myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Suche 2 Lautsprecher + Verstärker.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.04.12, 15:35   #1
NyRalph0
Anfänger

Bedankt: 0
NyRalph0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

ich möchte mir 2 neue Boxen + einen entsprechenden Verstärker kaufen.

Der Verstärker sollte mindestens 5 Kanäle besitzen und qualtitativ gut sein (Keine summen oder rauschen).
Bei den Boxen hab ich keine weiteren Ansprüche, es dürfen aber keine Standlautsprecher sein.

Mien Budget liegt bei max 250 Euro , ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MfG NyRalph0
NyRalph0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.12, 15:35   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Für welchen Bereich? Weil das geht aus deiner Frage nicht hervor, da du von "Verstärker" redest.
Ungelesen 02.04.12, 15:44   #3
NyRalph0
Anfänger

Standard

Heimkino, Hifi sollte etwa in den bereich gehen.
Natürlich auch Musik hören und mal ab und zu zum Spielen.

Ich suche Passive Lautsprecher, dann brauch ich ja auch nen verstärker für die.
Ungelesen 02.04.12, 15:56   #4
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Willst du einen Verstärker oder einen Receiver?
Ungelesen 02.04.12, 15:58   #5
conix55
here since 2008 and you ?

Benutzerbild von conix55

Bedankt: 78
conix55 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nummer Eins: "Verstärker" [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nummer Zwei: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

damit bekommst du eigentlich ein ziemlich cleanen sound hin, wenn am signal davor nichts rumgebastelt wird. Leicht aus dem Budget, sry

mfg Conrad
Ungelesen 02.04.12, 15:59   #6
NyRalph0
Anfänger

Standard

welche vorteile/Nachteile bringt denn ein Reciever mit sich? (Lautstärke, Klangqualität, einfacherer Bedienbarkeit.....?)
Hab auch schon wegen nem Aktivsubwoofer überlegt, der noch 5 Boxen betreiben kann. Aber das würde dann vllt schon wieder teurer werden
Ungelesen 02.04.12, 16:10   #7
warveiter
Mitglied

Benutzerbild von warveiter

Bedankt: 80
warveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punkte
Standard

Receiver haben meist Radio, viele verschiedene Eingänge (auch HDMI) und erweiterten Funktionsumfang (z.B. in Kombination mit Audiovideoquellen (Eingänge Bild und Ton umschalten)

Sind recht verbreitet und damit in Low und Midprice meistens (außer Schnäpchen) die besseren Geräte (da große Stückzahlen)...

bei 250€ kriegst du vermutlich nur ein sehr einfaches Heimkinosystem...was schlecht formuliert ist:

mind. 5 Kanäle aber nur 2 Boxen ? Falls du nur 2 haben willst (und keine @home hast)...warum ? Falls du später aufrüsten willst, solltest du einen Stereo fähigen Receiver haben, da er sonst evtl unter den fehlenden Widerständen leidet (wenn Endstufen für mehrere Kanäle verwendet werden)
warveiter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.12, 16:11   #8
NyRalph0
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von conix55 Beitrag anzeigen
Nummer Eins: "Verstärker" [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nummer Zwei: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

damit bekommst du eigentlich ein ziemlich cleanen sound hin, wenn am signal davor nichts rumgebastelt wird. Leicht aus dem Budget, sry

mfg Conrad
die boxen hab ich mir auch schon angeschaut.
Meine frage zum verstärker wäre noch, wenn ich nur ein kabel für den ausgang habe, kann ich dann trotzdem 5.0 hören wenn ich 5 boxen dran sind oder hab ich dann auf jeweils 2 boxen das selbe signal?
Ungelesen 02.04.12, 16:11   #9
conix55

Benutzerbild von conix55

Standard

Zitat:
Zitat von NyRalph0 Beitrag anzeigen
die boxen hab ich mir auch schon angeschaut.
.......lbe signal?
jeder Lautsprecher besitzt ein Kabel, mal plump formuliert. Also 5 Lautsprecher, 5 Kabel.
Ungelesen 02.04.12, 16:13   #10
conix55

Benutzerbild von conix55

Standard

Zitat:
Zitat von NyRalph0 Beitrag anzeigen
Ich .......Boxen leiden wird?
Nein, der Verstärker leidet nicht. Im Reciever wird einfach eingestellt welche Lautsprecher Aktiv sein sollen. Normaler Stereomix zB. über ein Chinch Kabel macht dir Rechts + Links also Stereo. Kannst ohne Probleme machen

mfg Conrad
Ungelesen 02.04.12, 16:14   #11
NyRalph0
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von warveiter Beitrag anzeigen
Receiver haben meist Radio, viele verschiedene Eingänge (auch HDMI) und erweiterten Funktionsumfang (z.B. in Kombination mit Audiovideoquellen (Eingänge Bild und Ton umschalten)

Sind recht verbreitet und damit in Low und Midprice meistens (außer Schnäpchen) die besseren Geräte (da große Stückzahlen)...

bei 250€ kriegst du vermutlich nur ein sehr einfaches Heimkinosystem...was schlecht formuliert ist:

mind. 5 Kanäle aber nur 2 Boxen ? Falls du nur 2 haben willst (und keine @home hast)...warum ? Falls du später aufrüsten willst, solltest du einen Stereo fähigen Receiver haben, da er sonst evtl unter den fehlenden Widerständen leidet (wenn Endstufen für mehrere Kanäle verwendet werden)
Ich wollte später noch aufrüsten, da hast du recht. Bist du dir sicher das der verstärker von der benutzung von nur 2 Boxen leiden wird?

