Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.04.12, 21:07
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 39
|
Softair spielen mit Freunden- An wen wegen Gelände wenden?
Hallo,
ein paar Freunde und ich überlegen, ein Softair-Team zu gründen. Wir sind uns diesen Hobbys durchaus bewusst und wollen nicht einfach aus Jucks rumballern, sondern besitzen den nötigen Ernst sowie das Verantwortungsbewusstsein.
Das Wohngebiet, in dem ich wohne, grenzt unmittelbar an ein Waldgebiet, welches relativ klein ist. Dort gibt es nichtsdestotrotz Plätze, welche im Prinzip nie von Menschen besucht werden bzw. wo nicht Menschen sind. Man kann es sich so vorstellen, dass eine Art erhobene Eben vorhanden ist, und am Hang geht unten ein Waldweg für Fußgänger entlang (aber nichts geteert o.ä.).
Wie sieht es nun aus: darf man dort spielen ? Muss ich mich zuvor an den Förster oder wen auch immer wenden?
Ich kenne mich mit der Materie leider noch nicht aus und hoffe hier auf Hilfe.
|
|
|
02.04.12, 21:37
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
Frag den Förster mal, der wird euch sagen ob ihr das dürft und ob es was zu beachten gibt. Denke nicht, dass der seinen Wald mit Plastikkügelchen voll haben will. Nicht dass er euch rumballern sieht und einem nach dem anderen eine echte Kugel im Arsch verpasst.
|
|
|
02.04.12, 22:11
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 96
|
Ich zitier mal Wikipedia:
Zitat:
Beim Airsoft-Spielen müssen eine Reihe von gesetzlichen Vorschriften beachtet werden. Unerlaubtes Betreten von Privatgelände kann als Hausfriedensbruch unter Strafe stehen. Ebenso kann das Verschießen der Kunststoffmunition nach Landes- und Kommunalrecht als Ordnungswidrigkeit geahndet werden.
|
Heisst: Bevor Du nach einem Gelände suchst, musst Du erst mal prüfen, ob Softair unter freiem Himmel bei Dir erlaubt ist.
|
03.04.12, 08:31
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 65
|
Wenn du genaue Infos haben will, melde dich hier mal:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder