. Wieso bin ich der Meinung? Nun, aus einer Vielzahl an Modellen, resultiert eine Vielzahl an Problemen:

Mangelhafter Support

Bei einer so großen Modellpalette, die sich in den technischen Daten zwar nur geringfügig unterscheidet, aber doch unterschiedliche Hardwarekombinationen beinhaltet, ist der Support äußerst schwierig. Es wirken die unterschiedlichsten Komponenten aufeinander ein, so dass den Mitarbeitern eine Fehlersuche nahezu unmöglich gemacht wird und Antworten lange auf sich warten lassen.

Ausufernde Fragmentierung

Es ist ja allgemein bekannt, dass das Hauptproblem von Android die Fragmentierung ist. Von keinem mir bekannten Betriebssystem sind mehr Varianten (11) im Umlauf. Den Hauptteil macht inzwischen Gingerbread (2.3) mit 63,7 % aus, 30,1 % der Geräte nutzen aber noch Froyo (2.2) und ältere Versionen. Neben den vielen verschiedenen Herstellern, sehe ich ebenfalls die Modellwut einzelner von ihnen als Ursache dafür. Dadurch sind sie kaum noch in der Lage, Versionsupdates an die verschiedenen Anforderungen der Geräte anzupassen. Dies zieht neben dem Unmut von den Nutzern selbstverständlich auch zum Teil gravierende Sicherheitsprobleme mit sich.

Gravierende Sicherheitsprobleme

Eine Sicherheitslücke im Android-Browser wurde von Google beispielsweise erst ab der Version 2.3 geschlossen. So nutzen diejenigen, die zu den 30 % gehören, ein für Schadprogramme anfälliges Gerät und dies ist nur ein Beispiel von vielen. Mit der zunehmenden Verbreitung stellt Android auch ein zunehmendes Ziel für Angriffe von außen dar, da sich der Aufwand für die dunklen Gesellen lohnt und, durch die immer noch mangelnde Überwachung des Play Stores, der Verteilung Tür und Tor geöffnet sind.

Fehlendes Zubehör

Da Zubehör, wie Taschen, Cover, Autohalterungen und Co. in aller Regel von Drittherstellern kommen, findet man immer weniger davon im Handel. Kein wirtschaftlich denkender Hersteller wird nämlich Zeit und Geld in Produkte stecken, bei denen der Absatz mehr als fragwürdig ist. Dies verschreckt natürlich potentielle Käufer und verärgert wiederum die, die bereits eines der Geräte gekauft haben.

Verunsicherte Kunden

Wer von uns kauft schon alle sechs Monate ein neues Handy? Hand aufs Herz, ich glaube kaum einer. Die Mehrzahl der Kunden rechnet immer noch in 2 Jahres Schritten, da dies die Regellaufzeit deutscher Mobilfunkverträge ist. Doch auch diese Kunden wollen kein Gerät haben, welches bereits kurz nach dem Erwerb out of Date ist. Alle wünschen sich einen Support und Updates über die gesamte Laufzeit, allerdings macht dies die Modellpolitik nahezu unmöglich. Zusätzlich wird es dem Kunden schwer gemacht sich zu entscheiden. Nehme ich lieber ein 3,8, ein 4,0, ein 4,3 oder ein 5,3 Zoll Display. Single, Duo oder Quadcore und und und. Oftmals sind die Unterschiede so marginal, dass sie dem Ottonormalnutzer gar nicht auffallen. Schnell wird dann zu einem Gerät gegriffen, welches nicht den Bedürfnissen gerecht wird. Und so steigert man die Unzufriedenheit, nicht nur zu dem Produkt, sondern auch zum Hersteller.

Fazit

Ein wesentlicher Grundstein der Betriebswirtschaft ist die Kundenbindung. Apple macht uns vor, wie es geht. Sowohl im positiven, als auch im negativen. Sehr viele iPhone Nutzer greifen auch danach wieder zu einem iPhone und dies liegt nicht ausschließlich an der Marke, sondern auch an der Kundenzufriedenheit. Diese resultiert aus – in der Regel – ausgereifter Technik, einem langjährigen Support und Versorgung mit Updates sowie einem breiten Angebot an Zubehör durch Drittanbieter, welche sich auf ein Design verlassen können, das nicht alle drei Monate verändert wird.