Zitat:
jeder Lautsprecher besitzt ein Kabel, mal plump formuliert. Also 5 Lautsprecher, 5 Kabel.
ja, ich hatte gerade nen Denkfehler. Sorry
Sieht an sich schonmal ganz gut aus. Denkst du die heco Victa 2 201 bzw. 300/ 2 301 wären ihren Aufpreis wert? 201 - 100€ / 300/1 130-140€

Zitat:
Nein, der Verstärker leidet nicht. Im Reciever wird einfach eingestellt welche Lautsprecher Aktiv sein sollen. Normaler Stereomix zB. über ein Chinch Kabel macht dir Rechts + Links also Stereo. Kannst ohne Probleme machen

mfg Conrad
Alles klar, dankeschön
Ungelesen 02.04.12, 16:37   #12
warveiter
Mitglied

Benutzerbild von warveiter

Bedankt: 80
warveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punkte
Standard

Zitat:

mfg Conrad
Wenn der Verstärker das halt anbietet...welcher das kann und welcher nicht, kann ich leider nicht sagen...das meinte ich ja damit (mein Onkyo TXSR606 kann das, hat aber auch 7 seperate Endstufen...also in das Gehäuse gucken und zählen...)...meistens ist es auch so, dass sich z.B. Front Left und FR, Rear Left und RR, usw. die Endstufen teilen...dann sollte es eigentlich kein Problem geben...man sagt aber auch, dass Lautsprecher etwa auf dem Preisniveau des Verstärkers liegen sollen...vlt ergiebt sich da ja eine 125€+125€ Konfiguration...

by the way:
Habe bei Redcoon mal Midrange Boxen bestellt...(2 große Canton)...Paypal...nächster Tag da...und jetzt Mediamarktsubunternehmen

Denon AVR-1312 für 199€ ohne Versand
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Lautsprecher (günstiger) haben die leider zur Zeit nicht
warveiter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.12, 16:44   #13
NyRalph0
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von warveiter Beitrag anzeigen
Wenn der Verstärker das halt anbietet...welcher das kann und welcher nicht, kann ich leider nicht sagen...das meinte ich ja damit (mein Onkyo TXSR606 kann das, hat aber auch 7 seperate Endstufen...also in das Gehäuse gucken und zählen...)...meistens ist es auch so, dass sich z.B. Front Left und FR, Rear Left und RR, usw. die Endstufen teilen...dann sollte es eigentlich kein Problem geben...man sagt aber auch, dass Lautsprecher etwa auf dem Preisniveau des Verstärkers liegen sollen...vlt ergiebt sich da ja eine 125€+125€ Konfiguration...
naja ich glaube für 125 wird man keinen guten verstärker/reciever finden.

p.s. gibt es den reviever auch noch ohne 3D, denn das brauch ich wirklich nicht.
Ungelesen 02.04.12, 16:45   #14
Rockfella
Realist

Benutzerbild von Rockfella

Bedankt: 1.024
Rockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt Punkte
Standard

Jeder Hifi-Verrückte würde sagen, dass die Budgetaufteilung 1:3 sein sollte, sprich 1/3 vom ausgehenden Budget für den Verstärker und 2/3 für die Boxen.
Ungelesen 02.04.12, 16:58   #15
NyRalph0
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Rockfella Beitrag anzeigen
Jeder Hifi-Verrückte würde sagen, dass die Budgetaufteilung 1:3 sein sollte, sprich 1/3 vom ausgehenden Budget für den Verstärker und 2/3 für die Boxen.
Naja wenn dann aber noch Standlautsprecher dazu kommen ist das doch ca die preisklasse. Ich möchte ja dann auch die 5 kanäle nutzen.
Ungelesen 02.04.12, 20:59   #16
NyRalph0
Anfänger

Standard

gibt es als reciever vllt noch eine etwas billigere Variante, die trotzdem genauso gut ist?
Und was ist eigentlich mit magnat boxen? habe mich gerade belesen und die sollen gar nicht mal schlecht sein. z.b. die Magnat Monitor Supreme 100 oder die Teufel vt 11
Ungelesen 04.04.12, 00:20   #17
age116
Newbie

Bedankt: 15
age116 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du könntest dich bei teufel umschauen nach einen 5.1 heimkino set.

z.B [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

für 50€ mehr kriegste du gerade im angebot:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

von logitech würde ich dir dise heir auch empfehelne:

age116 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort