Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
02.04.12, 02:13
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Die schlimmsten Fertiggerichte?
Was sind die schlimmsten Fertiggerichte, die ihr kennt? (Gerne auch mit Namen des Herstellers)
Auf Platz 1 stehen bei mir Dosenravioli: Irgendwelche Glibberdinger mit undefinierbarer Füllung in langweiliger roter Würgsosse.
Geil ist auch, wenn das Bild auf der Packung sowas von Null mit dem Inhalt zu tun hat. Das nennt sich dann "Serviervorschlag".
|
|
|
02.04.12, 10:10
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 168
|
TK-Bliny (russ. Pfannkuchen) gefüllt mit Hackfleisch. Die sind einfach nur pappig und der Inhalt ist extrem fettig und sifft auf dem Teller vor sich hin. *bähh*
|
|
|
02.04.12, 17:04
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 168
|
Ja die Schnitzel von Tillmanns kenn ich auch (die XXL-Schnitzel schmecken aber ganz gut). Mich hat nur das panierte Rührei verblüfft.
Und Schaschlik-Spieße aus der Dose...Sachen gibt´s. Das ist so wie der Burger aus der Dose (kam i-wann mal auf Galileo).
|
|
|
02.04.12, 17:45
|
|
Nebenjob-Suchti
Bedankt: 83
|
Ich "liebe" ja 5-Minuten Terrinen (oder auch diese No-Name-Dinger)...
Die schmecken irgendwie immer nach 'was ganz anderen...Ob ich immer welche erwische, bei denen die Verpackung falsch ist? ^^
|
02.04.12, 21:30
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
sämtliche Fertiggerichte mit Analogkäse - bääh!
|
|
|
03.04.12, 04:32
|
|
Problemfan
Bedankt: 87
|
Mit Abstand dieses hier, vor 2 Jahren im Amiland auf reisen bei WalMart gekauft.
Wollt ihr den Inhalt wirklich sehen?
Auch ganz widerlich sind die Hungry-Man Dinner, ebenfalls in den Supermärkten in Amerika.
|
|
|
03.04.12, 16:00
|
|
weiblich
Bedankt: 786
|
Zitat:
Zitat von ontherun1987
Mit Abstand dieses hier, vor 2 Jahren im Amiland auf reisen bei WalMart gekauft.
|
Jesses
Dagegen sind manche deutschen Fertiggerichte regelrecht ästhetisch
|
|
|
04.04.12, 00:42
|
|
5***** Tester
Bedankt: 293
|
Zitat:
Zitat von ontherun1987
|
Ach Quatsch,ne Flasche Ketchup drüber kippen und du leckst dir die Finger
Nee,aber jetzt im Ernst.Dagegen waren ja die Überlebenspacks beim Bund ein 5***** Sterne Menue.
|
|
|
04.04.12, 01:34
|
|
Auf den Punkt
|
Cheeseburger aus der Dose.
Produktfoto:
Realität: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
04.04.12, 05:22
|
|
Problemfan
Bedankt: 87
|
Zitat:
Zitat von redspot
|
Geht eigentlich noch, nur das er halt etwas gequetscht ist.
Beim Bund würde ich sowas essen.
Auf jedenfall besser als der Mikrowellenfraß aus den Usa.
|
|
|
03.04.12, 22:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 490
|
Linseneintopf aus der Dose von ja!.
Sieht aus wie Dünnschiss und schmeckt auch so.
|
|
|
04.04.12, 09:25
|
|
Stammi
Bedankt: 1.130
|
Gulasch aus der Dose. Habe schon einige Hersteller probiert, aber bei allen war das Fleisch minderwertig und die Soße fade und flach.
TK Spätzle Pfanne. Da ist das Kasslerfleisch so ekelig, der Rest ist okay.
Nadler Nudelsalat. Ein Geschmack als wenn man sich eine 9V Block Batterie an die Zunge hält.