Durch die kaum übersehbare Anzahl an Modellen, machen sich die Hersteller, welche auf Android setzen, auf lange Sicht den Markt selbst kaputt. Nicht nur gegenüber anderen Firmen, sondern auch im eigenen Hause. HTC hat die Zeichen der Zeit erkannt, doch steuert Samsung in meinen Augen genau den gleichen Kurs. Ein Smartphone ist nun mal ein etwas anders Gerät, als die guten alten Handys, die nie - in ihrem teilweise 10 jährigem Leben - ein Software Update erhalten haben, weil sie es nicht brauchten. Durch die Vernetzung entstehen Gefahren und durch eine immer schneller fortschreitende Entwicklung Bedürfnisse, auf die reagiert werden muss. Oftmals wäre gar kein neues Gerät notwendig, sondern lediglich eine Optimierung vorhandener Software. Doch kann dies kaum noch einer der Hersteller leisten. Viel lieber wird auf ein kurzlebiges Produkt und den Haben will Faktor der Kunden gesetzt. Doch diese Strategie kann nicht mehr lange erfolgreich sein. Ein schöner Spruch ist: „Ein gebranntes Kind scheut das Feuer.“

Unzufriedene Kunden sind gebrannte Kinder und das Feuer sind die Hersteller, die die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben und die Kundenbindung aus den Augen verloren haben.

Mein Apell, der sich nicht nur an Samsung richtet: Konzentriert Euch auf einen Kern an Geräten und garantiert einen Support und Updates über zwei Jahre. So schafft ihr euch eine treue Kundschaft, die nicht nur euren Produkten treu bleibt, sondern diese auch uneingeschränkt weiterempfiehlt.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 09.04.12, 18:13   #2
Skyler9000
Süchtiger

Benutzerbild von Skyler9000

Bedankt: 244
Skyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt Punkte
Standard

Man sollte allgemein lieber mehr auf Qualität setzten und nicht auf Quantität.
Wie man an Apple sieht, geht das eigentlich ganz wunderbar, gut bei Apple kommt natürlich auch noch der Trendfaktor hinzu.
Skyler9000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.12, 18:18   #3
Wakasa
hate´s Retarded People

Benutzerbild von Wakasa

Bedankt: 1.986
Wakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt Punkte
Standard

Wie Apple????
Ich hab nen Iphone 4. Habe dafür 650 Euro gelatzt, und was is, die Antenne zickt rum und das ding braucht nen Bumper. Sowas nennst du Qualität??
Es kam kein RÜckruf, das kann man ja noch verstehen weils extrem teuer geworden wäre. Aber anstatt das ich so nen Bumper von Apple kriege muss ich das ding selber kaufen, und das Original im Applestore kostet 30 Euro!

Jeder Hersteller hat coole Handys, wirklich, aber alle haben auch ihre Macken. Das Problem ist schon richtig erklärt in den News. Und bei Apple ist es gerade peinlich weil die sich immer Zeit lassen und so nen Larry um ihre Geräte machen.

Aber jeder hat da andere ansichten.

"Mein" Perfektes Handy wäre aus Aluminium, hätte ein Retina Display, nen guten Taskmanager und nen bomben Akku. Sprich man müsste sich aus allen Herstellern das beste raus suchen.
Wakasa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.12, 21:35   #4
Prince
Klaus Kinksi

Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ach du wohnst in einer Gegend wo du Tagelang unterwegs bist, und keinen Strom hast? Ja dann kann ich das verstehen.

Ansonsten ist mir das eigentlich ziemlich egal ob ich mein Smartphone täglich laden muss oder nicht.
Ungelesen 09.04.12, 21:59   #5
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Hier geht es aber nicht um Apple!

