Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.04.12, 21:46
|
|
Banned
Bedankt: 2
|
DSDS-Fake?
Hallo,
ist DSDS Fake?
Ja oder Nein?
Bitte mit einem aussagekräftigen Argument antworten.
Danke
|
|
|
04.04.12, 21:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 236
|
Ja
Läuft auf RTL
|
|
|
04.04.12, 22:02
|
|
Newbie
Bedankt: 96
|
Haste die Show schon mal gesehen? Ich denke das erklärt sich von selbst...
|
|
|
04.04.12, 22:04
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.083
|
Verschiebe es mal in TV hat ja nix mit Reallife zu tun.
|
|
|
04.04.12, 22:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
RTL ist ein Sender der bei Eigenproduktionen von "s*****ed-reality" lebt. Übrigens zählt das auch für viele andere sender.
Es geht darum möglichst günstig zu produzieren und gleichzeitig möglichst viele zuschauer zu gewinnen.
Dies zu erreichen ist mit einem skript wesentlich einfacher, die echte realität bietet da einfach zu wenig stoff. Die Kandidaten nehmen das aufgrund von show-gehältern und steigendem bekanntheitsgrad hin. Die meißten Teilnehmer sehen trotz der falschen darstellung eine chance.
Gleiches gilt übrigens für viele sendungen wie z.b. : Rach-Rest.-tester, Supernanny, den schuldenberaterguy und und und.... ich hoffe mal das dir selbst bewusst ist, dass die sendungen von RTL zum Mittag ect. nicht "echt" sind.
|
|
|
04.04.12, 23:41
|
|
Prophet
Bedankt: 20
|
Bei DSDS, glaube vor 2-3 Staffeln gab es im Teletext mal eine Liste zu sehen wer Gewonnen hat.
Das Dumme an der List war, dass das Finale noch garnicht stattfand. Bis zum Finale waren es noch gute 4 Sendungen oder mehr! Stand auch mal in vielen Zeitungen, war ja Titelseitenthema.
Genauso dieses "Germanys Next TopModel"... Da gabs auch eine Liste, aufgetaucht lange bevor das Finale erreicht war. Die Nachwuchsmodels sind so wie auf der Liste der Reihe nach gekickt worden.
Damits nicht so derb auffällt hat Pro7 dann einmal ein Unentschieden gemacht. Dennoch wurde Model X und Model Y in der selbigen Reienfolge gekickt wie auf der Liste.
Siehe dir doch diese Pseudogewinner einmal an! Bei DSDS eine Single und ein Album, bei GNTM einmal auf dem Titelblatt einer Renomierten Zeitung und ein Werbespot. Des wars...
Pietro L. auch so ne Nummer. Hat mal 2 Singles rausbringen können und eine mit dem Mädel... Da wars bestimmt nur wegen den doch raschen Hochzeitsplänen... Hast du davon mal wieder etwas gehört ?
Nur bei diem Mark.M kamen mehr Singles / Alben raus, dieser wird sich bestimmt mal für "Bobbele" gebückt haben... :P
|
|
|
05.04.12, 06:44
|
|
Newbie
Bedankt: 48
|
Fake. Es gibt kein DSDS
05.04.12, 07:19
|
|
Newbie
Bedankt: 181
|
dsds ist doch nur geldschneiderei 50 cent pro anruf das sagt schon alles wer was davon hat genauso wie der sender dadurch gute quoten bekommt .... alles ein abgekartertes spiel das mit dem realen leben nichts am hut hat und dann bekommen die sänger sowiwso knebelverträge war schon früher der fall und ist es heute immer noch
|
|
|
07.04.12, 21:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 392
|
Schaut man sich allein mal die Zusammensetzung der "Kandidaten" für die Mottoshows an,so fällt auf,daß da immer die selbe Klientel am Start ist: ein potentielles Liebespaar, 2 Zicken, ein Homosexueller, ein Quoten-Ausländer und natürlich der Hartz IV-Empfänger,der letztendlich gewinnt,weil er garantiert willenlos nach Bohlens Pfeife tanzt. Und natürlich gewinn "zufällig" auch nie einer der noch minderjährigen Kandidaten,denn die kann man wegen des Jugendschutzes nicht so rumschubsen wie einen Erwachsenen (Auftritte nach 22 Uhr etc).
|
|
|
08.04.12, 02:07
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 381
|
Hier mal noch ein schönes Video, das beweist, warum Bohlen so "geniale" Musik selbst erfindet...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der Dieter könnte auch hier Mitglied sein
|
|
|
10.04.12, 17:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Ja DSDS ist ein Fake!
1stens: Läuft auf RTL!
2tens: Die Leute die dort hingehen müssen einen Wisch unterschreiben das sie egal in welcher Art das Material verwenden dürfen
3tens: hab ich durch einen Bekannten erfahren das die Votings alles Intern ablaufen und die Anzeige und co immer anders gerichtet wird
|
|
|
15.04.12, 10:08
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 381
|
Zitat:
Mit Bohlen in der Karaoke-Bar
Schämen statt Karriere-Start: in der siebten Mottoshow zeigen die letzten vier Kandidaten, warum aus ihnen wohl niemals Superstars werden....
|
Ganzer Bericht unter:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
15.04.12, 10:29
|
|
Nebenjob-Suchti
Bedankt: 83
|
Es ist ein Fake...wie GNTT oder Popstars -.-
Wer da überhaupt noch anruft...!
Überall die Fans auf diversen Portalen, die so sehr hoffen, dass ihr Star gewinnt, dabei steht das doch eh schon fest oder warum fliegen die gut singenden immer als erste raus?