8 Brötchen im Beutel bei Lidl. Da kann man auch Gips essen. Auch wenn es kein Fertiggericht ist, aber dafür bähh.
|
|
|
04.04.12, 11:40
|
|
♣ Operator ♣
Bedankt: 1.019
|
Zitat:
Zitat von vialukai
Nadler Nudelsalat. Ein Geschmack als wenn man sich eine 9V Block Batterie an die Zunge hält.
|

Die billige Fleischwurst aus dem Aldi
Die geht noch nicht mal im Verhältnis 1:5 ein Teil Wurst und 5 Teile Senf.
Zitat:
Zitat von W. C. Fields
Erinnert mich an diese Fertigfrikadellen, die ein Kollegen manchmal ist. Wenn er die Packung öffnet, riecht es erstmal nach Pups
|
Stimmt! Also die riechen wirklich seltsam. Der Kochschinken aber auch...
|
05.04.12, 02:51
|
|
Auf den Punkt
|
Zitat:
Zitat von vialukai
Gulasch aus der Dose. Habe schon einige Hersteller probiert, aber bei allen war das Fleisch minderwertig und die Soße fade und flach.
|
Die kenne ich auch. Wenn man Glück hat, sind sogar ein paar Fleischkrümel drin. Oder irgendwas, was so aussieht.
(In echtem Gulasch dagegen 1..2cm dicke Würfel.)
Und das Ganze so fade, dass man erstmal ordentlich Chili reinkippen muss, um beim Essen nicht einzuschlafen.
Von Fertig-Lasagne kann ich auch nur abraten, da habe ich neulich eine Packung geschenkt bekommen. Was da drin war, wissen die Götter, aber garantiert kein Hackfleisch.
|
|
|
05.04.12, 10:13
|
|
Ultimative Keks Power
Bedankt: 1.889
|
Ich war letztens Einkaufen und hab mir das hier gekauft:
http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA300_.jpg
Und ich bin normalerweise jemand, der Essen nur extrem ungern wegwirft, aber dieses Zeug hab ich beim besten Willen nicht runterbekommen... Einfach nur widerlich...
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum ich das gekauft habe, war eine spontane unbedachte Aktion.
|
|
|
05.04.12, 10:33
|
|
♣ Operator ♣
Bedankt: 1.019
|
Zitat:
Zitat von redspot
Von Fertig-Lasagne kann ich auch nur abraten, da habe ich neulich eine Packung geschenkt bekommen. Was da drin war, wissen die Götter, aber garantiert kein Hackfleisch.
|
Also die vom Aldi "mama mancini lasagne" ist wirklich gut essbar.
|
05.04.12, 16:22
|
|
weiblich
|
Manche Fertiglasagne ist wirklich gut
Aber die Eigenmarke von Rewe ist ekelig - einmal versucht und prompt auf ein Knorpelstück gebissen
@ mona_lisa
Die Fischsalate von Homann sind wirklich gut! Aber den Kartoffelsalat bekommt man selber besser hin. Die Fertigsalate sind einfach zu essiglastig.
|
|
|
07.04.12, 08:52
|
|
So geht nich!
Bedankt: 537
|
spaghetti aus der Dose!!!
einmal geholt und nie wieder! weiß die Marke leider nicht mehr, sah aber so ähnlich aus:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
edit: und curryking, wie bereits erwähnt!
|
|
|
04.04.12, 14:59
|
|
Mitglied
Bedankt: 105
|
Diese Maggi Tütengerichte gibts als Nudeln mit Schinkensauce oder mit Pilzrahm etc.
Absolut zum Kotzen.
|
|
|
04.04.12, 17:22
|
|
weiblich
|
Gibts eigentlich noch dieses "Carazza"? Boah, einmal probiert und direkt in die Keramische gespuckt
|
|
|
19.04.12, 12:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
Also ehrlich Fertiggerichte und Fertiggerichte da gibs ja extrem Unterschiede. Totlachen musste ich mich im Netto, als ich ne TK-Packung "Kartoffelbrei mit Spinat und Rührei gesehen hab" ...
Spinat als TK-Produkt, 2-einzelne Kartoffeln+Glas Milch bissle Butter und Muskat und 2 Rühreier kriegt doch eigendlich jeder hin...
dachte ich, weil als ich danach zu Freunden gefahren bin, hies es "Frau macht nachher Nudelsalat, willste mitessen ?"
Ich ja und was gabs ?
Nudeln gekocht und mit Pfennigs Fleischsalat vermatscht...
Können die Leute heutzutage überhaupt noch was ?
Ich hab als Kindergartenkind schon in der Küche geholfen und dann auch recht schnell Kartoffeln geschält, gekocht und gebraten oder belegte Brote die übrig waren, in Würfel geschnitten und mit nem Ei in der Pfanne gebraten. Klingt zwar nich so lecker, aber so fängt man halt an. Meine Tochter kann mit ihren 5 Jahren schon arme Ritter machen, natürlich mit Hilfe und Aufsicht.
Was mich immer wundert, ist wenn die Leute einen Auflauf machen und da irgendwas aus ner Tüte rein kippen - der arme Auflauf. Sahne mit Ei verquirlen Salz, Pfeffer und als Gratain am Schluss Käse oder Semmelbrösel rüber, reicht doch.
- Vari -
|
|
|
19.04.12, 14:51
|
|
Heul' doch!
Bedankt: 9.548
|
In der Regel mache ich zwar einen großen Bogen um sog. Fertig"gerichte", aber ab und zu gibt's doch mal 'nen Eintopf oder 'ne Suppe aus der Dose. Kost' halt nix und macht satt! Nachteil: Im Hühnereintopf sind nur Spuren von Huhn enthalten, die Nudeln des Nudeltopfs fühlen sich an wie Baby-A-A usw. ...
Solche "Yum-Yum-Instantnudeln" mache ich mir allerdings gerne mal. Die kann man mit Knoblauch, Zwiebeln, Curry auch prima pimpen.
Dosenravioli (gibt's eigentlich auch Ravioli außerhalb von Dosen?) lassen sich auch einfach aufpeppen! Überschüssige Flüssigkeit wegschütten, Zwiebeln/Knoblauch/Basilikum mit rein. Bisschen Mozzarella drüber oder im Backofen mit Käse überbacken. Das "Rezept" habe ich übrigens von hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
BTW: Ein ähnliches Thema hatte ich hier mal angesprochen:
|
19.04.12, 17:31
|
|
weiblich
|
Zitat:
Zitat von Varimos
Was mich immer wundert, ist wenn die Leute einen Auflauf machen und da irgendwas aus ner Tüte rein kippen - der arme Auflauf. Sahne mit Ei verquirlen Salz, Pfeffer und als Gratain am Schluss Käse oder Semmelbrösel rüber, reicht doch.
|
Das wundert mich auch immer. Da hat man schon alles da, was einen schönen Auflauf ausmacht - und dann kippt man die Tüte Glutamat & Co. in die Sahne  Aber scheinbar sind dann die Geschmacksknospen dank Zusatzstoffe so getötet, dass einem ein "unbehandeltes" Lebensmittel einfach nicht mehr schmeckt.
Zu Ravioli & Co.:
Ich habe im Tiefkühler immer ein paar Fertigtortellini. Die sind schnell aufgetaut bzw. in Wasser gegart und mit ein bisschen Sahne, Kräuter und Käse gibt das auch einen sehr leckeren Auflauf.
|
|
|
19.04.12, 20:26
|
|
Ultimative Keks Power
|
Wie ich oben schon geschrieben habe, bin ich auch ein Verfechter von TK Zutaten(!). Fertiggerichte aus der Tiefkühltruhe sind zwar meiner Meinung nach deutlich besser als alles aus Dosen und Tüten, aber es sind halt trotzdem Fertiggerichte.
Aber TK Ravioli, die W. C. Fields gerade erwähnt hat, oder Obst und Gemüse in Gefrorener Form sind Super um schnell und einfach zum kochen und schmecken fast genauso gut wie frische Zutaten.
Eine Tomatensoße kann man auch mit passierten Tomaten aus einem Tetrapack mit Gewürzen wie Oregano und Salz+Pfeffer supereinfach und schnell selbst machen. Dagegen kann jede Tütensoße einpacken.