Jedes Mal wenn Apple erwähnt wird, wird ewig darauf herumgeritten! Wie es mir auf die Eier geht. Und jedes Mal kommt die gleiche Leier.
Ungelesen 09.04.12, 23:09   #6
.Xtasy.
Mitglied

Bedankt: 433
.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte
Standard

An diesem Artikel ist echt was wahres dran!
Ich hatte ein HTC Evo 4G, habe mich ein wenig nach Zubehoer umgeschaut... Ganz viel gab es nicht ausser genau einen originalen HTC EVO4G Halter fuers Auto. Dieser hat $99 gekostet.. Mein Frau hatte ein anderen HTC Smartphone, dieses passte nicht weil nicht mal der USB Anschluss an der gleichen Stelle war...

Das gleiche mit einigem anderen Zubehoer welches nicht richtig passen wollte, oder gar nicht funktionierte... Das ist frustrierend.
Ich kauf mir doch keine 2 KFZ Halterungen fuer 2 verschiedene Smartphones... Ich kauf mir doch kein Audiosystem mit USB Dock wo ich nicht mal weis dass mein naechstes Smartphone auch wirklich da rein passt usw...

Würde sagen dass Samsung / HTC und Konsorten der rote Faden in ihren Produkten fehlt und dadurch viele halbfertige Sachen auf den Markt kommen. Es fehlt diese Interaktion zwischen allen Samsung Geraeten. Etwa eine Art Airplay von Samsung...

Es fehlt dieser Effekt der alle Geraete eines Herstellers harmoniesiert und abrundet, ein Komplettpacket.
Der normale Kunde weis doch gar nicht mehr bei all den Typenbezeichnungen was denn nun das High End Handy ist. Er wird schlichtweg erschlagen vom Angebot, greift zum falschen und ist dann nicht gluecklich mit dem Produkt.

Man muss Apple nicht moegen, aber es gibt einige Gruende warum Leute bereits ein Geraet massiv vorbestellen obwohl es offiziel noch nicht mal erhaeltlich ist geschweige denn getestet wurde. Die Leute kaufen es weil sie wissen dass zwar einige Funktionen fehlen, aber die Vorhandenen ausgereift sind und mit anderen Apple Geraeten harmonisieren.
.Xtasy. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.12, 23:19   #7
kopierpapier
Banned

Bedankt: 1.376
kopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punkte
Standard

Ich muss sagen dass diese Modellschwemme wirklich grausam ist. Sogar ich der sich damit rühmt sich gut auszukennen, hab damit langsam meine Probleme. Aber es wäre ja nicht so schlimm wenn jedes Gerät tatsächlich einen anderen Namen hätte.
Aber das selbe Modell in 5 Varianten gekennzeichnet durch nen anderen Buchstaben oder Beinamen wer sich das ausgedacht hat ist schlichtweg inkompetent.

Entweder man gibt jedem Modell einen eigenen Namen, oder man hat nur ein Modell mit verschiedenen Varianten. Beides irgendwie zusammenmixen klappt nicht...
kopierpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.12, 01:43   #8
eL_p4ra
Prophet

Benutzerbild von eL_p4ra

Bedankt: 20
eL_p4ra ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dass das Zubehör bei den verschiedenen Modellen einer Firma nicht passen ( Siehe Handyhalterung für Auto ) beläuft sich meiner Meinung nach nur auf einen Zweck hinaus. Nämlich das mehr von den Zubehör verkauft wird... Würde ich als Hersteller auch machen! Produktionskosten niedrig halten und schön das Geld aus der Tasche ziehen.

Grundlegend wäre vieleicht eine Art von "Power Tabelle" nützlich welches jedes Handy anhand von Leistung / Möglichkeiten Einstufen tut. Ob es von jeden Hersteller ist oder gar eine Institution dies macht wäre egal, würde aber mehr Überblick verschaffen.

Ich habe ein Nokia, den mp3 Player noch garnicht benutzt und die Camera in den seltensten Situationen benutzt. Ich verstrete da wohl noch den Standpunkt wenn ich Fotos machen will nehme ich mir meine DigitalCamera, möchte ich Musik hören nehm ich einen mp3Player mit. Die Idee alles in einem ist zwar schön und gut aber dann sollte es von jedem Bauteil her nur das Beste sein. Internet... habe ich zuhause, unterwegs muss ich nicht im Netz hängen.

