Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.04.12, 17:20
|
|
Newbie
Bedankt: 13
|
Allrounder PC Set zusammenstellen
Hallo,
ein guter Bekannter von mir will/wollte sich die Tage einen Fertig-PC kaufen. Da ich ihm davon abgeraten habe, wäre es sehr nett von euch, wenn ihr mir bei einer für ihn passenten Zusammenstellung helfen würdet.
Der PC soll Hauptsächlich für Office ausgelegt sein, aber nicht ungeeignet um Spiele wie z.B. Battlefield 3 spielen zu können.
Programme die er nutzen wird sind z.B., Microsoft Office/Outook/Word ,Lexware usw., also nicht in Richtung Medienprogramme.
Dafür wird auch noch ein Monitor ,Drucker ,Scanner sowie ein Faxgerät benötigt. Eine SSD Festplatte kann aber muss nicht sein.
Budget 1.200 €
|
|
|
05.04.12, 17:36
|
|
Newbie
|
Danke, lassen wir mal die SSD weg. Lüftersteuerung wird nicht benötigt! Wäre der i7-2600K nicht besser für Office-Anwendungen geeignet?
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gehäuse muss er sich selber aussuchen, dass wären dann noch ~100€ die dazu kommen.
|
|
|
05.04.12, 18:05
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Zitat:
Der PC soll Hauptsächlich für Office ausgelegt sein, aber nicht ungeeignet um Spiele wie z.B. Battlefield 3 spielen zu können.
|
Ergo ein Spielerechner, ansonsten würde auch ein 10 Jahre alter Rechner genügen.
Zitat:
Dafür wird auch noch ein Monitor ,Drucker ,Scanner sowie ein Faxgerät benötigt.
|
Zumindest die Drucker-Sc-Fax-Kombi, die es in jeder Preislage gibt, sollte bekannt sein um das übrige Budget zu kennen.
|
05.04.12, 18:11
|
|
Newbie
Bedankt: 15
|
der 2500k reicht schon total aus für office anwendungen. 70€ mehr für 100mhz lohnt ich nicht.
|
|
|
05.04.12, 18:41
|
|
Newbie
|
@rbb, ich sag mal 200€ für die Kombi
@age116, ok gut zu wissen.
|
|
|
05.04.12, 18:51
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Spiele-Rechner für ~900€:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Liegt ~100€ über Budget und man könnte an der GK sparen.
Monitor: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|