Und wenn man keine Zeit zum Kochen hat sollte man lieber vorkochen und einfrieren. In der Mikrowelle ist sowas in ein paar Minuten ohne Aufwand fertig.
|
|
|
19.04.12, 20:37
|
|
Heul' doch!
Bedankt: 9.548
|
Ihr macht mich echt fertig...
Ich habe noch nie "freilebende" Ravioli gesehen - ich kenne die nur in der Dose - dabei habe ich einen sehr guten, ehrlichen, frischen Italiener "um die Ecke"! Den werde ich beim nächsten Besuch mal zur Rede stellen...
|
04.04.12, 22:08
|
|
Newbie
Bedankt: 96
|
Diese Heiße Tasse teile sind wirklich zum abgewöhnen, musste mich mal auf ner Lan mit denen über die Runden bringen...
TK-Pizza und Asiatische Nudelsuppen mag ich dagegen relativ gerne =)
|
|
|
17.04.12, 07:32
|
|
Toller Hecht!
Bedankt: 286
|
musste das mal bei meinem bruder essen:

seit dem kann ich mich nicht überwinden mal richtige ratatouille zu probieren.
|
|
|
17.04.12, 14:14
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 14
|
Eintopf in der Dose...
|
|
|
17.04.12, 22:17
|
|
Sauger
Bedankt: 3
|
Am schlimmsten finde ich so China Gemüse aus der Tiefkühlpackung.
Da wirds mir immer ganz übel ...
|
|
|
17.04.12, 22:22
|
|
weiblich
|
Zitat:
Zitat von Mr.Sauger
|
Hoffentlich nicht das von Frosta
Das Zeug ist mal wirklich guter "Fertigfrass"
|
|
|
18.04.12, 08:47
|
|
Ultimative Keks Power
|
Zitat:
Zitat von Mr.Sauger
|
Was findest du daran denn so schlimm? TK Gemüse ist von Vitaminen her das frischeste Gemüse was man bekommen kann, abgesehen von selbst gepflücktem.
Und wenn man Gemüse kocht verliert es sowieso seine knackige Eigenschaft.
Ich würde zum Kochen nie was anderes als TK Gemüse verwenden...
|
|
|
18.04.12, 13:06
|
|
Banned
Bedankt: 1.376
|
ALso Dosen Ravioli sind schon brutal wiederlich, die TK Blinis sind auch schlimm... aber das absolut wiederlichste was ich mir jemals gegeben hab waren Bratwürste aus der TK... ich hab nichmal den ersten und letzten bissen davon drin behalten können..
|
|
|
18.04.12, 21:08
|
|
5***** Tester
Bedankt: 293
|
Zitat:
Zitat von kopierpapier
ich hab nichmal den ersten und letzten bissen davon drin behalten können..
|
Hauptsache das Mittelstück ist drin geblieben  Herrlich,du bist mir neMarke.
Alleine schon dein Name....KOPIERPAPIER  Ich hau mich weg vor lachen.Köstlich
|
|
|
19.04.12, 09:22
|
|
Banned
Bedankt: 1.376
|
Freut mich wenn ich zu deiner erheiterung beitrage. Aber wenn du meine Aussage nochmal genau anschaust, wirst du feststellen dass ich das Mittelstück wie du es bezeichnest niemals gegessen habe, da es beim "ersten und letzten" Stückchen blieb.
Den Rest habe ich dem Restmüll zugeführt. JA dem Restmüll nicht der Biotonne, die boykottiere ich.
|
|
|
21.04.12, 14:35
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
Zitat:
Zitat von keks3000
Was findest du daran denn so schlimm? TK Gemüse ist von Vitaminen her das frischeste Gemüse was man bekommen kann, abgesehen von selbst gepflücktem.
Und wenn man Gemüse kocht verliert es sowieso seine knackige Eigenschaft.
Ich würde zum Kochen nie was anderes als TK Gemüse verwenden...
|
wahrscheinlich sind da noch irgendwelche ekelhaften gewürze dazugegeben worden.
finde tiefkühl-paella auch sehr widerlich.
|
|
|