Apple : Naja... müssten die Patentkriege nicht bezahlt werden würden die Geräte zum halben Preis im Laden stehen

Dennoch : Der eine kann Glück haben und sein HTC / Apple / Nokia und Co. läuft ohne Probleme / geht nicht Kaputt und der andere mit dem selben Modell den trifft es sehr hart... Da ist ein gewisser Glücksfaktor im Spiel
eL_p4ra ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.12, 02:15   #9
.Xtasy.
Mitglied

Bedankt: 433
.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte
Standard

Und was haben die Hersteller davon? Die Kunden wenden sich wieder von ihnen ab weil sie keine Lust auf dieses Spielchen haben.

Du schreibst was sehr interessantes und zwar "Produktionskosten schoen niedrig halten"
Auf der einen Seite wird permanent Apple wegen Foxconn angeprangert aber dann wird rumgemeckert wenn ein Produkt mal nicht zu Schleuderpreisen auf den Markt kommt.

Eine Powertabelle ist auch nichts. Ich glaube die Hersteller haben noch nicht kapiert dass es 95% der User nicht interessiert ob da ein Quadcore mit 1,2 oder 1,5GHZ werkelt sondern das Smartphone muss rund laufen und dem Benutzer nicht im Wege stehn.

Die Nokia MP3 "Apps" sind auch alles andere als gut designed.
Ich habe keine Lust Handy, Camera, MP3 Player rumzuschleppen, habe alles in einem Geraet. Und Fotos die man unterwegs macht sind sowieso eher Schnappschuesse Aber das muss jeder handhaben wie er will.

Die Patentkriege sind medial aufgeputscht, andere Unternehmen fuehren noch deutlich mehr Patentkriege nur werden die nicht beachtet...
Man darf bei den Smartphones wie iPhone nicht vergessen dass das iOS auch von dem Hersteller entwickelt wird, die iCloud umsonst ist, aber riesige Serverkapazitaeten verbraucht. All diese Kosten muessen gedeckt werden.

Klar, ist es das. Der Unterschied ist wieder der Kundensupport.. Da habe ich bei Samsung bisher keine guten Erfahrungen gemacht Denen ist es sowas von egal was mit deren Produkt los ist, wird dann eingeschickt, irgendwann in 8 Wochen oder so siehst du es vielleicht wieder...
Da gibt Apple mir ein neues iPhone, neues was auch immer und das wars. Dafuer zahl auch dann auch gerne etwas mehr Geld, habe aber weniger Stress
.Xtasy. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.12, 14:47   #10
andy9000
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von andy9000

Bedankt: 402
andy9000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 328815 Respekt Punkteandy9000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 328815 Respekt Punkteandy9000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 328815 Respekt Punkteandy9000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 328815 Respekt Punkteandy9000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 328815 Respekt Punkteandy9000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 328815 Respekt Punkteandy9000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 328815 Respekt Punkteandy9000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 328815 Respekt Punkteandy9000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 328815 Respekt Punkteandy9000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 328815 Respekt Punkteandy9000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 328815 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Wakasa Beitrag anzeigen
Wie Apple????
Ich hab nen Iphone 4. Habe dafür 650 Euro gelatzt, und was is, die Antenne zickt rum und das ding braucht nen Bumper. Sowas nennst du Qualität??
Es kam kein RÜckruf, das kann man ja noch verstehen weils extrem teuer geworden wäre. Aber anstatt das ich so nen Bumper von Apple kriege muss ich das ding selber kaufen, und das Original im Applestore kostet 30 Euro!

Jeder Hersteller hat coole Handys, wirklich, aber alle haben auch ihre Macken. Das Problem ist schon richtig erklärt in den News. Und bei Apple ist es gerade peinlich weil die sich immer Zeit lassen und so nen Larry um ihre Geräte machen.

Aber jeder hat da andere ansichten.

"Mein" Perfektes Handy wäre aus Aluminium, hätte ein Retina Display, nen guten Taskmanager und nen bomben Akku. Sprich man müsste sich aus allen Herstellern das beste raus suchen.
Gut möglich, dass iPhone 4 Besitzer demnächst auch in Deutschland eine Gutschrift erhalten, in den USA ist es ja schon vor ein paar Wochen zu einem Gerichtsurteil gekommen, welches dies in den USA ermöglicht.