Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.04.12, 11:15
|
|
Newbie
Bedankt: 599
|
siemens fujitsu amilo pa 2548
Hallo,
ich habe ein großen Problem, habe mir ein gebrauchtes siemens fujitsu amilo pa 2548 Notebook gekauft.
Nach ein paar Tagen setzte ich das Vista-Betriebssystem neu auf - alles gut. Am nächsten Tag wollte ich ihn einschalten und ging gar nix mehr. Nur Power LED leuchtet und der Lüfter läuft. Ich habe die Bios Batterie ausgebaut und wieder rein. Ich kann ihn nur einmal starten. Beim zweiten mal is wieder so wie vorher.
Bitte helft mir weiter......
|
|
|
09.04.12, 11:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 685
|
Dann fang an zu Testen, und reinigen(entstauben der Hardware)
Speicher / HDD Testen
Lüfter entstauben
|
|
|
09.04.12, 12:16
|
|
Newbie
|
habe ich auch schon gemacht habe es ohne und mit einer anderen festplatte versucht, Arbeitsspeicher raus und andere versucht, alles ohne erfolg
|
|
|
09.04.12, 12:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 36
|
Kommst du noch ins BIOS? Hatte das gleiche Problem mit einem XA2528. Bei mir blieb der Bildschirm Komplett schwarz, kam noch nicht mal ins BIOS. Es war die Grafikkarte. Habe daraufhin ein bischen gegoogelt und bin auf die Lösung mit Mainboard im Backofen bei 190° C für 5 Minuten gestossen. Hat bei mir geholfen. Das Notebook läuft wieder total stabil.
|
|
|
09.04.12, 13:17
|
|
Newbie
|
nein ich komme nicht mal ins bios. beim einschalten kommt nur schwarzer bildschirm.
|
|
|
10.04.12, 07:45
|
|
Newbie
|
hallo leute,
also ich habe jetzt alles versucht. auch denn tipp vom TiJay0815. leider hat alles nichts funktioniert. ich habe auch schon bei siemens eine anfrage gestellt, die sagten mir es sei die grafikkarte. Ich persönlich glaube es weniger, weil wenn ich die bios batterie für ca 10 min heraus nehme, kann ich ihn einmal starten, komm auch ins windows. aber sobald ich ihn neu starte oder ausschalte kommt das problem wieder. schwarzer bildschirm, der lüfter läuft und nichts tut sich. ich weiß echt nicht mehr weiter. habe auch schon die bios batterie erneuert.
bitte helt mir!!!
|
|
|
12.04.12, 22:32
|
|
Mitglied
Bedankt: 144
|
Wenn das Board o.a. keine Macke hat (die FS sind eigentlich zuverlässig und langlebig bei ordnungsgemäßem Umgang) und sich der Rechner - wie Du schreibst - einmal starten lässt, würde ich mal ein BIOS-Update machen und auf Default-Settings stellen.
Ansonsten würde ich sagen: Rückgabe/Umtausch wenn möglich!
|
|
|
14.04.12, 08:14
|
|
Newbie
|
Habe ich auch schon mal gemacht. Hat nicht geholfen. Ich schmeiß das scheiß Ding in die Tonne!!!!!!!!
|
|
|