Dieser...wie hieß der Typ, der letzte Woche flog? XD Der hat nie auch nur im Ansatz 'nen Ton getroffen, kam aber unter die Top 5 O.ö
Wie die "Topmodels"! Ein Titelblatt und das war's! Ein Topmodel (regelmäßige Auftritte auf großen Modenschauen usw....wie halt die Klum früher mal ^^) gab's da noch nie.
Klar ist es unterhaltsam zu sehen, wie jede Woche der nächste Trottel fliegt und der "große Traum" zerplatzt, der mit solchen Formaten eh nie in Erfüllung geht, aber...wir wissen alle, dass hier etwas dargestellt wird, was es einfach nicht gibt!
"Wir suchen den neuen Superstar"...jedes Jahr? XD Wenn auch nur einer der vorherigen Gewinner ein wirklicher SUPERSTAR geworden wäre, gäb's die Sendung gar nicht mehr ^^
M.M macht zwar noch ganz erfolgreich Musik und auch ein paar andere haben zumindest in kleineren Clubs noch Auftritte (Elli zum Beispiel...Der Alexander K. spielt ja im Musical mit und der Daniel K. ist Unternehmer ^^), aber das ist doch kein Leben eines Superstars O.ö
|
23.04.12, 22:14
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 52
|
Ist ein fake, kann auch nur ein Fake sein.
Ein Kollege von mir hat dort mal teilgenommen, kam auch sehr weit,
wurde allerdings rausgeschmissen, da er keine dramatische Vergangenheit hat und zu "normal" ist.
Außerdem finde ich es ja auch verwunderlich, dass die vermeintlichen Anrufe immer etwa gleich sind.
Die letzten Plätze waren glaube ich IMMER um ca 0,8 bis 2 Prozent auseinander.
Wenn man dagegen die Online Umfragen liest wie z.B. auf facebook, o.ä. wo es Meilenweite unterschiede hat in der Bewertung, da kann es eigentlich nicht sein, dass es in der Show immer so knapp aufgeht, denn warum sollte es auch? So animiert RTL die Leute zum Anrufen um mehr Kohle einzustecken, wenn der letzte Platz bspw. 30% hinten liegen würde, würden ihn wohl die Zuschauer direkt als verloren erklären und garnicht noch mehr anrufen.
grüsse
|
|
|
24.04.12, 16:40
|
|
Newbie
Bedankt: 20
|
Also ich hab mal was gehört das RTL sich extra Kanditaten kauft für DSDS oder Supertalent die sich dann zum Affen machen. Ähnlich wie die ganzen anderen Sendungen auf RTL
|
|
|
24.04.12, 18:00
|
|
Newbie
Bedankt: 420
|
FAKE
Krawall fürs Volk und Geld für RTL, schon alleine das Format spricht doch eine deutlich Sprache....
nicht wer Singen kann wird gewinnen sondern wer am meissten "Fans" zum Anrufen bringt....
|
|
|
24.04.12, 20:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 421
|
Zitat:
Zitat von Trini94
Also ich hab mal was gehört das RTL sich extra Kanditaten kauft für DSDS oder Supertalent die sich dann zum Affen machen.
|
Ja, bei Supertalent war ein Paar, bei welchem der Typ seiner widerlichen (subjektiv) Frau zur Belusting aller Spaghetti ausm Fettbauch geschlabert hat. Das gleiche Paar war paar Wochen vorher bei ner Nachmittagssendung auf RTL, "Mitten im Leben" oder irgendwas. Und dabei schaue ich sogut wie kaum Nachmittags-TV, geschweige denn RTL.
Viel erschreckender fand ich es herauszufinden, dass bereits zwei Bekannte von mir in solchen s*****ed Reality-Dokus mitgespielt haben
|
|
|
25.04.12, 18:13
|
|
Newbie
Bedankt: 16
|
Also früher habe ich schon geglaubt, dass da ganz normale Teilnehmer auftreten...
Aber wenn ich die Staffeln heute sehe, naja...
Ich denke RTL versucht Geld zu machen, egal mit welchen Mitteln.
Und da sie anscheinend mehr Geld bekommen mit gestellten Folgen, machen sie das auch...
Meine Meinung dazu...
|
|
|
25.04.12, 20:48
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 52
|
Meine theorien gehen sogar noch weiter...
bei dem heutigen Business traue ich eigentlich keinem mehr.
Ich finde es auch irgendwie komisch, dass z.B. der Gewinnertitel, wenn man mal weiter denkt
immer noch den Abend Nr.1 auf etlichen Online Plattformen wie iTunes, Amazon und co wird.
Ich möchte sogar wetten, dass hier die Gelder geflossen sind und Chartmanipulation statt fand,
denn um ehrlich zu sein, bei dem was der Bohlen da fabriziert hat, das ist doch das grauen und selbst wenn, es würde vielleicht in die Top 20 kommen, okay, aber Nr. 1 noch am selben Abend und damit wirklich große Künstler hinter sich lassen - dass kann eigentlich garnicht möglich sein.
Vorallem weil man eben dann später nichtsmehr von den meisten gehört hat.
Nur wie steht RTL denn da...neuer Superstar und einen Titel der vielleicht "nur" die Top 100 Single Charts erreicht?
mMn fließt auch da gut Kohle, dass die Gewinnertitel nicht aufgrund der Qualität oder Beliebtheit bzw. Verkaufszahlen direkt auf Platz 1 landen, sondern weil die entsprechenden Plattformen da ordentlich Kohle für bekommen haben.
grüsse
|
|
|