Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.04.12, 09:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 14
|
Gewollt Arbeitslos werden...
Moin Moin,
ich arbeite seit 17 Jahren (bin 33) als Ausgebildeter Landmaschinenschlosser ( ja lacht nur  ) und habe in den letzten 10 jahren durch Montagetätigkeit den Globus bereist und bin nun müde der Arbeit.
1500 Überstunden im Jahr war Satz, in meinem jetzigen Job als Inbetriebnehmer für Kraftwerke, Betonwerke etc. bin ich 80% im Jahr auf Reisen und kann nicht mehr!
Ich habe ein traumhaftes Weibchen gefunden mit der ich mich vermehren möchte und deshalb kann ich nicht so weitermachen.
Darum frage ich ob jemand Erfahrung hat mit einem Jahr bezahlter Pause. Ich würde mich dann Selbständig machen und lokal kleine Brötchen backen.
Thx for reply
|
|
|
03.04.12, 09:43
|
|
Prophet
Bedankt: 20
|
Hallo Anticapital,
wichtig ist das du selbst nicht Kündigst. Denn dann winken dir 3 Monate Sperrzeit. Am besten wäre es wenn du mit deinem Chef mal sprichst das du nicht mehr kannst und eine neutrale Kündigung bekommst. Ewig auf Krank feiern mit wechselnden Krankheiten macht nicht unbedingt Sinn denn das wird der Krankenkasse auffallen und die können dich unter anderem zu einen Arzt deren Vertrauens schicken. Am besten mit deinem Chef mal sprechen, auch wenn er Chef ist , er ist auch nur ein Mensch.
|
|
|
03.04.12, 09:52
|
|
Stammi
Bedankt: 1.130
|
Also wenn du 3 Monate ohne Geld vom Amt überbrücken kannst, dann kannst du ganz normal Kündigen und dich dann Arbeitslos melden. Du bekommst eine dreimonatige Sperre vom Amt.