myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

KFZ Versicherung Beitragserhöhung ohne Unfall

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.04.12, 23:36   #1
Giotto
Anfänger

Bedankt: 662
Giotto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard KFZ Versicherung Beitragserhöhung ohne Unfall

Hallo Leute,

Habe mir letzten Monat einen Neuwagen gekauft (Opel Astra GTC) soweit so gut .
Jetzt die Frage...
Weil dieses Auto ja erst seid Februar draussen ist und es wohl kaum Unfälle gehabt haben kann, möchte ich einen Rabatschutz/retter abschliessen.

Nur bleibt damit mein Versicherungspreis immer gleich, oder erhöht sich dieser wenn andere mit diesem Auto Unfälle machen?

Vielen Dank schonmal
Ungelesen 08.04.12, 08:06   #2
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.157
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube der Rabattschutz kommt nur für den Schadenfreiheitsrabatt auf wenn DU einen Unfall baust ! Da solltest Du nicht hochgestuft werden . Die kommen aber nicht für die allgemeine Erhöhung Deiner Versicherungsbeiträge auf . Es kann schon sein das ein PKW auch ohne Unfall in der Prämie steigt .
Da wirken bei der Berechnung so viele Faktoren mit rein .
Ich bin letzten auch wider im Rabatt nach etlichen Jahren gesunken ,aber die Prämie wurde erhöht .
Billiger wird es nicht !
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.12, 08:13   #3
dr.ecksack
Anfänger

Bedankt: 5
dr.ecksack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

/edit da war jemand schneller

Mit einem Rabattschutz wirst du, falls du deine Haftpflicht oder Vollkasko in Anspruch nimmst, im Folgejahr nicht schlechter eingestuft. Deine schadenfreien Jahre bleiben also auf dem alten Stand. Trotzdem kann die Prämie steigen, wenn die Tarife angepasst werden.
dr.ecksack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.12, 09:58   #4
Giotto
Anfänger

Bedankt: 662
Giotto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

super danke für die schnelle Antwort
Dann kann ich ja nur hoffen das nicht viele dieses Auto kaufen.
Ungelesen 08.04.12, 20:36   #5
bon prix
primus inter pares

Benutzerbild von bon prix

Bedankt: 140
bon prix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Giotto Beitrag anzeigen
...
Dann kann ich ja nur hoffen das nicht viele dieses Auto kaufen.
Die Anzahl der zugelassenen Fahrzeuge ist nicht alleine maßgebend für die Einstufung
des Fahrzeuges. Wird dieser Fahrzeugtyp z.B. öfter gestohlen oder entstehen durch die Diebstähle
höhere Kosten so wird der Wagen höher eingestuft. So gibt es noch viele weiter Faktoren welche die
Einstufung beeinflussen. Gegen eine höhere Einstufung des Fahrzeuge kannst du überhaupt nichts tun.
Und der Rabattretter hilft nur bedingt bei einer Rückstufung des Schadensfreiheitsrabatts.

BonPrix